Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

VUSschneider

Frischling

  • »VUSschneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Director, Editor, Visual Effects Artist

  • Private Nachricht senden

1

19.07.2011, 13:34

Programmierer für evtl. Projekt gesucht - Team, Budget, Content vorhanden

Hallo,
für eine Idee suche ich einen Programmierer der sich gerne mit dem Thema "Interaktiver Film / Lightgun Shooter" befassen möchte.

Ich habe da eine Idee, ein bereits 20-Köpfiges Team und etwas Budget um das Projekt evtl. anzufangen.
Evtl. darum weil ich aus der Grafik/Film Branche komme und mich über Aufwand und Möglichkeiten im technischen Bereich vorerst informieren möchte um so evtl. ein kleines Testprojekt zu starten.

Die Entwicklung könnte neben PC auch in Richtung Konsolen / Mobilgerät gehen.

Es geht um das wohl "ausgestorbene" Genre "Lightgun Shooter", das mit einigen anderen Features (Rätsel, RPG Elemente...) verknüpft werden könnte.

Bereits vorhanden wären

-Idee
-Game Design (für den Anfang)
-Story
-Produktion
-Anfängliches Budget für Conent

-Grafik 2D
-Film Content Teams
-Sounddesign (Sounddesigner, Tonstudio)
-Musik (Komponist, Editor)
-Synchronsprecher, Darsteller
-Postproduktion (Visual Effects, Compositing, Grading, Schnitt...)



Was ich suche (für den Anfang)

-Programmierer (Infos -> später kleines Demo Projekt -> später evtl. Episoden basierendes Projekt
-Vertriebsmensch (Möglichkeiten,...)


Demomaterial auf Anfrage.

Gruß

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

19.07.2011, 13:41

Lightgun-Shooter sind doch dadurch ausgestorben dass es keine Rohrenmonitore mehr gibt? Auf was für Konsolen und Technologien würdet ihr denn tendieren?

Markus Müller

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Sounddesign, Medienkomponist, Audio Engineer

  • Private Nachricht senden

3

19.07.2011, 13:51

Du kannst mir mal gerne dein Demomaterial auf info"Ad"markus-mueller-music.de zukommen lassen. Ich verfüge über ein vollausgestattetes Tonstudio in Köln und kann als Sounddesigner, Komponist, Toning. etc fungieren. Außerdem verfüge ich über eine gutsortierte Sprecherdatenbank.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

19.07.2011, 14:00

Das würde mich auch interessieren;) Gut mit einem Wii Controller könnte man etwas in der Richtung umsetzen. Was aber alles extrem ungenau werden sollte.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

VUSschneider

Frischling

  • »VUSschneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Director, Editor, Visual Effects Artist

  • Private Nachricht senden

5

19.07.2011, 15:50

Hi,
für Konsolen und Technik bin ich offen. Ich dachte es wäre etwas für PC mit Maus und natürlich das KINTECT da es meiner Ansicht nach einige "Pionier" Projekte braucht. Kinect sowohl für XBOX und wenns rechtlich möglich ist natürlich für PC.
Mit Mobilgeräte meinte ich Geräte mit Touchscreen da man mit Touchscreen auch Ballern kann und es ja offensichtlich gerade "in" ist.
(ich bin zwar seit 20 Jahren PC Spieler aber man muss ja evtl. mit der Zeit gehen)

Ich brauche auch nicht zwingen neue Controller Technologien und schon gar keine Lightgun. Es wären nur Möglichkeiten, die man in einem Projekt in der heutigen Zeit integrieren könnte.


@Markus
Danke für das Angebot. Sprecher sowie Tonstudios sind bei uns ebenfalls vorhanden (aus diversen Filmprojekten)
Allerdings würde mich deine Sprecherdatenbank sowie Preise interessieren - auch für andere Projekte.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

6

19.07.2011, 18:22

Hast du bestimmte Anforderungen an den Programmierer? Ich glaube diese Frage interessiert hier sehr viele. ;)

VUSschneider

Frischling

  • »VUSschneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Director, Editor, Visual Effects Artist

  • Private Nachricht senden

7

19.07.2011, 18:43

Hi,
ich habe im Prinzip nur eine Anforderung:

Der Lead Programmer bzw. ein Programmierer vorerst, muss eben das schaffen, was man für so ein Projekt brauch :) Da gibts von mir bis jetzt keine genaue Vorstellung da ich mich ja erstmal mit jemand "vom Fach" unterhalten möchte.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

8

19.07.2011, 20:15

Vollzeit/Teilzeit/Vorort/HomeOffice?

VUSschneider

Frischling

  • »VUSschneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Director, Editor, Visual Effects Artist

  • Private Nachricht senden

9

19.07.2011, 20:35

Home Office - wie bei kleineren indie Projekten üblich - aber wie gesagt würde ich mich zuvor erstmal informieren wollen und vorallem erstmal schauen was daraus werden kann.
Ich weis wie gesagt auch nicht wie schwer ein Vertrieb ist. Habe bis jetzt 2 Filme auf den internationalen Markt gebacht (Asien, Amerika) und denke halt, daß das mit nem Spiel auch möglich sein dürfte.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

10

20.07.2011, 01:07

Möglich ist es sehr wohl, was wichtig für den Markterfolg ist, ist vorallem ob es genügend Spielspass mit sich bringt.
Der Massstab für Ballerspiele ist dafür zur Zeit einfach zu hoch. Die Spieler wollen fotorealistische Grafik, Zerstörbare Gebäude, geniale Story, massenhaft Effekte, realistische Spielcharaktere, geile Mukke und noch dazu ein flüssiges Gameplay.

Das ganze wirst du mit einem einzigen Programmierer niemals in einem nützlichen Zeitraum realisieren können. Bereits auf neue Technologien umzusteigen ist sicher eine gute Idee, doch bevor der Release des Spiels kommt wird es aber bereits tonnenweise Spiele geben die ähnliche Features nutzen. Die Chance als "Kopie" abgestempelt zu werden ist sehr hoch.

Es kann aber sein dass du mit dem Spiel andere Ziele verfolgst.

Werbeanzeige