Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.02.2011, 18:01

Suche Programmierpartner für 2D Netzwerkgame

Hallo liebe Community!

Zu meiner Person:
Ich studiere Softwareentwicklung im 4. Semester und habe gute Kenntnisse in C/C++.
Außerdem bin ich mit SFML, HGE (2D Game Engine) und RakNet (Network Library) vertraut und habe auch Erfahrungen mit Scriptsprachen wie etwa LUA.

Seit ungefähr einem Jahr beschäftige ich mich nun intensiver mit Spiele- und Netzwerkprogrammierung.

Zum Spiel:
Ich möchte ein Spiel realisieren, dass auf dem PVP-System des MMORPG Tibia aufbaut. Der Part des Rollenspiels sollte jedoch fast völlig vernachlässigt werden, da dies zur Zeit viel zu aufwändig und zu umfangreich wäre.


Was kann ich bieten?
Prinzipiell kann ich einen SVN Server zur Verfügung stellen.
Sollte sich im Laufe der Zusammenarbeit ein nettes Team mit Zukunft bilden, kann ich natürlich auch falls nötig Webspace und Domain besorgen.

2 Grafiker sind bereits im Team, für Ingame Grafiken wird also bereits gesorgt.


Ich suche also 1-2 Softwareentwickler die ungefähr auf meinem Wissensstand oder etwas besser sind und dieses 2D Netzwerkspiel realisieren wollen.

Kontaktmöglichkeiten:
Am besten per PN oder hier schreiben

Ich würde mich sehr über Interessenten freuen :)