Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

11

19.09.2011, 08:11

Wow.. sieht cool aus.. weiter so.. ;)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

12

19.09.2011, 19:41

Jo so ist schonmal besser. was du recht leicht implmentieren kannst, ist das bei kollision der stein nicht mehr fällt und langsam ausblendet (SpriteBatch den Color-Parameter auf new Color(Color.White, alphaValue), alphawert bis auf 0 mit der zeit runtersetzen). und wenn dein klotz komplett durchsichtig ist, entfernen ;)
Hm, also die Idee gefällt mir gut. Nur ich bekomme das nicht hin, weil sonst bei mir alle Gegner transparenter werden.

Sprinten ist super :) Begrenze es aber mit einer Ausdauer-leiste, dann hat es mehr nervenkitzel^^ bau doch noch items ein wie ein schutzschild.
Die Idee ist auch super :D, nur muss ich noch überlegen wie ich es mache.

Wow.. sieht cool aus.. weiter so.. ;)
Danke.

Und noch ein kleines Update.
Habe nun hinzugefügt das man seinen Spieler auswählen kann und auch den Hintergrund das sieht dann so aus:

(Link)


Update:
Habe nun das Menü etwas geändert, feedback wäre schön :)

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom777« (19.09.2011, 22:59)


13

30.09.2011, 20:51

So mal ein Update von mir.
Hat sich nun schon einiges getan.
Hier eine kleine Auflistung was alles neu ist:

-Hauptmenü hat nun ein anderes Design
-Man kann nun Sprinten
-Shop
-Mehrspieler (Bis jetzt nur das Menü)

Bilder:

Hauptmenü:

(Link)


Mehrspieler Menü: (Die Mode Namen sind nur zum Test da gewesen ^^)

(Link)


So hier paar Erklärungen zu den Modes:

Zitat

Mode 1 ( CooP ):

Ein Spieler spielt den Block und der andere ein Fadenkreuz.
Ziel ist es den Spieler der den Block spielt zu beschützen und so lange wie möglichst zu überleben.
Munition wird man dann wohl denke ich 5 Stück haben und dann muss man ca. 1 Sekunde nachladen und dann hat man wieder 5 Kugeln.

Mode 2 ( PvP ):

Hier spielen 2 Spieler 2 Blöcke.
Das Ziel ist ganz einfach und zwar so lange wie möglichst zu überleben, der am längsten überlebt hat dann gewonnen.
Und damit es etwas witziger wird, hatte ich mir vorgestellt das man an einem Spieler nicht vorbei kann also einfach dann stehen bleibt wenn man an den Spieler kommt.
Dann hatte ich noch eine schöne Idee und zwar noch ein paar Items die vom Himmel fallen, dies könnte dann z.B sein das der andere Spieler für eine bestimtme Zeit eingefrohren
wird.

Mode 3 ( CooP ):

Das wird dann der Coop Teil.
Also man muss zusammen so lange wie möglich überleben.
Wenn einer stirbt so kann man dem anderen wieder beleben dies dauert dann ca. 2 - 3 Sekunden und dann bekomtm der Spieler erst mal 5 Herzen.
Und aus der Luft kommen auch Items wie z.B das man alle 10 Herzen bekommt.
Hatte da noch eine Idee aber weiß nicht genau ob ich das so mache und zwar das wenn einer ein Item hat, der dann einfach dem anderen den Item geben kann.
Beispiel: Spieler 1 hat nur noch 3 Herzen und Spieler 2 bekommt ein Item womit man 10 Herzen bekommt und dann kann der Spieler 2 einfach dem Spieler 1 diese Leben überreichen.
Shop:


(Link)


Erklärung zum Shop:

Zitat

Du kannst einfach im Spiel virtuelles Geld verdienen in dem du spielst.
Pro Sekunde die du überlebst bekommst du einen $, damit kannst du dann im Shop Sachen wie Spieler Figuren, Hintergründe und Items wie z.B. ein Schild womit du für eine bestimmte Zeit unsterblich bist, kaufen.


Werbeanzeige