Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

41

23.08.2011, 22:42

wie gesagt, ich benutze ne engine.


Update: ich habe die ios version jetztüberarbeitet, das mit touch war doof, habe mich für kippsteuerung entschieden, die aber als möglichst genaue steuerung und nicht als geschicklichkeitskram ausgelegt ist. wer von euch hat den ein ios-gerät (ich habe zum testen ja bloß den ipod touch 4 von meinem bruder und es würde sinn machen, auf möglichst vielen geräten zu testen.) und würde an einer closed beta teilnehmen?
auf wunsch könnte ich auch ne android beta machen. wie is das eigendlich mit android? kann da jeder einfach so programme auf seinem handy installieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henning« (28.08.2011, 19:57)


42

29.08.2011, 17:39

Ja ich würde Teilnehmen entwickel sebst für iOS und hab doch schon einige Apps fertiggestellt und im Appstore. könnte dir auch bei Problemen behilfreich sein.

ridens

Frischling

Beiträge: 47

Beruf: Freiberuflicher Entwickler

  • Private Nachricht senden

43

29.08.2011, 18:04


Programmieren tue ich das spiel in javascript mit der Unity engine. da es
fast nur aus code besteht wird es sehr platzsparend sein. Da selten mehr als
dreitausend polyone auf dem bildschirm sind läuft das spiel auch auf älteren
pcs flüssig und wird vermutlich auch für iphone 3 erscheinen. die online
version ist noch nicht optimiert und hat kein antialasing und vsync. natürlich
wird beides in der vertigen nicht-online version functionieren.


Ist momentan auf der verlinkten Website die aktuelle Version? Wie gravierend ist der Unterschied der Performance, wenn das Programm optimiert ist? Ich sitze hier an meinem 2.3GHz-2GB-RAM-Laptop und falle schon relativ früh (bei der Stelle mit den wellenbildenden roten Blöcken, mit blauen Schaltern zwischendrin) unter eine Framerate von 5fps. Ich mache aber gerne Windows 7 für die Ruckelei auf meinem Laptop verantwortlich...

@javascript mit der Unity Engine: moment mal O.O ich habe hier die Unity IDE installiert und hatte vor mir irgendwann mal die 30 Tage Test zu nehmen, aber ich glaube das sollte ich jetzt doch eher früh als spät tun. Dass das irgendwas mit Javascript zu tun hat war mir völlig unklar XD

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

29.08.2011, 18:07

Dass das irgendwas mit Javascript zu tun hat war mir völlig unklar XD
Man kann in Unity mit JavaScript, Boo und C# programmieren! ;)
Ich persönliuch mag ja eher Letzteres... ^^

Mfg Harry222

ridens

Frischling

Beiträge: 47

Beruf: Freiberuflicher Entwickler

  • Private Nachricht senden

45

29.08.2011, 18:39

Man kann in Unity mit JavaScript, Boo und C# programmieren! ;)


Höchstinteressant :) Das muss ich mir mal anschauen.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

29.08.2011, 18:40

Höchstinteressant :) Das muss ich mir mal anschauen.
Kann ich dir nur empfehlen! :D
Ich arbeite selbst damit und bin voll zufrieden!

Mfg Harry222

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

47

30.08.2011, 17:22

Update: Habe ein bisschen (aber nicht viel am level verändert) und Musik ins spiel implementiert.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

30.08.2011, 17:28

Update: Habe ein bisschen (aber nicht viel am level verändert) und Musik ins spiel implementiert.
Lädts du die neue Version auch bei dem Link vom Anfang hoch?

Edit:
Oh..
War wohl zu schnell... ^^
Das was ich da jetzt hab, scheint die neue Version zu sein...

Mfg Harry222

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

49

30.08.2011, 17:33

ich lade alles unter dem selben link hoch

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

50

30.08.2011, 17:37

ich lade alles unter dem selben link hoch
Ja, hab ich dann auch bemerkt... ^^

Also der neue Levelabschnitt gefällt mir gut! Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du nochmal ein paar neue Elemente mit reinbringen könntest. Sonst wird es vllt. auf Dauern ein bisschen "Eintönig"... ;)

Mfg Harry222

Werbeanzeige