Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

06.10.2011, 21:50

Aber Blut ist meiner Meinung nach bei sowas extrem wichtig;) Je mehr Splatter und Gore in so nem Spiel, umso besser^^
Steht bei mir auf der to do Liste quasi ganz oben :thumbsup:

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

12

06.10.2011, 22:13

Huhu,

sieht wirklich gut aus :) Wie hast du die Kollsion der Bäume realisiert?
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

06.10.2011, 22:27

Danke =)
Bei mir hat jedes Objekt mindestens ein eigenes Kollisionsrechteck, also ein sf:: Shape::Rectangle, mit welchem ist die Kollision teste. Der Baum in dem Falle nur am unterem Stamm

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

14

06.10.2011, 23:00

Boah eh da könnte man ja glatt neidisch werden...
was du so zauberst...
wie lange hast du denn daran gesessen?
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

07.10.2011, 00:01

wie lange hast du denn daran gesessen?

Insgesamt etwa 3 Wochen... mal mehr und mal weniger, da ich nebenbei noch ab und an arbeiten muss

//edit
Medikits und Bluteffekte implementiert


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sc4v« (13.10.2011, 21:17)


Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

07.10.2011, 15:25

Kurze technische Frage:
Kann es sein, dass es nur eine bestimmte Anzahl an sf:: Sounds geben darf? Hab derzeit das Problem, dass ab einer gewissen Anzahl an Zombies andere Sounds nicht mehr gespielt werden 8|

17

07.10.2011, 15:40

Ja, du kannst nur 512 Sounds gleichzeitig haben.
Siehe hier.

Lg

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

07.10.2011, 15:47

aaaaah super danke genau das habe ich gesucht ^^
Mist was mache ich jetzt... ich hatte sowas befürchtet und die Zombie Sounds durch eine statische Klasse abgespielt. Die Folge war jedoch extrem ruckeliger sound, weiß der liebe Gott warum.
Sitze schon seit heute morgen hinter dem problem :thumbdown:

19

07.10.2011, 15:56

Wie wärs wenn du z.B. nur max. 25 Zombies nen Sound gibst? 25 Zombie-"Schreie" sollten ja gleichzeitig auch reichen oder? Beim erstellen musst du dann halt prüfen ob gerade mehr als 25 Zombies mit Sound am leben sind.

Lg

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

07.10.2011, 16:30

mh die Idee ist ganz gut aber ich rieche dabei Probleme... was wäre wenn 50 Zombies fürs Level generiert werden und die 25 Soundtragenden sterben? Das wird gefuchtel dann den anderen 25 wieder nen sound zuzuweisen.
Ich versuchs mal so, dass ich wirklich nur den Zombies in der Hörnähe des Spielers einen Sound zuweise, andernfalls diesen wieder lösche.
Vielleicht machts aber auch ne Mischung aus beidem :thumbsup:
Hab jetzt erstmal die Sounds pro Zombie von 24 auf 15 gekürzt. Damit könnte ich an die 28 Zombies in Spielernähe rendern... an was man hier alles denken muss :D

Werbeanzeige