Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

07.07.2011, 20:53

Nightmare Online - Team gesucht

Guten Abend,

Liebe Forum-Mitglieder,

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll,
aber ich versuchs mal.

Mein Cousin und ich, haben unseren eigenen Unternehmen, DreamGameZ.
Wir arbeiten gerade an einem EgoShooter, das Spiel selbst wird bestimmt nicht die beste Grafik haben,
aber wir versuchen eben unser bestes.

Da haben wir aber ein Problem.
Und zwar, mein Cousin ist ein Modellierer, und ich ein Programmierer,
und wir selbst würden damit nicht viel anfangen können.

Er modelliert eben nur das nötigste,
wir nehmen auch Modelle von einer Seite, die 3D Objekte zu Verfügung stellt.
Er arbeitet mit Blender und Unity³.

Ich programmier nur die wichtigen Sachen fürs erste,
z.B. Character Controller und weiteres, damit sich unser "Hero" bewegen kann.
Ich arbeite nur mit Unity³.


Wir wissen, dass wir mit Unity³ keine kommerzielle Wirtschaft treiben dürfen.
Wir wollen es eben so machen, wenn unser EgoShooter gut wird,
holen wir uns die Lizens für die Pro-Edition und verfeinern dort paar Sachen,
wenn aus dem Spiel nichts wird,
stellen wir das Projekt kostenlos zu Verfügung,
damit andere Leute die mit Unity arbeiten wollen,
eine kleine Vorlage haben, wie es aussehen könnte.
Also so etwas wie ein Open Source Programm.


Ich hoffe,
dass einpaar Leute vielleicht daran Interesse zeigen.
Natürlich nehmen wir auch Anfänger an, und würden gerne auch etwas von unserem kleinen Wissen abgeben.

Weitere Informationen findet ihr unter www.dreamgamez.de

Mit freundlichen Grüßen,
Black. :thumbsup:

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

07.07.2011, 21:05

Ihr könnt mit der Basis-Version von Unity treiben was ihr wollt. Professionell wirkt eure Vorstellung jedenfalls nicht.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

07.07.2011, 21:41

sorry, aber so einen auftritt finde ich einfach nur peinlich... euer forum hat 8 member und solche posts: http://dreamgamez.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=21

ich hoffe schwer, dass ihr nicht wirklich eine firma habt sondern einfach nur euch so genannt habt, sonst versteh ich nur zu gut, warum es so oft zu firmenschliessungen im KMU bereich kommt...

MinekTerra

Frischling

Beiträge: 17

Wohnort: Regensburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

07.07.2011, 23:05

zu dem spammer sage ich jetzt mal nichts. Sowas hat man auf 5 minuten geschrieben. Ich würde erst ein Team suchen, wenn ich schon ein kleines Vorzeigemodell habe.
Naja trotzdem viel glück

mfg
Ich spreche Deutsch, Englisch und C++.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

07.07.2011, 23:13

Er modelliert eben nur das nötigste,
...
Ich programmier nur die wichtigen Sachen fürs erste,

Heißt das ihr habt kein Bock auf andere dinge, wollt nur euren Namen drunter setzen und sucht ein Team für die Drecksarbeit?
Genau so hab ichs nämlich verstanden. Na dann, viel glück!
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

6

07.07.2011, 23:32

Heißt das ihr habt kein Bock auf andere dinge, wollt nur euren Namen drunter setzen und sucht ein Team für die Drecksarbeit?


Das würde sich mit dem Satz von der Startseite der Website decken:

Zitat

Doch falls ihr eigene Spiele bzw. Programme programmiert habt die ihr gerne veröffentlichen würdet schickt uns einfach eine E-Mail


Wenn man diesen "FAQ"-Ausschnitt dazu nimmt, dann erzeugt das einen alles andere als angenehmen Eindruck:

Zitat

wir finden, dass Spiele entweder nichts oder nur einmalig etwas kosten sollten, weil man sonst (wie z.B. Bei World of Warcraft) ein Konto und ein nicht geringes Budget braucht.
Da viele Jungen "Gamer" diese Anforderungen nicht erfüllen können, werden unsere Spiele (s.o.) entweder nichts (!) oder halt nur einmalig etwas kosten.
Wir wollen ja auch etwas dazuverdienen!


Ihr wollt also, dass andere Leute für euch Spiele entwickeln, damit ihr die veröffentlichen könnt und daran verdienen könnt? Also seid ihr keine Spieleentwickler sondern ein Publisher? Oder wie oder was jetzt? Habt ihr euch da überhaupt selbst schon entschieden?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 198

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

08.07.2011, 01:36

Genial:D
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Pulse

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

08.07.2011, 14:12

laut Forum sind die doch auch erst zwischen 13 und 15 :)

Hier fehlen eindeutig, die Basics um ein Projekt komplett zu bewerkstelligen.

Zitat

Natürlich nehmen wir auch Anfänger an, und würden gerne auch etwas von unserem kleinen Wissen abgeben.
:thumbsup:


Ihr seid selbst, allen Anschein nach, noch Anfänger, aber seid schon so gütig, etwas von eurem kleinen Wissen abzugeben? Wie großzügig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pulse« (09.07.2011, 18:46)


MinekTerra

Frischling

Beiträge: 17

Wohnort: Regensburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

08.07.2011, 17:54

Was soll das denn bitte heißen? Es gibt jugendliche, die in jungem Alter schon mehr drauf haben als Erwachsene, also bitte. Ich hab selbst schon mal ein Projekt fertiggestellt.
Das hasse ich, dass es immer Leute gibt, die das Können mancher Menschen nach ihrem Alter beurteilen!
Ich spreche Deutsch, Englisch und C++.

valentin

Treue Seele

Beiträge: 213

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

08.07.2011, 18:17

Was soll das denn bitte heißen? Es gibt jugendliche, die in jungem Alter schon mehr drauf haben als Erwachsene, also bitte. Ich hab selbst schon mal ein Projekt fertiggestellt.
Das hasse ich, dass es immer Leute gibt, die das Können mancher Menschen nach ihrem Alter beurteilen!
Ich denke hier wird weniger nach dem Alter als nach der Vorstellung hier bzw. den Beiträgen in ihrem Forum beurteilt...
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

Werbeanzeige