Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

51

05.05.2011, 09:40

modeln kann man auch lernen. Alles kann man lernen. Kommt nur auf deine Interessen und Fähigkeiten an. Und natürlich ob du es wirklich lernen willst oder dir nur denkst ich brauche jetzt ein 3D Model. hat schon Gründe, dass man Programmierer und 3D-Artists anstellt!

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

52

05.05.2011, 09:44

modeln kann man auch lernen. Alles kann man lernen. Kommt nur auf deine Interessen und Fähigkeiten an. Und natürlich ob du es wirklich lernen willst oder dir nur denkst ich brauche jetzt ein 3D Model. hat schon Gründe, dass man Programmierer und 3D-Artists anstellt!

naja eine gewisse Künstlerische Ader braucht man schon :), man muss Größen richtig einschätzen können usw. Diese Ader fehlt mir leider :).

53

05.05.2011, 11:33

Fürs Programmieren braucht man ebenso was, was nicht jeder hat, wie auch fürs Modellieren.

Zitat

Alles kann man lernen
Als Lehrer weiss ich: Das ist leider falsch. Nicht jeder kann alles lernen. Das wäre zwar schön, ist aber leider nicht die Realität.
Für alles was man lernen will braucht es bestimmte Voraussetzungen. Neurologisch, situativ, psycholigisch, mechanisch etc.
Und je nachdem wirds einfach, schwer oder gar absolut unmöglich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sollthar« (05.05.2011, 11:43)


54

06.05.2011, 23:56

Hatte heute mal wieder Zeit und Muse für neue Assets. Die beide entstanden in den letzten 2 Stunden:


(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sollthar« (07.05.2011, 01:00)


55

07.05.2011, 00:19

Mann Sollthar, auch wenn du das jetzt schon mehrere Male hier gehört bzw. gelesen hast... Du machst echt klasse 3D Modelle und grafisch wird dein Spiel für ein Hobby-Projekt auf jeden Fall ein Leckerbissen. Bin auf das Gameplay ansich sehr gespannt und natürlich auch in der Hinsicht zuversichtlich.

Freu mich schon wenns anspielbar wird...

Gruß
SaRu_

56

07.05.2011, 01:00

Danke sehr! Bin selber ganz zufrieden mit den Assets. Ich glaub ich mach gleich mal ne Armee davon. :)

57

04.06.2011, 09:24

Zwei neue Screenshots aus dem momentan aktuellen Build.


(Link)



(Link)




(Link)



Zur Zeit bin ich fest am Spielinhalt am arbeiten, daher gibt es wenig Bildmaterial. Momentan bin ich am Story-Baum der Rebellen, die der Spieler unterstützen - oder natürlich auch verraten - kann. Die Rebellen lehnen sich je nach Beliebtheit der momentan herrschenden Fraktion gegen diese auf bis hin zum grossen Showdown der Soldaten des Regimes und der Rebellen-Armee. Der Spieler kann auf beiden Seiten stehen, je nachdem, welche ihm am meisten nützt und wie er seine beste Chance sieht, am Ende vielleicht sogar selbst den Planeten zu kontrollieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sollthar« (04.06.2011, 12:51)


chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

58

04.06.2011, 11:26

Ich bin beeindruckt!
Schaut wirklich super aus.
Freue mich auf mehr.

Noodle

unregistriert

59

05.06.2011, 15:14

Bis jetzt nichts zu nörgeln xP

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

60

05.06.2011, 17:52

Da kommt man sich richtig dumm vor, wenn man mit Unity gerade selbst sowas wie Tetris programmiert und dann das sieht! :(
Aber egal! Ich muss halt erstmal das Scripten in Unity mit den ganzen neuen Befehlen lernen!

Sieht übrigens echt super aus! ;) :thumbsup:

Mfg Harry222

Werbeanzeige