Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

06.12.2011, 19:53

Er meinte ja, das es seine Meinung ist. Also locker und höflich bleiben ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

32

07.12.2011, 18:06

Er meinte ja, das es seine Meinung ist. Also locker und höflich bleiben ;)

Dass die Juden eine minderwertige Rasse sind, war auch nur eine Meinung. Groschen gefallen?

@Topic:

Inwieweit willst du das z.B. mit den Assets machen? Werden die von dir bereitgestellt oder erstellt ihr die zusammen in der AG?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

07.12.2011, 18:38

Absolut falscher Vergleich. Übertriebene Aufregung versus Rassenglaube kann man nicht wirklich gleichsetzen. Aber niedlicher Versuch.
Wir sollten hier gesittet umgehen und jeden seine Meinung lassen, oder sie vernünftig und ruhig widerlegen. Und das am besten mit aussagekräftigen Argumenten/Beispielen ;)
Naja b2t.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

34

07.12.2011, 18:51

Da hat Godwin's Law mal wieder voll zugeschlagen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

35

07.12.2011, 23:36

Absolut falscher Vergleich. Übertriebene Aufregung versus Rassenglaube kann man nicht wirklich gleichsetzen. Aber niedlicher Versuch.
Wir sollten hier gesittet umgehen und jeden seine Meinung lassen, oder sie vernünftig und ruhig widerlegen. Und das am besten mit aussagekräftigen Argumenten/Beispielen ;)
Naja b2t.


Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Ich wollte damit sagen, dass auch eine Meinung absoluter Quark sein kann, egal wie sehr wir hier andere Meinungen respektieren. Fakt ist, dass er seine "Meinung" nicht belegen kann.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

37

08.12.2011, 07:00

Eine Meinung ist subjektiv und muss daher nicht beweisbar sein. Das ist ebenfalls Fakt, Hendrik. Und jetzt wäre es schön, wenn Du Deine ersten Posts hier im Forum nicht nutzen würdest, um negativ aufzufallen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

38

08.12.2011, 08:10




Wikipedia-Links in einen Post zu packen und darauf hoffen dass keiner sie durchließt-interessante Argumentationsstrategie.Was du kannst, kann ich schon lange:
Hast du nämlich schon einmal von dem Begriff des Fließtextes gehört? Ist einer der Merkmale einer guten Argumentation. Interessant finde ich ebenso, dass du mir Wikipedia-Artikel über Argumente vorsetzt, und selbst doch keine Argumente lieferst. Sowas nenne ich ein Paradoxon. Also Zweifel keine Fakten an, Sondern gelange zur Erkenntnis.
Im übrigen reduzierst du gerade meinen Post auf den Vergleich.

Was ich nocheinmal wiederholen will:
Meinunge sind nichts wert, solange diejenige Person ihre Meinung nicht logisch und erklärend belegen kann, also begründen kann.
Das wird in der Schule spätestens in der 5. gelernt, nur um es noch einmal zu unterstreichen.

[Edit]: BlueCobold: Ich stimme dir insofern zu, dass eine Meinung subjektiv ist. Trotzdem heißt das nicht, dass sie nicht den Gesetzen der Rationalität unterliegt: Alle Behauptungen müssen begründbar sein. Alles muss erklärbar sein.
Ich will dich nicht bevormunden oder belehren, aber ich gebe dir einen Tipp:
Jemanden nach einem Zähler zu bewerten, der neben seinem Avatar liegt, ist eine ganz schlechte Idee. Deine Empfehlung nehme ich gerne zu Kenntnis, aber ich ziehe es vor meine ersten Postings so zu nutzen wie ich es für richtig halte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HendrikJanssen« (08.12.2011, 08:26)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

39

08.12.2011, 09:08

><)))°>

Meinungen müssen nicht rational sein. Für die Logiker mag das erschreckend sein, weil sie es gern so hätten, es entspricht aber nicht der Realität.
Auch interessant finde ich, wie gut Du mit Kritik und Bitten umgehst. Das ist weder ein Zeichen von Höflichkeit, noch von Respekt oder gar Sozialverhalten. Ich platze ja auch nicht in Deine Wohnung und führe mich da auf wie ein frustrierter Clown mit abgebrochenem Logik-Studium. Das Verhalten zeigen nur Trolle. :rolleyes: Viel Spaß.

><)))°>
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

40

08.12.2011, 09:34

nach meinem Verständnis ist eine ausgesprochene oder ausgeschriebene Meinung eine Behauptung, sofern man nicht von dem Anspruch auf Korrektheit absieht
somit kann man die Aussage, die diese Diksussion als Behauptung oder als einfache Meinungsäußerung sehen

eine Behauptung sollte grundsätzlich auch belegt werden
eine Meinungsäußerung oder ein Erfahrungsbericht sollte auch als ein(e) solche(r) gekennzeichnet werden

genauso sollte eine Gegenargumentation belegt und eine widersprüchliche Meinungsäußerung oder ein widersprüchlicher Erfahrungsbericht als solche erkennbar sein

Die Links sehe ich nicht als eine Form der Argumentation
sie sollten, so wie ich das sehe, nur ein Hinweis auf bestimmte Begriffe sein, die mit der aktuellen Diskussion zusammenhängen könnten


aber das ist natürlich nur meine Meinung...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige