Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

10.09.2011, 12:33

Achso 2-3 Leute gleichzeitig. Das ist ein bisschen was anderes als ein Massively Multiplayer Online Game. Da würde ich dann auch zu Unity oder so raten. Player.IO bietet für normale bzw. Raum basierte Multiplayer Spiele ein recht interessantes Angebot (inkl. Hosting). Vielleicht einen Blick wert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (10.09.2011, 12:42)


42

10.09.2011, 12:40

Ja wenn dann das 2-3 leute spielen und ein fortschritt des Spiels erkennbar wird kann man über ein MultiplayerOnlinegame (ca.100Spieler)Nachdenken.

EDIT:Da steht etwas von Download SDK was ist dass denn genau, ich habe das DirectX SDK, ist das soetwas ähnliches?

43

10.09.2011, 12:44

100 Spieler sind ja immer noch nicht sehr massiv.

Recherchier doch mal was ein SDK ist. Für einen angehenden MMORPG Entwickler sollte das kein Problem sein.

44

10.09.2011, 12:53

Was ein SDK ist weis ich Software development Kit.

Aber ob das SDK was die zum Download anbieten mir nützlich ist oder nur den PC zu Müllen wollt ich wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BennIY« (10.09.2011, 13:00)


45

10.09.2011, 13:23

Das herauszufinden sollte auch unproblematisch sein. Ich kann dir dabei leider nicht helfen, da ich nicht weiß was du genau entwickeln möchtest. Lese dich doch einfach mal ein bisschen ein und dann kannst du das selbst beurteilen. Ich kann ansonsten noch sagen, dass ich in der Regel keine unnützlichen Dinge empfehle.

46

10.09.2011, 13:33

Gut ich bin für heute mal weg und schreib heute abend wieder wenn ich was brauchbares habe oder Fragen.

47

10.09.2011, 19:38

@Chromanoid: Sie bieten schonmal mehr Moeglichkeiten als dies durch das Unity-Interne moeglich waere, das es fuer fortgeschrittene Sachen recht wenig taugt und damit niemals sowas wie EvE oder wie der ganze Schwachsinn heisst brauchbar sind sollte intuitiv klar sein.

48

10.09.2011, 19:50

Wie schon erwähnt kümmere ich mich erstmal um die Planung und mach was kleines, das Projekt hat erst angefangen, da denk ich noch nicht viel über Onlinekomunikation nach.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

49

10.09.2011, 20:40

das Projekt hat erst angefangen, da denk ich noch nicht viel über Onlinekomunikation nach.

wenn es ein onlinespiel ist, sollte man schon von anfang an darüber nachdenken...

aber hey, jeder muss mal so richtig heftig auf die nase fallen um dann ein paar schritte zurück machen zu können und aus seinen fehlern zu lernen ;) (und jeder der behauptet, dass ihm das noch nie passiert ist, lügt oder hat bisher noch nie was gemacht ;))

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

50

10.09.2011, 20:44

und jeder der behauptet, dass ihm das noch nie passiert ist
Gar nicht!
Als ich mit Unity angefangen habe, wollte ich am Anfang einfach zu viel und war hoffnungslos überfordert...
Aber als ich dann mit Tetris angefangen habe und mich erstmal mit den Grundlagen von Unity beschäftigt habe, bin gut voran gekommen!
Tja! Gut, dass man aus Fehlern lernt... :)

Mfg Harry222

Werbeanzeige