Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

22.08.2011, 16:14

Naja. Das Rot, Blau zusammen finde ich grausig und auch das Gelb gefällt mir überhaupt nicht. Ein bisschen Struktur (Textur) würde den Würfeln sicher auch nicht schaden.

Schau zu, dass die Farben zusammen harmonieren. Vielleicht hilft dir diese Seite ja etwas:
http://colorschemedesigner.com/

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

22

22.08.2011, 17:26

ok, mit den farben werde ich mal gucken. aber texturen fände ich nich so toll.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

22.08.2011, 17:27

aber texturen fände ich nich so toll.
Wieso den nicht? :huh:

Mfg Harry222

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

24

22.08.2011, 17:30

Ich meine damit nicht normale Texturen, sondern einfach, dass die Würfel ein wenig Struktur bekommen und nicht einfach stinknormale farbige Flächen haben. Schatten und Beleuchtung würden da auch einiges dran verbessern.

Schlichtes Design != Geringer Aufwand. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (22.08.2011, 17:35)


henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

25

22.08.2011, 17:34

was genau meinst du den für texturen

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

26

22.08.2011, 17:37

Schau z.B mal das hier an:
http://todayinart.com/files/2010/02/color-bind-iphone-2.jpg

Da hätte der Entwickler auch einfach lediglich Farbe nehmen können, hätte aber bei weitem nicht so gut ausgesehen.

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

27

22.08.2011, 19:14

also, ungefähr so?
»henning« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2011-08-22 um 19.13.27.png

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

28

22.08.2011, 19:34

Find ich schon besser. Auch wenn mir die Farbkombination immer noch nicht gefällt. ;)

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

29

22.08.2011, 19:51

ok, hab noch n bischn rumprobiert. ich denke aber, alle roten blöcke, die ins gameplay einbezogen sind sollten die selbe farbe haben.
»henning« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2011-08-22 um 19.49.04.png

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

30

22.08.2011, 21:56

update: ich habe die spieler und "gelber block" physik noch einmal überarbeitet und am manu weiter gebaut.
edit: sorry, doppelpost.

Werbeanzeige