Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.11.2011, 17:32

Potion Master 0.4

Hallo alle zusammen,
nachdem ja wieder ne weile nichts von meinem Projekt Potion Master zu hören war, hab ich jetzt mal wieder ne neue Version fertig gemacht. (für alle die noch nichts davon gehört haben hier der Link zum letzten Thema)
Auch in dieser Version hat sich wieder einiges getan. Diesmal sind zwei wichtige Gameplayelemente hinzugekommen. Zum ersten ein Zwischenbildschirm für Animationen (wird in Zukunft dafür verwendet die Story zu erzählen) und zum zweiten ein Bildschirm, der nach jedem Level angezeigt wird und in dem man aus den gesammelten Zutaten Zaubertränke brauen kann. Außerdem hat sich die GUI ein wenig verändert und es gab wieder jede Menge Bugfixes. Neue Grafiken und Sounds sind ebenfalls hinzugekommen.
Für die nächste Version sind mehr Gegner und verschiedene Zauber geplant.

Für alle Neugierigen hier ein Bild:

(Link)


Und hier noch der Downloadlink.

Ich freue mich über jede Kritik/Verbesserungsvorschlag. Also schreibt mir bitte was ihr davon denkt!

2

29.11.2011, 22:42

Hat keiner das Spiel angezockt?
Keine Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder Ideen?
Ich würde mich wirklich sehr freuen!

3

30.11.2011, 12:15

ich habs gezockt und finds total witzig vor allem im zusammenhang mit der musik. ich würde mir nur wünschen dass das spiel in doppelter geschwindigkeit abläuft.
gruß

4

01.12.2011, 23:10

Ok vielen dank! Freut mich das es dir gefallen hat. Das mit der Geschwindigkeit ist nen guter Punkt. Ich denk nochmal drüber nach.
Hat sonst noch jemand das Spiel gespielt und will was dazu sagen?
Mir würden sogar schone ne paar PC daten freuen, damit ich weiß auf welchen Maschinen es flüssig/Bugfrei läuft!

5

01.12.2011, 23:19

Bei mir hat es nicht funktioniert. Das könnte aber daran liegen, dass ich etwas falsch beim "Installieren" gemacht habe. (Zip auf dem Deskopt entpackt und gestartet)

Falls die "Installation/Entpackung...oder wie man es auch immer nennen soll richtig war, sind hier ein paar Daten":

-Windows Vista (64-bit)
-Das Spiel wurde im Taskmanager (nur) unter Prozesse angezeigt.
-Ein Fenster oder etwas ähnliches kam nicht (auch als ich es als Administrator ausführte)
Programmiersprache: C++
Fortschritt: Grundkenntnissse

6

02.12.2011, 15:26

Hmm ja eigentlich solltest du die zip datei am besten in irgendeinen Ordner extrahieren. Dann ist sichergestellt, das alle Dateien richtig zusammen sind.

Sonst weiß ich erst mal nicht was falsch seinen könnte... Kommt eine Fehlermeldung im Stile von : "Das Programm konnte nicht gestartet werden, weil sfml-graphics.dll fehlt. ..."? Oder sowas in die Richtung?
Ansonsten, steht etwas in der Logdatei (Log.html)? Die müsste bei dir auf dem Desktop liegen.

Zur Not kannst du auch noch mal versuchen, die Zip neu runterzuladen und nocheinmal sauber in eine Ordner zu extrahieren.

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

03.12.2011, 15:10

Bei mir (Windows 7 64 bit, ATI-Grafikkarte) tritt das selbe Problem auf. Ich habe das auch schon bei anderen SFML-Spielen gesehen. Kein Fehler, kein Fenster, nur im Task-Manager sieht man, dass der Prozess tatsächlich läuft. Sieht man den Stack im Process Explorer an, sieht man, dass er wohl in irgendeiner ATI-DLL hängenbleibt (er wartet, bei ca. 0,02% CPU).

Ich würde dir raten, das Spiel auf SFML 2 zu portieren. (Download: https://github.com/LaurentGomila/SFML; Anleitung zum Kompilieren http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.0/compile-with-cmake.php)

Werbeanzeige