Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

51

30.09.2013, 14:32

In den letzten Wochen habe ich wieder einiges am Editor weiter gearbeitet. Hier könnt ihr euch drei neue Screenshots anschauen.
Endlich habe ich auch mal den "Advanced Renderer" eingebaut. Ein Screenshot zeigt da das "Relief Mapping" (bzw. Parallax Occlusion Mapping) mal mit extremen HeightMap Scaling ^^.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

52

30.09.2013, 14:43

Warum müssen solche Dinge immer aussehen als wären sie frisch mit Vaseline eingerieben, so stark glänzen sie. Hast Du eventuell Specular-Maps, mit denen Du das unterdrücken kannst oder so?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

53

30.09.2013, 14:46

Ja klar, Specular Maps sind auch mit drin, aber nicht in dieser Szene, war nur zu Test zwecken, ich mach gleich noch mal einen neuen Screenshot.
Aber ohne Glanz sticht das Bump Mapping nicht so deutlich hervor :D

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

54

30.09.2013, 14:58

Im Anhang ist der neue Screenshot mit einer SpecularMap, die den Faktor angiebt. Die Intensität lässt sich nach wie vor über einen globalen Wert einstellen ;-)
»LukasBanana« hat folgendes Bild angehängt:
  • SoftPixelSandboxAdvancedRendering.jpg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

55

30.09.2013, 15:00

Das sieht deutlich besser aus.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

56

30.09.2013, 15:24

Warum müssen solche Dinge immer aussehen als wären sie frisch mit Vaseline eingerieben, so stark glänzen sie.


Höhö Vaseline :D Aber recht hat er. Sieht deutlich besser aus. Gibt es auch eine aktuelle Version zum antesten?

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

57

30.09.2013, 15:51

Noch nicht, da herrscht an manchen Stellen noch etwas Baustelle, das will ich fertig machen, bevor ich die neue Version heraus bringe.
Natürlich sag ich hier dann bescheid :-)

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

58

06.10.2013, 19:35

Da bin ich mal sehr gespannt. Jedenfalls wird deine Engine mal getestet. :)

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

59

13.10.2013, 16:47

Soeben habe ich SoftPixel Sandbox 1.03 hochgeladen.

Das D3D11 RenderSystem ist noch experimentell und der hardware beschleunidgte Lightmap Generator ist noch komplett unvollständig.
Ansonsten hat sich an verschiedenen Stellen etwas verändert und verbessert.
Die Terrain Modellierung ist allerdings auch noch nicht fertig. Den Tab habe ich aber schon mal hinzugefügt ^^

Außerdem gibt's jetzt ne 32- und 64 Bit Edition :-)

Wäre cool wenn mal jemand testen könnte, ob die 32 Bit Edition auch endlich wieder unter Windows XP läuft.

Gruß,
Lukas

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

60

19.10.2013, 13:23

Hi Lukas,

wie schaut es mit die Animationen aus, gibt es da eine Anleitung?, wie man die Importiert oder bearbeiten kann? Oder ist das abhängig vom Export?

Werbeanzeige