Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

13.10.2011, 17:48

ich habe mal kurz nachgerechnet und bin auf weniger als 54 kBit/s gekommen (~ 48 kBit/s)
du solltest dir dringend ein Modem zulegen! ;D
(ich weiß, dass der Zeitraum großzügig geschätzt wurde... ^^)


naja ich habe ein 238 kbit/s EDGE (mobilfunk - E-Plus) modem. was mir theoretisch eine DownSpeed von 30KB/s zulässt. Manchmal schaffe ich auch die 40 KB/s zu durchbrechen. :thumbsup:
Dafür werde ich auch "erst" bei 10 GB Volumen im Monat gebremst. und vodafone ist mir echt zu teuer --> 35€ für 1 GB 8| ich bleibe bei meinem 20€ E-Plus vertrag :love:

Sorry für Offtopic :whistling:

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

22

13.10.2011, 18:14

wegen der USK müsst ihr euch meines Wissens keine Sorgen machen
der Vertrieb von Spielen an Personen, die das entsprechende alter noch nicht erreicht haben, ist verboten
nicht aber das Spielen
daher würde ich davon ausgehen, dass jüngere an solchen Spielen mitwirken können

@sr:
wenn es eine Mobilfunkverbindung ist, dann ist es wieder verständlich ;)
(da ich auch keine weiteren Umstände kenne, werde ich dir auch nichts aufschwatzen...)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Baseone

Frischling

  • »Baseone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

23

13.10.2011, 21:19

Trotz dem machen wir es lieber so. Es ist uns lieberer so. Es könnte ja immer etwas sein. Rein Rechtlich wollen wir halt auf Nummer sicher gehen.
Ja mit UMTS / GPRS Verbindung von einem Stick ist nicht sehr dolle...Da kann ich Tchibo Stick empfehlen mit ihren Internet Flatrate Prepaid Preißen sehr gut. Habe damit eine DSL 6000 Verbindung vom Stick her dabei und noch die möglich wenn dieser aufgebraucht ist trotzdem weiterhin noprmal ohne Probs zu nutzen.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

24

13.10.2011, 22:36

Ich finde es bemerkenswert, dass ihr für den SmartFox Server bereits die teuerste Lizenz besitzt (obwohl es eine kostenlose Testversion gibt) und ihr euch jetzt erst einarbeitet... :)
Schreibt auf jeden Fall, wenn ihr da mit euren Überlegungen weitergekommen seid, das interessiert mich sehr. Ich sitze gerade an einer Diplomarbeit über skalierbare Serversysteme für Onlinespiele...

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

13.10.2011, 23:07

Mein Modem ist ein Samsung S5230 Star ;)

ok mein Internet ist nicht schnell, aber trotzdem komme ich dann doch auf 5,5 GB pro monat ;)

du hast gesagt dein content ist etwa 1 GB groß. ich brauchte im april 2010 eine Woche, um durchgehend die demo von Drakensang 2 zu laden. aber die war auch nur 1,4 GB groß :)

das letzte mal wo ich was "durchgeladen" habe, war letzte woche montag die kostenlose Cryengine, und dann funktioniert sie nicht :(

@topic
aber benötige ich wirklich den 1 GB content?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

26

14.10.2011, 00:41

Naja Mindestalter 18 sollte nicht so schwer sein;) Dann müsste man mal wegen den Kompatibilitäten gucken.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Baseone

Frischling

  • »Baseone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

27

14.10.2011, 01:11

@Chromanoid

Nun wir hatten uns durchgetestet und sind dann zu der entscheidung Smartfox gekommen. Naja und ich habe sie mir gekauft...:D
Ich halte dich gerne auf dem laufenden :-)

@sr-programmierung

Thema Cryengine .... net mein fall das ding passst net zu mir...gefällt mir net aber bitte hier kein Offtopic mehr....Danke ;)
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

14.10.2011, 16:16

ich wollte dir ja nicht die cryeingine empfehlen, sondern es war die frage ob ich unbedingt den 1 GB großen content benötige? ;)

Baseone

Frischling

  • »Baseone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

29

14.10.2011, 20:19

Sicherlich brauchste den sowohl zum Testen als auch um damit zu Arbeiten als Scripter oder auch Moddeller es hängt ja immer alles mit etwas anderm zusammen das es Funktioniert.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Baseone

Frischling

  • »Baseone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

30

26.10.2011, 11:05

Entschuldigt ich muss das Thema mal Hochschieben da wir immernoch suchen.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Werbeanzeige