Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.12.2010, 20:13

Nicht schon wieder ein Snake-Klon (BattleSnake for Two)!

Hier ist mein Snake-Klon...

Es können zwei Spieler an einem PC gegeneinander antreten. Bei Kontakt mit den Wänden oder dem anderen Spieler wird dessen Schlange zerstört. Dies ist aber nicht das Ende! Denn die Schlangen können auf Wunsch wiedergeboren werden. Um die notwendige Abwechselung zu gewährleisten, können Wände beliebig erstellt oder entfernt werden (auch während dem laufenden Spiel). Das Spiel wird laufend seine Geschwindigkeit verändern und die Spieler mit unterschiedlichen Früchten versorgen.

Features:
- Zwei Spieler spielen gleichzeitig an einem PC
- Aufbauen und einreißen von Wände im laufenden Spiel
- Eine Vielzahl verschiedener Früchte und Fruchtfelder
- Früchte die Wände erstellen oder zerstören können
- Veränderungen der Schlangengröße
- Wechselnde Spielgeschwindigkeit
- Laden und Speichern von eigenen Karten
- Eigene Highscores für jede Karte
- Punktewettkampf
- Gimmik: Anzeige FPS und LoopsPS (168 FPS bei meinem Laptop mit WinApi 8| nein das ist kein Rechenfehler)
- Zwei Grafikmodi
- AI/KI (zufällig entstehende Computergegner)
- Weitere zufällige Effekte

Mindestanforderungen:

- Windows XP - Windows 7(optimal)
- Auflösung größer 800x600 Pixel

Installation:
- Entpacken der *.zip-Dateien!

- Kopieren des Ordners mit gesamten Inhalt, an eine beliebige Position

Die Steuerung findet ihr in der Readme.txt!

Bilder:



Zuletzt hinzugefügte Features:
- Hauptmenue
- einfache AI
- Gameplaytweak

- Einführung einer neuen Spielkomponente (Früchte zum Erstellen oder Essen von Wänden)
- Einführung einer neuen Spielkomponente (Wachstumsfrüchte können nun in größeren Gruppen erscheinen)
- Einführen einer Hintergrundgrafik
- Neue Grafik/Design für Wände und Schlangen (Zwei Grafikmodi! Umschaltbar mit 'Backspace'.)
- Unzählige Tweaks und Bugfixes

- Sound
- Laden und Speichern von Karten
- Highscorelisten
- Punktesystem
- Anzeigen (FPS, LPS etc.)
- sonstige Tweaks und Bugfixes

Für Anregungen und Bugmeldungen bin ich dankbar. Ich wünsche euch viel Spaß!

Downloadlink: http://rapidshare.com/files/442408427/BattleSnake.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »HighligerBimBam« (13.01.2011, 19:56)


TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

03.12.2010, 10:27

Wer ist dieser ominoese "U", der das alles kann?

3

03.12.2010, 11:00

Vermutlich der Bruder von Readd...
You can say U to me! ;)
fka tm

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

03.12.2010, 11:04

Don't U mess with me, cuz I've got a Mousekey!

5

03.12.2010, 17:07

:lol: Don`t mes with the "U". Zu viel chat führt zu geistiger Verwirrung :rolleyes:

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

03.12.2010, 17:50

o.O Ich dachte, das wäre als Spaß im Readme...

Aber Englisch-lehrer klagen sowieso, dass soviel Chatsprache in Aufsätzen auftaucht ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

7

28.12.2010, 05:31

Glücklicherweise habe ich derzeit Urlaub und konnte mich ein wenig meinem kleinen Spielchen zuwenden. Folgendes wurde hinzugefügt:

- Sound Windows Vista+ (XAudio2)
- Laden und Speichern von Karten
- Highscorelisten
- Punktesystem
- Anzeigen (FPS, LPS etc.)
- sonstige Tweaks (1) und Bugfixes (1)

Weiterhin viel Spaß am Spiel, der erste Post wurde entsprechend angepasst. Zusätzlich findet ihr jetzt auch die geplanten Features.

Bitte nicht auf die Uhrzeit des Posts schauen... Ja ich bin eine Nachteule, nein ich bin nicht süchtig! :lol:

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

28.12.2010, 17:14

Ja du hast Urlaub(wie viele um diese Zeit). Ich bin auch kein früh ins Bett geher ;)
Zum Spiel:
Netter Snake Clon, aber irgendwie verwirren mich die Grafiken etwas bzw. man verliert schnell
die Übersicht, wenn man ein bisschen gezockt hat. Allgemein wirken die Grafiken auf mich sehr...
wie soll ich sagen...langweilig? Aber das ist ja nicht sooo wichtig, währe aber trotzdem super,
wenn du das Game "visuell anspruchsvoller" gestalten könntest ;)
Falls du das machst, kommt dein Snake Clon in meinen Spiele Ordner :D

9

28.12.2010, 20:25

XAudio2 ist auch ab Windows XP Servicepack 2 verwendbar. Laut Microsoft, die es am besten
wissen sollten :)

10

31.12.2010, 00:31

XAudio2 ist auch ab Windows XP Servicepack 2 verwendbar. Laut Microsoft, die es am besten
wissen sollten :)
Hatte nur noch in Erinnerung, dass es in Windows XP nicht funktioniert, weniger Arbeit :)

Danke BLU3 L30PARD für die konstruktive Kritik. Diese ist in die neue Version eingeflossen. Änderungen in der neuen Version:

- Farben der Früchte wurden überarbeitet (vorher dunkle/helle Farben für positive/negative Effekte und verschiedene Farben für verschiedene Effekte, jetzt haben ähnliche Effekte je nach Stärke Farbstufen [dunkler = stärkerere Effekt], grüne Farbe positive-, rote Farbe negative- und blaue Farbe spezial-Effekte)
- Einführung einer neuen Spielkomponente (Früchte zum Erstellen oder Essen von Wänden)
- Einführung einer neuen Spielkomponente (Wachstumsfrüchte können nun in größeren Gruppen erscheinen)
- Einführen einer Hintergrundgrafik
- Neue Grafik/Design für Wände und Schlangen (Zwei Grafikmodi! Umschaltbar mit 'Backspace'.)
- Maps können nun ein Element an den Rändern größer werden (Eventuell müsst ihr eure überarbeiteten, speichert vorher aber den Highscore!)
- Die Taste 'N' wurde auf 'Space' verlegt (hinzufügen verstorbener)
- Unzählige Tweaks und Bugfixes

Weiterhin viel Spaß am Spiel, der erste Post wurde entsprechend angepasst. So rutscht das Spiel dann ins neue Jahr 8)

Edit: Hier noch ein Spoiler aus der aktuellen Entwicklung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HighligerBimBam« (01.01.2011, 14:09)


Werbeanzeige