Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

01.12.2011, 15:34

Ich werde mir alles mal genauer anschauen. Zum glück sind bald Winterferien :D. Denn bei mir sind heute Bücher mit zusammen ca. 3000 Seiten über Spieleprogrammierung und 2 DVD-Kurse zum 3D-Modelling mit Blender angekommen :D. Hat mich 200€ gekostet naja das ist es wert ^^.

God save Amazon!

Fluaflubfluc

unregistriert

22

02.12.2011, 19:44

Zitat

Und btw programmierst du schon länger? Denn du ersetzt ä, ü und ö durch ae, ue und oe :D .

Nee, ist nur so, dass ich an einem englischen Computer schreibe. Ich finde englische Computertastaturen recht nervig! Die ganzen Tasten (wie z und y) liegen an einer ganz anderen Stelle! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluaflubfluc« (25.12.2014, 22:11)


Fluaflubfluc

unregistriert

23

02.12.2011, 19:48

Zitat

Das Beibringen findet im Rahmen einer von mir geleiteten Programmier-AG in der Schule statt. Soll heißen, dass mir ein großer Raum mit genügend Computern und nem Beamer zur Verfügung stehen werden.
Ich leite auch eine Programmier - AG in der Schule. Das aber schon seit Anfang des Jahres. Machst du das allein oder hilft dir noch ein anderer Schueler? Aber Daumen hoch! :thumbsup:

24

06.12.2011, 17:10

Wenn wir denn irgendwann mal starten können, dann leite ich die AG alleine. Ich konnte bisher noch nicht beginnen, weil meine Schule über ein ausgeklügeltes und unnötig kompliziertes Server-System verfügt und man mich ja nicht einfach als Lehrer/Admin in das System lassen kann :D . Naja das gibt mir Zeit noch etwas an der Planung zu feilen ...

Zitat

Wie lernt man die Grundlagen einer Programmiersprache in einer großen Gruppe?
Informatikstudenten und -professoren/dozenten/DerTypDerVorneSteht machen das doch fast jeden Tag :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neasu« (06.12.2011, 17:15)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

25

06.12.2011, 17:15

Auch wenn Adminrechte an einem PC mehr als nützlich sind, brauchst du für das was du vor hast ja keine Adminrechte;) Du kannst ja dem Admin bescheid geben, welche Software die Rechner benötigen. Danach solltest du auch mit Userrechten arbeiten können;) Glaube nicht dass ihr in so kurzer Zeit so weit kommt, dass euch die Berechtigung Probleme machen würde.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

26

06.12.2011, 17:17

Das Problem ist das der Lehrer der die Software auf den Rechnern installieren muss nicht in die Gänge kommt und meine Mails nicht liest! :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

06.12.2011, 17:20

Naja ich behalte meine Vorurteile einer gewissen Berufsgruppe mal für mich. Sonst bekomme ich auch mit der Freundin wieder nur ärger;) Tritt ihm einfach in den Hintern.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

28

06.12.2011, 17:50

Es ist der Konrektor, das könnte Probleme geben XD.

Zendee

unregistriert

29

06.12.2011, 18:09

Unity 3D?

nicht mein´s ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zendee« (12.12.2011, 19:00)


Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

30

06.12.2011, 18:58

@Zendee

Unity3d verbaucht viele Resourcen ?? Sorry aber rede nicht so einen mist ich selber Arbeite jetzt seid 2 Jahren mit Unity3D Pro und habe vorher semtliche andere durch getestet ((Cry/UDK/Hero etc.)) und Unity braucht meiner Kenntnisse mit die wenigsten....Man sollte nur mit Rendern und anderen dingen Arbeiten können. Deswegen werde ich mal eine Auflistung machen in meinem Blog zu den Vergleichen im laufe der Tage. Weil wenn ich so einen Quatsch lese gehen mir die Haare in die Luft.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baseone« (06.12.2011, 19:31)


Werbeanzeige