Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

131

11.09.2011, 21:54

Sieht schon unglaublich geil aus! Das ganze erinnert mich ziemlich stark an das Spiel "Outcast", welches auch ziemlich Textlastig und Filmorientiert ist.
Die Szenerie, die Settings, Charakter und deren Animationen und die Texte passen wunderbar zueinander. Weiter so!

Das einzige was mich stört ist die Währung. Das Wort "Credits" holt mich irgendwie jedes Mal aus dem Film heraus, ist es geplant den Begriff mit den neuen Stimmen zu ersetzen?

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

132

11.09.2011, 22:13

Super! :thumbsup:
Mehr kann man eigentlich garnicht sagen...

Das einzige was mich stört, sind die Menschen. Die zeigen mir nämlich jedes mal, wie schlecht ich im Modellieren bin... ^^

Mfg Harry222

133

11.09.2011, 22:14

Danke vielmals! Freut mich, dass die Verbesserungen gefallen. So langsam krieg ich immer mehr den Dreh raus. Auch wenn ich an manchen Stellen noch anstosse. :)

Zitat

das muss ja unglaublich viel arbeit gewesen sein schon


Bald kommt mein jähriges Jubiläum und ich bin selbst erstaunt, wie weit ich gekommen bin. Und dass es mir nach wie vor so viel Spass macht. :)
Ein paar Stunden die Woche - in letzter Zeit etwas mehr. Entsteht ja in meiner Freizeit, das Ding.

Spielbare Demo wirds nun wieder ne Weile nicht geben. Jetzt gehts mal darum, den Inhalt zu erweitern und den Code zu optimieren, bevor ich dann die grossen Variationen einbaue.

Zitat

Das Wort "Credits" holt mich irgendwie jedes Mal aus dem Film heraus, ist es geplant den Begriff mit den neuen Stimmen zu ersetzen?
Hm, interessant - ich wollte eigentlich bei Credits bleiben. Hab ich mir so noch gar nciht überlegt. Kommt auf meine Liste!
Schauspieler hol ich mir eh erst ganz am Schluss!

Zitat

Outcast
Den Vergleich hör ich jetzt schon das x-te mal. Kenne ich nicht mal. Muss ich mir wohl definitiv besorgen! :)

Noodle

unregistriert

134

13.09.2011, 18:57

Einfach genial =)

Ich hoffe dass es fertig wird ;) Aber ich glaub du bist jemand, der nicht so leicht locker lässt :D

henning

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

135

16.09.2011, 21:24

wie gesagt, der link geht nicht. bitte neu hochladen. ach ja, bitte denke an mac user XD. immerhin kann man bei unity ja diereckt für win und mac exportieren.

136

17.09.2011, 16:04

Link ist wieder offline und wird auch wieder ne Weile offline bleiben, bis ich wieder weit genug für feedback bin. :)

Ja, der Webpplayer läuft ja auch auf Mac und PC. Ich selbst bin ja Mac User. :)

henning

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

137

22.09.2011, 18:49

Ich selbst bin ja Mac User.
gut so XD

der link geht immer noch nicht.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

138

22.09.2011, 19:49

der link geht immer noch nicht.
Link ist wieder offline und wird auch wieder ne Weile offline bleiben, bis ich wieder weit genug für feedback bin. :)
;)

Mfg Harry222

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

139

23.09.2011, 15:25

hey

dein projekt finde ich super. erinnert mich sehr an eine Mischung aus Freelancer und Masseffect. :D

brauchst du vielleicht einen modellierer (für das kleinzeug und so)? habe gerade viel freizeit :rolleyes:


aber wenn es eine downloadbare version geben sollte, kann ich sie wegen meiner hardware nicht spielen :(

MfG
sr-programmierung

140

26.09.2011, 08:09

Mist, irgendwie landen die Mails, die mich auf Antworten hier hinweise, immer in meinem Spam Filter. Sorry, nix bemerkt mal wieder. :S

Danke sehr! Ja, ich würde mich über jegliche Hilfe sogar extremst freuen. Das one-man-team-dasein ist ja leider eine ziemlich einsame Sache. :)
Schreib dir grad ne PN!

Werbeanzeige