Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

06.12.2011, 17:48

Ich würde dir gerne helfen, kann aber nicht mit großer Erfahrung aufwarten. Ich bin selber gerade erst am lernen (soll heißen irgendwie trotz Schule eines wahren Bücherberges Herr zu werden :D) und könnte dir im Moment nur bei der Planung(Levelsystem, Dialoge, Spieldynamik etc.) und der Story effektiv helfen. Hinzu kommt das ich auch gerade mein eigenes Projekt plane und bald eine Programmier-AG leiten werde mit der ich dann versuche das Projekt umzusetzen. Bei meinem Projekt handelt es sich um ein 3D-RPG mit EGO-Shooter-Elementen :D , was deinem Vorhaben recht nahe kommt ^^. Man könnte ja mal die Möglichkeit überdenken unsere Projekte zu verschmelzen oder wenigstens uns gegenseitig zu unterstützen.

Bei Interesse kannst du mir ja mal ne PM schicken :D .

Und nebenbei würde ich mir das mir der Cry Engine 3 nochmal überlegen, denn solltest du dein Game später wirklich mal vermarkten wollen, dann musst du dir erst eine Lizenz von Crytek geben lassen und die ist teuer!

P.S.

Link zu meinem Projekt-Theard: Angorsa

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

06.12.2011, 17:48

Ja das Wort darfst du benutzen;) Warum auch nicht. Naja hast dir da viel vorgenommen. Dann fang mal an und wenn was fertig ist kannst du es hier ja präsentieren.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Crazy007

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

13

06.12.2011, 18:00

Du hast geschrieben ,dass ihr den gewinn aufteilt, jedoch darf man gar keine spiele mit der cryengine kommerziell vermarkten
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

Zendee

unregistriert

14

06.12.2011, 18:02

Oh doch!

Du hast geschrieben ,dass ihr den gewinn aufteilt, jedoch darf man gar keine spiele mit der cryengine kommerziell vermarkten
CryTec stellt einige Lizenzrechte zur Verfügung: Entweder 1.500€ zahlen, oder 20% des gewinnes.....ich weis nicht ob die zahlen jetzt stimmen (out of the head)

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

06.12.2011, 19:13






Zitat von »Crazy007«



Du hast geschrieben ,dass ihr den gewinn aufteilt, jedoch darf man gar keine spiele mit der cryengine kommerziell vermarkten
CryTec stellt einige Lizenzrechte zur Verfügung: Entweder 1.500€ zahlen, oder 20% des gewinnes.....ich weis nicht ob die zahlen jetzt stimmen (out of the head)

Siehe hier: http://www.crydev.net/files/CryENGINE_3_Free_FAQ.pdf

Werbeanzeige