Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.07.2011, 00:24

Brauche dringend Hilfe beim Programmieren des besten Spiels ;)

Also liebe Leute,
Ich bin schon seit einer sehr langen Zeit auf der Suche nach einem richtig gutem Überlebens-Simulator. Ich habe auch schon sehr viele Ideen, die wir ins Spiel einbauen können und die es im wirklichen Leben auch gibt. Ein Beispiel: Man kann nur eine bestimmte Menge(eine reale Menge - nicht 10 Flaschen Wasser + 5 Kokosnüsse + 10 Holzstücke) in seinem Inventar haben und man muss eine bestimmte Menge essen und schlafen am Tag. (ist jetzt nur schnell beschrieben - mein konzept ist deutlicher aber dazu später mehr, wenn wir das Projekt durchziehen)
Da ich bis jetzt keinen Gefunden habe, habe ich mir gedacht, ich suche einmal ein paar Leute, die programmieren können. Nun seit ihr gefragt!

Wer Lust und Interesse hat an einem Überlebens-Simulator zu arbeiten, der wirklich real ist, der soll sich bitte melden.

Ich hoffe es finden sich ein paar Programmierer
MFG
Stef

P.S. So ein Spiel wünsche ich mir schon seit Jahre und hoffe, dass es jetzt endlich entwickelt wird.

2

26.07.2011, 00:31

Realer Überlebenssimulator? Geh ne Woche ohne Ausrüstung in die Wildnis, realer wirds nicht.

Sorry, aber du hast keine Ahnung von Spieldesign. So Real wie du es gerne hättest wird das Spiel schlicht keinen Spaß machen.
Außerdem ist es ziemlich arrogant zu glauben, die eigenen Ideen wären so toll, dass ein Haufen Leute für einen die Arbeit macht, während man selbst nur danebensitzt und nichts tut.

Achja: http://www.seit-seid.de/

(Dieser Post mag einen harten Ton haben, aber du hast offensichtlich eine vollkommen falsche Vorstellung, wie das ganze läuft. Entwickel selbst mal ein kleines Spiel um ein Minimum an Erfahrungen zu haben, dann komm wieder)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

3

26.07.2011, 00:45

ich hab etwas ahnung davon, und weiß wie schwer es ist deswegen wollte ich um Hilfe bitten.
Ich würde sicher nicht nur da rum sitzen. Ich würde so viel tun wie ich machen kann, auch wenn es Grafiken machen ist oder iwas.
Ich habe das geschrieben, um zu fragen wer mir dabei hilft, da du es nicht willst musst du ja nichts mehr schreiben.

Wenn einer Lust hat dann soll er sich melden,(nichts gegen dich jetzt persönlich) aber so Leute wie du müssen ja hier nichts reinschreiben und könne mir ja wenigstens ein wenig Hoffnung lassen. ;)

4

26.07.2011, 00:57

Er hat aber Recht.

Zumal sollte jemand der das Projekt leitet doch auch programmieren können, ich schließe mal aus der schon dort stehenden Diskussion das du es nicht oder nur bedingt kannst. Doch da du sagtest du hättest etwas Ahnung davon, denke ich mal du kennst ein bisschen die Grundlagen von irgendeiner Sprache und bist zu ungeduldig, oder denkst du wärst genau das nicht, und übertreibst nun maßlos ohne es zu merken.

Es fehlen zu mal auch wichtige Informationen zu deiner Idee.
Du scheinst außerdem nicht wirklich bereit zu sein zu kooperieren bzw. zu diskutieren was man ändern kann, denn du setzt dich nach deinen 2 Beiträgen ja schon sehr auf eine gewisse Schematik fest.

MfG
Check

EDIT: Allein schon der Titel.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (26.07.2011, 16:28)


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

5

26.07.2011, 07:59

Wer würde so einen scheiß (tut mir leid, aber die Wahrheit darf man sagen) bitte benutzen.
Nicht mal die Programmierer selbst würden dieses "Spiel" jemals wieder anfassen.
naja, das würd ich jetzt mal nciht behaupten. es gibt soviel schrott auf dem spiele-markt von dem ich mir denke, dass das kein mensch kaufen kann ^^

ein survival-simulator mag vllt garnicht so schlecht sein, aber eine reale simulation zu erstellen ist alles andere als easy-mode. es gibt vA im bereich survival nahezu unendliche möglichkeiten was man wie woraus erstellen kann (seh mir gern auf Dmax die ganzen survival-dokus an ;) ), dass es schwer sein wird alle möglichkeiten zu implementieren.

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

6

26.07.2011, 09:04

Gabs doch schon mal ^^


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

26.07.2011, 09:13

Zumal sollte jemand der das Projekt leitet doch auch programmieren können

Nein. Wieso sollte das denn der Fall sein?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

danihani

Frischling

Beiträge: 9

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

26.07.2011, 10:22

Dein Ansatz an solch einen Überlebenssimulator klingt ein aufregendes und vielversprechendes Projekt zu werden.

Es ist klar, dass man, wenn man solch ein Forum findet und man Spielideen parat hat, diese am Liebsten gleich umsetzen würde, doch ich muss den anderen Recht geben, du solltest erstmal die Grundlagen einer Programmiersprache lernen und dir versuchen das alles beizubringen. Denn der Stolz und die Freude die du irgendwann einmal haben wirst wenn du dein eigenes Spiel programmiert hast, wird sehr groß sein!

Und ein Spiel in diesem Ausmaße, ein Überlebenssimulator ist vielleicht nicht der richtige Anfang für jemanden der kaum Programmierkenntnisse hat. Auch ich bin Anfänger, ich habe mir ein Buch bestellt und werde alles kleinweise lernen.


Denn sogar ich weiß, dass so eine Simulation sehr komplex ist!


Fang klein an, so wie ich. Glaub mir, du wirst viel mehr Freude haben wenn du alles selbst schreibst! Das war bei mir als ich darmals Homepages programmiert habe genauso.
Lg. Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danihani« (26.07.2011, 10:29)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

26.07.2011, 11:39

Zitat von »Checkmateing«
Zumal sollte jemand der das Projekt leitet doch auch programmieren können

Nein. Wieso sollte das denn der Fall sein?
Sehe ich auchso. das müss er überhaupt nicht - kann sehr produktiv sein gerade WEIL er nicht programmieren kann.

10

26.07.2011, 12:00

Wenn es das

(Link)
gibt, dann sollte es auch einen realistischen Überlebens-Simulator geben :).

Hast du dir mal den Game Maker, RPG Maker oder http://www.stencyl.com/ (momentan down?) angeschaut, ich glaube da kann man auch ohne Programmieren sehr weit kommen. Zum Beispiel http://www.spelunkyworld.com/original.html ist vor allem von einem Grafiker, der nicht so viel vom Programmieren versteht, mit dem GameMaker entwickelt worden und weil das Spiel so gut angekommen ist, arbeitet er jetzt an einer XBLA Umsetzung (AFAIK zusammen mit einem Programmierer).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (26.07.2011, 12:43)


Werbeanzeige