Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.11.2011, 18:53

Suche Leute/Programmierer für Browser MMORPG.

Hi ihr,

Ich suche für ein Hobby Projekt Leute die sich mit PHP / MYSQL programmierung auskennen.

Es soll ein Browsermmorpg geben.. Ideen habe ich genügend.. konzeptarbeit würde ich auch sehr gerne machen.
Grundkenntnisse in der Programmierung sind vorhanden, aber es reicht bei mir lange nicht aus um soetwas komplett
alleine zu machen.

Ich finde im Projekt macht es auch am meissten spass.

Main features sollen sein:

- große 2D Karte 200x200 Felder oder so.. müsste man schauen.
- Umfangreiches Craftsystem mit 3-4 verschiedenen Rohstoffarten ( Erz, Stein, Holz, usw. )
ca. 5-10 verschiedenen Rohstoffstufen ( Kupfer Eisen stahl usw. )
- 4-5 Rassen
- Skill basiert
- Gilden
- Gildenstädte ( mit dem Beruf Architekt um Städte ausbauen zu können )
- Gruppenspiel bis zu 8 Personen
- offenes PvP
- und vieles mehr.


Hab mir schon recht viele Gedanken gemacht und suche ein paar leute um das Spiel mitzuentwickeln.

es soll eine mischung aus www.evergore.de und www.freewar.de werden
wobei es sich eher an evergore orientieren sollte.

Das hat schon recht viele gute Ideen, aber meiner Meinung nach fehlen da noch ein paar wichtige Features
um das RollenSpiel und Newbsupport zu fördern.

Aber mehr dann in Skype oder Teamspeak.. beides vorhanden.. 10 gig webspace mit 100gb traffic / monat sind vorhanden.
TS3 Server auch.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet..

Wichtig ist mir, dass das Spiel ohne grafischen schnick schnack auskommt.. es soll vorallem um die Features gehen.
Daher reicht mit zum beispiel eine 2D Karte und auch eine einfache rundenbasierte Kampfübersicht.

Grüße

Drumbo

2

21.11.2011, 19:15

Du sprichst sehr auf deine Ideen bezogen.
Würdest du Abweichungen und neue Ideen zulassen? Hier auf dem Board gibt es genug, okay jeder normale Mensch, der massenhaft Ideen für Spiele hat/haben.
Wie sieht es mit dem Lohn aus, oder soll das als Hobby "nebenbei" gemacht werden?
...
So was fehlt noch. ;)

MfG
Check

3

21.11.2011, 19:31

Hi,

ja natürlich ist das als Hobbyprojekt deklariert.
Selbstverständlich arbeitet man im Team.. sollte jemandem meine Ideen nicht 100% Zusagen
und man etwas verändern möchte kann man darüber reden..

Es gibt allerdings ein paar Sachen wie zum beispiel die skillbasiertheit und das offene PVP
über welche ich eigentlich nicht diskutieren möchte, da diese meiner meinung nach
die Hauptfeatures sein sollten.

Gruß
Drumbo

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

4

22.11.2011, 09:14

Nun für ein Browsergame würde ich schauen das du schaust das du von dem Traffic weg kommst. Denn du wirst nen nen Extremen Download Traffic haben.
Hab selber schon drüber nachgedacht sowas zu machen. Daher weis ich das.

ansonsten viel Glück.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

5

22.11.2011, 09:17

@Baseone: Das halte ich für ein gerücht das du viel Traffic brauchst ;) 100gb Traffic ist enorm viel den musste erstmal erreichen. Da kannste täglich 1000 Spieler aktiv haben und der Traffic reicht locker aus.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

22.11.2011, 09:26

1000 Spieler? Nehmen wir mal an jeder sei aktiv, 30 Tage lang. Dann reichen 34mb pro Tag und schon sind die 100GB voll. Mit etwas Flash ist das ganz schnell der Fall. Klar, 1000 Spieler ist unrealistisch für so ein Projekt, aber unter der Annahme sehe ich nicht, wie das "locker" reichen soll.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

7

22.11.2011, 09:35

BlueCobold du musst bedenken das nicht jeder immer alles runterladen kann. Ich setze inteligent gesetzt caching header voraus dann hast du nur noch minimal traffic durch das bisschen Text von HTML welches du ebenfalls optimieren kannst.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

8

22.11.2011, 09:45

(edit: fkrauthan kam mir zuvor)
34MB pro Tag kommt mir etwas viel vor. Es gibt ja nicht umsonst Caches. Also sagen wir mal alle Grafiken und Scripte zusammengenommen machen ca. 15MB aus, was ich bei "ohne grafischen schnick schnack" schon ziemlich viel finde. dann müsste ein Spieler am Tag einmal diese 15MB laden (also Cache löschen oder neu dazukommen) und zusätzlich noch 19MB an Anfragen machen. Wenn man von 25KB pro Anfrage ausgeht dann wären das immerhin noch 760 Anfragen und am nächsten Tag mit bereits geladenen Bildern 1360. Wenn man nun Flash oder AJAX intelligent nutzt, kann man die Kosten pro Anfrage sicher nochmal um einiges drücken.

Diese Forenseite macht momentan übrigens ca. 15KB aus. Auf Browsergame Seiten sind ja normalerweise weniger Informationen zu sehen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (22.11.2011, 09:57)


fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

22.11.2011, 09:56

Jop genau wie gesagt wenn man natürlich bei jedem Bild sagt noCache und die komplette Seite alle 5Sekunden neulädst ist klar das 100GB nicht reichen. Aber wenn du intelligent Cachen lässt. Viel mit sinvollen sachen wie Ajax oder sogar Sockets arbeitest um Informationen wie Rohstoffzugewinn, befehle absetzen usw. arbeitest reichen die locker.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

10

22.11.2011, 09:57

Zudem gibt es einige Anbieter, die keine Traffic-Begrenzung ohne Drosselung anbieten, z.B. 1 & 1. Ab wieviel Traffic, die den Vertragsnehmer loswerden wollen, würde mich mal interessieren. Bestimmt nicht bei läppischen 100GB.

Werbeanzeige