Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

11

22.03.2011, 19:15

Ideen sind nichts wert. Insofern ist das kein Argument. Hier wird dir niemand was klauen.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

22.03.2011, 19:30

Hm, das dachte ich mir auch. Spätestens bei "Ideenklau" war mir klar, dass das Team viel zu unerfahren ist, um auch nur in die Nähe eines spielbaren MMOs zu kommen. Schade, aber kaum zu vermeiden.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

13

22.03.2011, 19:55

Schaut euch mal http://ideasys.com (ab April benutzbar) oder ähnliche Systeme an. Wenn das Idea System so wie auf der Website angepriesen funktioniert, räume ich in Zukunft jedem "wir machen ein MMORPG"-Team Chancen ein.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

14

22.03.2011, 20:30

Ihr solltet euch ehrlich mal mit der deutschen Rechtschreibung auseinandersetzen. Es muss ja nicht perfekt sein, aber gerade in eurem Forum und auf euerer Homepage häufen sich eindeutige Fehler wie "Bugg" oder "Teatspieler".

€dit: Bitte auch etwas klarer schreiben, ich habe einige Stellen im Text aufgrund fehlenden Satzzeichen und einer klaren Struktur nicht verstehen können.

Devil

Frischling

  • »Devil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

15

23.03.2011, 16:51

Nun wir kommen mit Unity3D recht gut zurecht. Brauchen keine neue Software @Chromanoid

In Kürze kommen erste Screens.
Ja wegen der Rechtschreibung schau ich nochmal drüber. Weil unser Forum wurde von jemanden gemacht der Krank ist. Nur dazu hatte ich noch keine Zeit. Es wird laufe des Tages verbessert werden. Danke für die Information.
Projekt X Dev sucht Mitglieder - http://www.projektxdev.de/?p=30

16

23.03.2011, 18:09

War nicht belehrend oder werbend gemeint. Ich bin einfach sehr gespannt auf die Software, da das sozusagen ein Rundum-Komplettpaket für 3D MMOs (inkl. Hosting, Asset Management etc.) wird. Bei Unity3D hat man da schon noch wesentlich mehr zu tun...

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

17

23.03.2011, 18:52

Ich finde, man kann Beispiele/Fortschritte zeigen ohne gleich die hochgeheimen Ideen preiszugeben. Das zusammenschustern eines Games unter Unity3D ist eigentlich fast ein Kinderspiel, schwieriger wird der Kern und das könnte man ohne viel Schnickschnack präsentieren. Es gibt irgendwo nen Guide, wie man unter Unity3D eine super simple Multiplayer Geschichte zusammenstrickt.

Baut daraus eine Präsentation, macht ein simples Userinterface, baut einen simplen Chat ein bzw irgendeine andere Interaktion. Dinge wie dynamisches erstellen von Items im Spiel und diese dann im Inventar abzulegen und das ganze auch noch über die Datenbank (oder Flatfile) laufen lassen.

Puh, was für ein Satzbau... entschuldigt bitte. Aber für so ein Grundgerüst braucht man keine Grafiker oder Modeller, aber man bekommt sehr schnell Leute ins Team wenn man so ein Grundgerüst in der Tasche hat. Grafik und Kosmetik sind anfangs so nebensächliche Dinge, bei mir war mein erster Platzhalter für die Spielfigur meines Projektes eine Teekanne.

Bitte nicht missverstehen, aber ein Großteil der kreativen Köpfe setzen gewisse Standards voraus. Ich wünsche Euch nichts desto Trotz viel Erfolg und werde Euren Fortschritt mit Spannung im Auge behalten :)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Devil

Frischling

  • »Devil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

18

23.03.2011, 20:46

@Sunroc Wenn du nen kleines Stück weiter oben liest werden wir etwas machen. Ich werde mich ja auch hin setzen Eventuelle Screen's machen. Eine WebPlayer Version ist momentan nich zu instabiel. ich habs gestern getestet....

Nun mit dem Chat Happerts bei uns zur Zeit da wir leider keinen haben der sich mit Smartfox und mit der einbindung auskennt....Weil wir das ganze ja auch in Mysql oder andereweitige Datenbank erstellen wollen.
Nun ein Kinderspiel will ich net sagen...Es kommt immer drauf an würde ich sagen. Wenn man was kann kann man was wenn nicht dann nicht.

Das Userinterface setzen wir zusammen sofern unser 3D Charakter Controler richtig funtzt. Der hat hin und wieder noch einen weg.... Aber unser Scripter sitzt dran. Tag und Nach System was auf Zeit basierd ist auch schon vorhanden.

Wir freuen uns wenn unser Projekt unter Beobachtung behalten wird. Und nein ich nimm dir das nicht Krum das ist wenigstens eine vernünftige aussage...nicht wie andere sich heir leisten. Und ich werde schauen das ich diese Kriterien erfüllen werde.

//edit : Erster Screen bitte berücksichtigen ich habe nur ne Nforce6200 und das es nicht das finale ist...Da wird immer wieder was geändert.
Projekt X Dev sucht Mitglieder - http://www.projektxdev.de/?p=30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil« (23.03.2011, 21:22)


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

19

24.03.2011, 09:10

@Sunroc
... Und nein ich nimm dir das nicht Krum das ist wenigstens eine vernünftige aussage...nicht wie andere sich heir leisten. Und ich werde schauen das ich diese Kriterien erfüllen werde.


Weisst Du, ein Multiplayer-Onlinerollenspiel zu entwickeln gehört meiner Meinung nach zur Königsklasse der Spieleentwicklung. Die Leute gehen einfach sehr nüchtern an Anfragen wie Deine, weil sie in der letzten Jahren vermutlich sehr viele gigantische Objekte dieser Art aufsteigen und auch wieder haben untergehen sehen. Ich wage es zu behaupten, das es neun von zehn ernsthaften Projekten dieses Genres nicht bis zu einem Release schaffen. Die Anforderungen an sich und auch an das Projekt sind meist zu hoch gesteckt.

Lieber Devil, ich will Dich keinesfalls entmutigen. Ich selbst werkel mit einem kleinem Team auch einem ähnlichem Projekt, von daher wünsche ich dir viel Ausdauer und natürlich Erfolg. Ich bin auch ganz sicher, dass Dir die anderen hier nix Böses wollen... aber die schmerzhaftesten und unbequemen Kritiken sind meist die ehrlichsten und wirkungsvollsten.


So, und nun hau mal auf den Putz... wir wollen was sehen ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Devil

Frischling

  • »Devil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

20

24.03.2011, 12:44

@Sunroc Ja, Denke ich mir auch aber diese ein Wort Aktionen sind halt unter aller Machete.
Ausdauer muss man schon aben aber diese haben wir wir haben Jahre an einem Browsergame Entwickelt. Das auch gut war nu da hatte damals ein Problem seitens meiner Ex Freundin Streitigkeiten gebracht...aber das ist nen anderer Hut....Dennoch wir haben nen Ziel wir haben Interne Motivation. Und diese führt uns immer weiter, unser Team erweitert sich Täglich gestern sind wieder 3 dazu gekommen. Die sich uns anschliessen wollten. Klar sieht es grafisch noch lasch aus das liegt ja auch mti da dran das uns die fehlen die uns Objekte erstellen und Animieren. Sicherlich hauen wir nun auf den Putz bei uns gehts hier rund.
Projekt X Dev sucht Mitglieder - http://www.projektxdev.de/?p=30

Werbeanzeige