Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

10.12.2011, 19:43

Studio Namen gesucht!

Ich bin gerade am verzweifeln. Für unser erstes Spielprojekt, suchen wir noch einen passenden Studio Namen. Dieser Studio Name, sollte aber auch auf andere bereiche der Unterhaltungs Branche erweiterbar sein (Film, Musik, etc.). Ich habe mir schon einen Namen ausgedacht:

UNREAL ENTERTAINMENT - Ich weis, es erinnert stark an die Unreal Engine, deshalb weis ich nicht ob ich den überhaupt nehmen darf?

Habt ihr Vorschläge?

THX

2

10.12.2011, 23:00

REAL ENTERTAINMENT :D
The Gamler
The Totof
The Entertainment System
...

MfG
Check

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

10.12.2011, 23:30

Zendee Studios? ;)

4

10.12.2011, 23:33

Oder was neues: Zeende Studios
Oder noch extravaganter: Zendee Entertainment
Mein Favorit dabei ist ja noch: Zeende Entertainment
Wie ist das nur zu überbieten? x]

MfG
Check

5

10.12.2011, 23:40

Mein Vorschlag ist das du dir darum irgendwann anders Gedanken machst.

Zendee

unregistriert

6

11.12.2011, 17:15

Darf ich den Namen überhaupt verwenden

Darf ich den Namen aus rechtlicher Sicht (Unreal Entertainment) überhaupt verwenden?

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

7

11.12.2011, 17:32

Das wird dir mit Sicherheit nur ein Anwalt für Markenrecht sagen können.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

8

11.12.2011, 17:35

Der Name ist jetzt auch nicht so gut, dass ich es dafür riskieren oder mich darüber informieren würde. Aber das ist nur meine Meinung^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

9

11.12.2011, 17:38

Grüß dich der Name ''Unreal Entertainment'' ist zu 100% geschützt aber um einen Studionamen zu finden versuch dich einfach mal wie Oben schon geschrieben wurde mit deinem Nick. Ansonsten einen Studionamen Entwickelt sich meist aus dem was man Entwickelt und verbindet seine eigenen gedanken.

Setze dich am besten mit deinen Leuten auseinander und Redet mal mehere Stunden drüber so ist bei uns auch gewesen bis wir auf Dev-Games gekommen sind.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

10

11.12.2011, 21:07

Mal ganz im Ernst: Warum ist denn grade der Name "Unreal" für dich so erweiterbar/übergreifend? solange du dich / dein Team nicht grade "Spielehersteller" nennst, wirst du jeden Namen mit einem anderen thema in verbindung bringen können.
Du könntest euer Studio auch "Käsebrot-Studio" nennen. Hat weder was mit Film, Musik, noch Spielen zu tun.... genauso wie "Unreal" ;).

Oder du machst es tatsächlich wie Epicgames: Ihr erstelt euer erstes Projekt und benennt die Engine danach.

Ich gehe stark davon aus, dass der Markenname "Unreal" geschützt sein wird.. aber mal ehrlich: Wie unkreativ muss man denn sien so einen NAmen zu nehmen, wenn es in der selben Branche einen großen Hersteller gibt, der diesen Namen verwendet? :D:D. Wenn ich auf die Seite eines Hobbyprjektes /einer Hobbygruppe gehen würde, und da würd mir sowas begegnen, wär mein Mauszeiger schon wieder auf halbem Weg nach oben rechts ;). Also lasst mal bissl eure kreativen Gehirnregionen spielen =).. Euch fällt bestimmt etwas individuelles, ausdrucksstarkes ein.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

Werbeanzeige