Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

81

06.05.2012, 13:49

Weil du mit Gimp nicht zurecht kommst, oder was?
Gimp ist so ziemlich eines der besten die ich kenne. Ich ziehe es Photoshop sogar vor. 8|
Hauptsächlich benutze ich zum pixeln natürlich paint.net, für die ganzen Effekte etc.pp. ist Gimp aber sofort geöffnet und benutzt.
Wie man dem normalen Paint den Vorzug zu Gimp geben kann, das weiß ich wirklich nicht und will ich jetzt auch nicht...

MfG
Check

82

06.05.2012, 14:55

ich benutze Paint.Net zum pixeln und Gimp zum transparent machen der Hintergründe.
Zu mehr finde ich taugt es aber nicht, wozu sollte ich es sonst noch verwenden?

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

83

06.05.2012, 22:52

Weil du mit Gimp nicht zurecht kommst, oder was?
Gimp ist so ziemlich eines der besten die ich kenne. Ich ziehe es Photoshop sogar vor. 8|
Hauptsächlich benutze ich zum pixeln natürlich paint.net, für die ganzen Effekte etc.pp. ist Gimp aber sofort geöffnet und benutzt.
Wie man dem normalen Paint den Vorzug zu Gimp geben kann, das weiß ich wirklich nicht und will ich jetzt auch nicht...

MfG
Check

PS hat ja gegen GIMPs Layer-Konzept nichts entgegen zu stellen. PS ist einfach kaputt. Allerdings unterstützt GIMP (noch) kein 16bit.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

84

07.05.2012, 18:28

öhm wieso mit gimp hintergründe transparent machn?!?
Das kannste auch mit Paint.NET
Ich persönlich finde Gimp nur fürs erstellen für sich bewegende .gif s gut

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

85

07.05.2012, 20:29

Paint(.Net) ist gut zum zeichnen von Grafiken.
Gimp eignet sich eher zum Bearbeiten von Bildern.
Zum erstellen von Gifs, Icons und Curser, empfehle ich den "Greenfish Icon Editor Pro".

86

07.05.2012, 21:41

So eine Diskussion muss direkt ja nicht ausbrechen. :D

MfG
Check

87

08.05.2012, 13:52

Jeder Post bringt mehr Leute dazu den Thread zu lesen.^^

88

08.05.2012, 14:10

Die Alpha 0.2.2 ist fertig und kommt mit Questlog.
Hier die gezippte Datei.
»Code123« hat folgende Datei angehängt:
  • Debug.7z (342,3 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.03.2024, 01:40)

89

08.05.2012, 16:22

Alphas sind imemr schön. Was ich allerdings schick fände, wäre eine aktualisierte Projektvorstellung, z.B. im ersten Post in diesem Thread. Eine immer aktualisierte Übersicht, was die neuste Version ist, ein paar Bilder, die Feature liste (mitsamt fertig/unfertig Liste). Unter der Vorstellung kann man ja den Eingangspost gut stehen lassen.
Sowas fänd ich jedenfalls schön, dann weiß man wenigstens, was man runterlädt, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

90

08.05.2012, 18:59

Startet bei mir nicht( keine Fehlermeldung ). Win7 64bit, aktuelle Treiber etc. bzw. schmiert vor der Anzeige eines Fensters ab.

Werbeanzeige