Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

11

23.02.2011, 15:32

Da wäre ich mir nicht so sicher Fred :D Wobei im Chat eh nur alle am Idlen sind.

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

23.02.2011, 15:48

Das idlen hängt wohl stark von der Tageszeit ab, zB ist es schwer im Chat etwas zu schreiben wenn man grade in der Schule oder auf Arbeit ist ;)

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

13

23.02.2011, 15:49

Dann sollte man aber auch nicht im Chat sein. Das versteh ich sowieso nich. Genauso wie der MikeMatrix -.- den GAAANZEN Tag der Rechner an und da isser mal 2 Minuten vielleicht wirklich da.

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

23.02.2011, 15:57

Manche lesen die Logs, ich sehe grade nicht das Problem, wenn du eine Frage hast stelle sie und wenn wer da ist der was dazu zu sagen hat wird auch was dazu sagen, ist doch genauso wie im Forum ;)

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

15

23.02.2011, 15:58

Geh mal in Shop der dich beraten soll. Jetzt stell dir vor keiner hört dir zu weil einfach alle rumstehen und an die Wand starren. :D Wie kommste dir da vor?
EDIT: Ist ja Wayne, es geht nur drum das so ne kleine Gruppe irgendwie persönlicher ist und da die Leute näher dran sind. In so nem IRC stellt man Fragen die irgendwie gleich beantwortet werden können. Aber in Skype kannste große Themen ansprechen und die werden persönlicher auch gerne über mehrere Tage gelöst. Es ist einfach was anderes.

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

16

23.02.2011, 16:00

irgendjemand ist aber praktisch immer da und antwortet - wenn du nicht grad nachts um 3 fragst.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

23.02.2011, 16:42

Geh mal in Shop der dich beraten soll. Jetzt stell dir vor keiner hört dir zu weil einfach alle rumstehen und an die Wand starren. :D Wie kommste dir da vor?

Und dann gehst du heim und fragst deinen Freund. Der hat zwar auch nicht viel mehr Ahnung, nimmt sich aber gerne auch mehrere Tage Zeit, mit dir über dein Problem zu sprechen ;)

Aber mal ernsthaft: Gegen eine solche Gruppe spricht sicher nichts(wobei ich ganz nebenbei mal Frage aufwerfe, ob es wahrscheinlicher ist, dass von 20 IRC-Leuten, einer da ist, der deine Frage beantwortet oder von 5 Skype-Leuten; aber das nur am Rande). Wir wollen euch ja nur sagen, dass ihr, wenn ihr eine Frage habt, diese auch gerne im Chat oder Forum stellen könnt. Wir lachen sicher niemanden aus, der eine Frage hat, weil jeder mal irgendwo angefangen hat und ohne Fragen und Antworten, kommt man kaum weiter. Natürlich könnt ihr euch auhc zusammen in Skype unterhalten, aber manchmal gibt es halt Probleme, die relativ unspektakulär wirken und man findet dann auch zusammen eine Lösung, aber ein erfahrener Programmierer könnte dir vllt. eine ganz andere Hilfe bieten. Dich auf mögliche Designprobleme in deinem Konzept hinweisen; dir ggf. Gefahren bei der verwendeten Lösung nennen und so weiter.
Und vor dem Chat oder dem Forum fürchten, braucht sich nun wirklich niemand.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

18

23.02.2011, 19:10

glaub du hast das falsch verstanden fred.
der threadtitel ist eher nen scherz. es sind ein paar erfahrene programmierer in der gruppe die bis jetzt so gut wie jede frage beantworten konnten. vielleicht ist moritz nur einfach nicht zufrieden weils keine komplettlösungen waren oder so^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige

Ähnliche Themen