Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

1

12.02.2011, 20:12

Wer hätte lust ein Spiel zu entwickeln?

Hi Leute irgendwie spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein Spiel zu entwickeln.
Momentan probier ich ja nur ein wenig rum. Wie ihr meinem Thema über die IndoorEngine entnehmen könnt.
Dabei hätte ich wirklich Lust mal mit 2 3 Leuten ein eigenes Richtiges Spiel auf die Beine zu Stellen.
Konzeptionell hab ich mich nicht festgelegt sprich ich bin für diverse Ideen offen.
Ich kann ja mal kurz aufzählen wo meine Stärken liegen.

Also die Sprache die ich bis jetz am besten behersche ist C#.
Ausserdem habe ich gutes Grundlagenwissen im bereich OpenGL.
Ich kann einfachere Modelle mit Blender erstellen.
Ausserdem habe ich Erfahrung mit C++ und Sfml wobei ich wirklich sagen muss das die Erfahrung in C++ nicht mit der von C# mithalten kann.

Es geht mir garnicht darum jetzt mit aller Gewalt ein Projekt aus dem Boden zu stampfen.
Ich will mich lediglich mit Leuten Kurzschliessen die auch Lust hätten was auf die Beine zu stellen.
Eben um Ideen auszutauschen und Kontakte zu Knüpfen und schauen was draus wird.

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

12.02.2011, 22:37

Lust schon,
das können ist bei mir ne andere Frage xD
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

3

12.02.2011, 23:04

Ich denke, Du hättest es einfacher, wenn Du dir einfach ein bestehendes Projekt suchst und dich quasi bewirbst bzw. einfach anfragst. Ansonsten müsstest Du das etwas besser planen, denn im Grunde erfährt man durch deinen Post ja fast nichts.

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

4

13.02.2011, 09:10

Das man nichts erfährt liegt wohl daran das es momentan noch nichts gibt ^^. Sprich kein Code kein Konzept. Lediglich meine Erfahrung und mein oben genanntes Können.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

13.02.2011, 13:50

Und genau deswegen - eben weil du ohne spezielle Vorstellungen dein Können und deine Erfahrung anbietest - wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du versuchst bei einem bestehenden Projekt mitzuwirken als ein neues Projekt ohne Konzept zu beginnen ;).

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

13.02.2011, 15:49

Hey, wenn du Lust hast kannst du mir gerne helfen :)

Ich programmiere gerade ein Dune II Klon mit C# und OpenGL (OpenTK)

Ich hab mal ein Bild angefügt.
»daG« hat folgendes Bild angehängt:
  • dune2.png

7

13.02.2011, 18:32

ich wäre auch nicht abgeneigt mich bei einer Entwicklung einzubringen. Bin Informatik-Student und kenne mich in der Programmiersprache C verhälnismäßig gut aus.

wer mich in seinem Team haben möchte: einfach email oder PN an mich

- vorrangig erstmal 2D Spiele

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

13.02.2011, 21:01

kenne mich in der Programmiersprache C verhälnismäßig gut aus


C oder C#? ^^

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

13.02.2011, 21:23

Ich programmiere gerade ein Dune II Klon mit C# und OpenGL (OpenTK)

Nettes Bild, sind die Assets von Dune II frei?

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

13.02.2011, 21:34

Ne, leider nicht :rolleyes:

Wer das Spiel aber besitzt darf auch eine "Modifizierung" davon benutzen ;)

Werbeanzeige