Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

06.12.2011, 18:33

Die Idee klingt gut, aber ich denke mal, dass die Kosten einfach zu groß sind.
Ich würde vorschlagen vielleicht etwas ähnliches wie das hier zu machen: [youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nQR49JGySTM[/youtube]

Jason07

Frischling

  • »Jason07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

32

06.12.2011, 19:38

@xardias Stimmt, da hast du recht. Was kostet den sone Ar-Brille. Hab ma bei Videobrillen geguck, die sind ja noch recht erschwinglich für 120 Euro.

Jason07

Frischling

  • »Jason07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

33

06.12.2011, 19:42

Ok hab grad geseh, dass die Ar-Brillen noch nicht Marktreif sind, oder habt ihr da andere Informationen?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

34

06.12.2011, 19:51

Die Orientierung des Kopfes ließe sich evtl. genau genug mit Accelerometer + Kompass messen, so wie das heute in jedem Smartphone gemacht wird...

Jason07

Frischling

  • »Jason07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

35

06.12.2011, 20:17

Wenn man das gleiche mit der Waffe machen würde, könnte man doch bestimmt en Vernünftiges Sichtfeld errechnen, mit dem man sogar ohne Zittern aimen könnte oder?

36

06.12.2011, 20:35

Hier ein Schnäppchen :) http://www.vuzix.com/ar/products_star1200.html
[youtube]BcxjwhSTMno[/youtube]

Naja Zittern kann man ja auch weginterpolieren. Am besten ist da aber sicher einfach echtes Zielen durch ein Zielfernrohr etc. dann mit AR Brille statt VR Brille...

Jason07

Frischling

  • »Jason07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

37

06.12.2011, 20:40

Geil mit integrierter Kamera und allem drum und dran :-D Perfekt für das Projekt, aber der Preis is ja auch krass... :-D

38

06.12.2011, 20:52

Naja als ich das letzte Mal nach sowas geschaut habe, hatte ich mich beinahe über die geringen dreistelligen Beträge gewundert :). Mir wurde dann aber schnell klar, dass das da in Tausendern stand...

Jason07

Frischling

  • »Jason07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

39

06.12.2011, 21:00

http://store.vuzix.co.uk/acatalog/Wrap_9…_3D_bundle.html Was is denn mit sonem Modell? Kommt doch im Endeffekt aufs gleiche raus und kostet nur die Hälfte.

Diese Brillen lösen so viele Probleme, die ham sogar en integriertest Headtrackingsystem. Einfach nur genial!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason07« (06.12.2011, 21:06)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

40

06.12.2011, 23:50

Naja Zittern kann man ja auch weginterpolieren.

Sobald du interpolierst, gibt es zusätzliche Latenz.
Und insbesondere bei VR (kein AR) ist das tödlich!

Werbeanzeige