Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

21

01.07.2011, 19:24

http://softpixelengine.sourceforge.net/projects.html ;)

Video kommt am Montag, da bin ich wieder auf der Arbeit und da habe ich eine gefühlte 1.000.000 Mal bessere Internetverbindung als Zuhause ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukasBanana« (01.07.2011, 20:06)


MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

02.07.2011, 00:12

Mit der Internetverbindung an der Arbeit ist es bei mir genau umgekehrt. ^^
Aber zum Thema: Vielleicht bin ich blind, aber ich finde den Download des Benchmarks nicht, nur die Setup-Datei.

Und zum Benchmark selber: Ich habe den neuesten Treiber und auch eine niegelnagelneue Grafikkarte, da meine geliebte GeForce 8800GTS leider kaputt gegangen ist... Da habe ich gleich das neueste eingespielt. Woran kann es denn noch liegen? Kann man das Log in eine Datei umleiten? Weil er meckert so viel über die "fehlenden" Texturen, dass ich nicht mehr lesen kann was davor (und dann ja relevantes) im Log steht.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

23

02.07.2011, 10:29

Drück halt noch mal auf der Download Sektion 'aktuallisieren', bei mir behält der Browser auch immer alles im Cache. Die beiden Links gibts dann in der Beschreibung der Benchmark.

Starte einfach deine Verknüpfung von der Kommandozeile aus mit dem Flag " > ouput.txt" damit die Kommandozeile die Ausgaben in eine Datei speichert.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

02.07.2011, 10:51

Schraubst du irgendwann ein bisschen an der performance des renderings? mein eindruck ist dass da noch ne menge reserven sind....

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

02.07.2011, 10:56

Also, hab das Log hier. Es fehlen dem nur Texturen, sonst scheint alles zu passen.
»MCP« hat folgende Datei angehängt:
  • output.txt (15,51 kB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.04.2024, 03:08)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

26

02.07.2011, 11:00

Ich denke mal, es ist nicht normal, dass ich außer der Fenster, Fackeln und dem Licht die Szene schwarz ist? ^^
Hab unter OpenGL in 1280x1024 laufen lassen, Alles an außer VSYNC und auf max. Ich hab ne Geforce GTX560Ti. win 7 64-bit. Wenn Du weitere Daten brauchst, sag bescheid. Hatte ca. 40FPS.

Gleiches Problem hier, ebenfalls GTX 560!

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

27

02.07.2011, 11:41

Natürlich ist da an der Performance noch einiges zu holen, aber im Moment interessiert mich das Problem mit dem Schwarzen Bild mehr.
Wenn ich das mal Vorort bei jemandem sehen könnte, der das selbe Problem hat, wäre das hilfreich. Wenn die GraKa keine Fehlermeldungen beim Shader-Compiling ausspuckt, verstehe ich nicht, woran das sonst liegen soll :(

Ich nehme an, ihr habt das auch schon im Window Mode probiert oder?! Vlt. gibt's ja da irgend welche Probleme.
Komisch ist vor Allem, dass so viele mit richtig guten Grafikkarten (GTX 500 irgendwas) Probleme haben.

Ich habe auch Win7 64 bit und ne GTX 460 (nicht das beste aber schon sehr gut).

Was habt ihr denn für 'ne OpenGL version? Eig. müsstet ihr ja auch alle OGL 4.1 haben, wenn ihr die neusten NVIDIA Treiber habt.

Und noch ne Frage: sind die Fenster und Fackeln texturiert oder einfach nur Hell (also Weiß)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukasBanana« (02.07.2011, 11:47)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

28

02.07.2011, 12:01

So sieht das bei mir aus:


(Link)


Die Geometrie ist da - sie verdeckt manchmal Teile der Fenster. Aber sie ist schwarz ... Hat dann wohl mit der Beleuchtung zu tun, oder?

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

29

02.07.2011, 12:11

Ist bei dem Bild "Bloom" ausgeschaltet? Wenn nicht schalte es mal aus und versuch's noch mal (muss jetzt irgendwie versuchen den Fehler einzudämmen ^^).

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

30

02.07.2011, 12:22

Bei mir sieht es mit einer GTS450 genau so aus(egal welche Einstellungen).
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige