Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

1

24.03.2011, 21:58

WOP The Game

Vielleicht kennen einige von euch die Spielecommunity World of Players...Ich bin dort jedenfalls angemeldet und das auch schon seit geraumer Zeit. Dabei kam mir auch irgendwann die Idee, ein Spiel zu programmieren, welches User und Foren aus dem WOP enthält. Dabei ist ein Text-Adventure herausgekommen, welches "in der WOP" spielt. Aktuell ist die Beta 3 spielbar, Ende Juli wird dann endlich Version 1.0 released.

Aktuelle Features

- Zahlreiche NPCs
- Erste Quests bereits spielbar
- Viele Dialoge
- Händler
- In der Stadt kann man frei umhergehen


Aktuelle Bugs

- An einzelnen Stellen ist die Textausgabe nicht so schön
- Bei Eingabe eines Namens mit Leerstelle gibt es eine Endlosschleife
- Das Hauptmenü funktioniert nur über Kleinbuchstaben

Changelog V 1.0 (Work in Progress)

- Textausgabe korrigiert
- Bug mit dem Namen gefixt
- Hauptmenü wird nun über Zahlen gesteuert
- Über einen Menüpunkt "Update" kann man nun die Projektseite öffnen
- Speichern/Laden
- Die RPG Elemente wurden wieder entfernt
- Story spielt bis zum Ende
- Viele Quests
- Entscheidungen haben auch weiter reichende Konsequenzen
- Gilden, denen man auch beitreten kann
- 3 unterschiedliche End-Sequenzen
»Surviver« hat folgende Datei angehängt:
  • Beta 3.zip (142,34 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.01.2017, 19:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Surviver« (12.05.2011, 08:46)


Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

25.03.2011, 13:53

Für ein Textadventure sehr nett gemacht :) Hab aber nur mal so reingeschaut und es noch nicht durchgespielt.
Gefällt mir. Schön wäre es wenn man irgendwie speichern könnte ( oder gibt es das schon? ) :)

mfg
Union_Freedom
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

3

25.03.2011, 14:16

Für ein Textadventure sehr nett gemacht :) Hab aber nur mal so reingeschaut und es noch nicht durchgespielt.
Gefällt mir. Schön wäre es wenn man irgendwie speichern könnte ( oder gibt es das schon? ) :)

mfg
Union_Freedom
Speichern ist bereits in Arbeit, mit der kommenden Version 1.0 wird man speichern und laden können. ;)

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 044

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

4

25.03.2011, 14:32

Hi

habs auch mal gespielt, bis kam, dass ich mir die neue Version holen soll...^^
Die Story is nicht schlecht, aber auch nicht die beste, was aber wahrscheinlich egal is, weil ich echt öfters Lachen musste.^^
Besonders die Weißheit des Spiegels hat mir gefallen. Will ja nicht zu viel verraten, aber auch die anderen gags waren gut xD

Was mich nur gestört hat, war, dass ich immer erst gucken musste wo jetzt der nächste Abschnitt in der Konsole beginnt, was ein bisschen nervig war.
ich weiß nicht wie viel arbeit es in deinem Fall macht, aber die verwendung von verschiedenen Farben wär vielleicht ganz cool... weiß natürlich nicht
wie viel arbeit du investieren willst. :)

Fazit: Für zwischendurch fand ich es eine angenehme lustige Abwechslung, besonders wergen den vielen anspielungen.

5

25.03.2011, 16:11

Ich fand es auch ganz lustig^^ Aber eben das was Databyte schon gesagt hat: Wenn man eine Zahl eingibt ist man direkt am ende des abschnitts und nicht am anfang.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

GameProggD3D

Frischling

Beiträge: 67

Wohnort: Walding

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

25.03.2011, 19:20

Bei Eingabe eines Namens mit Leerstelle gibt es eine Endlosschleife
Das lässt sich ganz einfach beheben, indem man statt "cin" "cin.getline(char*, int Größe)" verwendet. (Wenn du nen std::string benutzt, musst du zuerst nen char* einlesen und den dann mit stringName = CharZeiger setzen).
Das Hauptmenü funktioniert nur über Kleinbuchstaben
Auch das ist einfach zu beheben. Wenn du nämlich eine char-Variable einliest, kannst du schreiben:

C-/C++-Quelltext

1
2
cin >> charVar;
charVar = toupper(charVar) //In Großbuchstaben umwandeln, egal ob groß oder klein

Dann brauchst du in der Abfrage nur nen Großbuchstaben abfragen, und es funktioniert sowohl bei groß als auch bei klein.

PS: Das Spiel ist echt voll cool und lustig :lol:.
Bei:

Zitat

4. Diese Antwort ist nur für Premiummitglieder sichtbar
4
Das ist natürlich ein Argument!
hab ich mich fast weggehaut. XD

EDIT: Duuu!!! Wie kannst du die Beta genau dann enden lassen, wenns grad so viel Spaß macht :cursing: . :D
Programmiere Zombie-Spiel mit nem Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GameProggD3D« (25.03.2011, 19:39)


Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

7

26.03.2011, 12:29

danke für die viele positive Kritik :)

Das mit den Textfarben habe ich mir auch schon überlegt. Das wird auch in der nächsten Version so sein ;)

Der Bug mit dem Namen ist auch soweit korrigiert^^

Und das Problem mit den springenden Absätzen wird auch bearbeitet :)

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

8

02.04.2011, 12:13

Zum aktuellen Stand der Entwicklung:

Es kommt so langsam voran, die von euch genannten Bugs sind bereits korrigiert, Speichern und Laden steht soweit und fast alle Kapitel sind fertig implantiert. Ich habe das Kampfsystem verändert, sowie die RPG Elemente gestrichen. Dafür gibt es nun mehrere neue Quests vor dem 2. Kapitel, Textfarben und zahlreiche andere Funktionen. So wird z.B. die Anzeige vor jedem neuen Kapitel geleert. Die Interaktion mit NPCs wurde verbessert, es gibt ein In-Game-Menü sowie weitere Dialogoptionen bei einigen Dialogen, welche bereits in der Beta enthalten waren. :)

Geplanter Release ist bisher im Juni.

9

02.04.2011, 15:40

Kleinen Fehler enddeckt nach dem Fremden: Du kommst nach langer Reise in der(du hast dre geschrieben.)

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

10

07.04.2011, 23:24

Kleinen Fehler enddeckt nach dem Fremden: Du kommst nach langer Reise in der(du hast dre geschrieben.)
Danke für den Hinweis, ist gefixt.

Zum Status:

Der Release wird auf Juni verschoben, da sich das Team um einen Questschreiber erweitert hat und somit zahlreiche neue Quests eingebunden werden. Als Entschädigung für diese Verschiebung wird es in den nächsten Wochen ein - kleineres - Update für die Beta 3 geben, welches zwar nur wenige neue Inhalte hunzuführt, dafür aber bereits zahlreiche Bugfixes enthält und die bereits vorhandenen Inhalte auf den neuesten Stand bringt.

Changelog Beta 3.1

- Hauptmenüsteuerung über Zahlen
- Namen mit Leerzeichen führen nicht mehr zu einer Endlosschleife
- Dialoge verbessert und ausgefeilt
- "RPG"- Elemente entfernt
- Startwerte angepasst (Startgold, Händlerpreise)
- 4 neue Quests vor Erreichen der Stadt
- Alternativer Prolog
- 1. Kampf

Diese Änderungen stammen aus der bereits in der Entwicklung befindlichen Vollversion. Speichern/Laden gibt es leider in dieser Version noch nicht, dies wird aber spätestens in der Vollversion funktionsfähig sein oder per 2. Update nachgereicht.

Werbeanzeige