Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Iwii

Frischling

  • »Iwii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Beruf: Hausmeister

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2010, 21:59

chick chick BOOM

hola!

eigentlich wollte ich ursprünglich der developia community unser debüt game vorstellen, aber ich musste erstmal feststellen, dass die community "zerlaufen" ist. ich war seit 2004 nicht aktiv (macross) und es hat sich wirklich einiges verändert in der szene. zumindest scheinen hier einige veteranen noch unterwegs zu sein (grüsse an TGGC ;-) ).

nun ja, zum eigentlichen thema: unser erstes wii spiel ist fertig.
warten nur noch aufs go von nintendo.


die offizielle webseite zum spiel:
http://www.chick-chick-boom.com

ausserdem, die jungs von rawiioli waren nett genug uns zu besuchen und mit uns eine runde zu spielen.
das videos dazu könnt ihr euch hier anschauen:
http://www.rawiioli.de/archives/4919


in kürze erklärt worum es im spiel geht:
zwei küken teams kämpfen in einer arena gegeneinander. es wird mit rosa elefanten, käfer-bomben, ufos, kraken und vielen anderen witzigen attacken angegriffen. verteidigt wird indem man freestyle eine linie in die arena zeichnet. z.b. ein gewicht wehrt man mit einer horizontalen linie ab. der spielspass entsteht durch die hohe dynamik der attacken und ständig herumspringenden küken + freiheit beim zeichnen der verteidigunslinie. und natürlich durch die multiplayer unterstützung (bis zu 4 spieler in versus oder coop).

freuen uns auf positive/negative kritik. ;-)

tons of bits
Neues Projekt: GunBlocks | TWITTER | FACEBOOK

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

06.10.2010, 22:57

Glückwunsch zur fertigstellung, sieht sehr hübsch aus :D

Gibt es auch etwas mehr Informationen zur Technik? Wegen dem Satzbau auf eurer offiziellen Homepage hört es sich so an als wäre das Spiel mit Flash entwickelt.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

06.10.2010, 22:59

yeah das ist ja mal total putzig :D also ich würds sehr gerne mal spielen^^. ich vermute ihr habt euch eine lizenz geholt, dass ihr für wii entwickeln könnt?

Iwii

Frischling

  • »Iwii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Beruf: Hausmeister

  • Private Nachricht senden

4

06.10.2010, 23:27

@TrommlBomml: ja, ohne lizenz geht nichts.

@babelfish: du willst eher sagen die webseite sieht aus wie mit C++ programmiert? :-))
das spiel selbst ist in C++. in flash würde das nimmer mit 60fps auf der wii laufen. :-)
das spiel hat auch ein paar technische feinheiten unter der haube: z.b. die verlet-basierte physik engine. damit die küken so schön hüpfen, ihre körper schön schwabbelig aussehen und sie schön gequetscht werden, wenn das gewicht auf sie runterfällt.
keine sorge... wir haben es vorher nicht an echten küken getestet. :-)
Neues Projekt: GunBlocks | TWITTER | FACEBOOK

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

06.10.2010, 23:51

@Iwii
Nein ;), ich dachte eher an diesen Satz:

Zitat von »"Über uns"«

Wir sind leidenschaftliche Spieler und haben vor einigen Jahren angefangen, selber Spiele mit Flash zu entwickeln. Darunter "Mission in Snowdriftland" und "chick chick BOOM".
Nachdem diese Titel großen Anklang gefunden haben, ermutigte uns das, Spiele für Konsolen zu entwickeln.

Iwii

Frischling

  • »Iwii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Beruf: Hausmeister

  • Private Nachricht senden

6

07.10.2010, 00:00

Ja, die Firma hat 2006/2007 für Nintendo Weihnachts- und Ostern-Spiel entworfen und implementiert. So waren die ersten beiden Flash Spiele entstanden.

-> http://www.youtube.com/results?search_qu…wdriftland&aq=f
-> http://en.wikipedia.org/wiki/UPIXO_In_Ac…n_Snowdriftland
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Chick_Chick_Boom

Die beiden Games fanden guten Anklang weltweit. Deswegen dachten wir, wir bringen mal chick chick BOOM auf die Wii Konsole. Vor allem wegen der Wii Remote, die sich gut zum Zeichnen eignet. chick chick BOOM für WiiWare basiert auf dem chick chick BOOM Flash, allerdings hat sich einiges verändert am Gameplay und der Optik. Geblieben ist aber die Grundidee, dass Küken gegeneinander kämpfen. :-)
Neues Projekt: GunBlocks | TWITTER | FACEBOOK

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

07.10.2010, 00:14

Ich war mal so frei und habe es zu den Projekten verschoben. Es gehört ja vieles ins Offtopic, aber sicher keine Projektvorstellung! :)

Sieht btw. wirklich sehr niedlich aus. Habe nur leider keine Wii.. :(

//EDIT
Die Musik mag ich besonders!

8

07.10.2010, 00:22

Sehr coole Idee.
Im Video sah das Ganze ziemlich spaßig aus. Und generell alles sehr schön designed... So muss das sein. :thumbup:
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wollnashorn« (07.10.2010, 00:29)


Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

07.10.2010, 00:38

Sieht nach Kurzweiliger Unterhaltung aus. Gibts auch eine Hintergrundstory, wieso die Hühne so aggressiv gegeneinander kämpfen?

Iwii

Frischling

  • »Iwii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Beruf: Hausmeister

  • Private Nachricht senden

10

07.10.2010, 08:06

@drakon: Danke fürs Verschieben. Ich war mir nicht sicher, ob es passt. Freut mich, dass dir die Musik gefällt. Die Musik kommt von Dynamedion. Sehr gutes Studio. Auch für die Flash Version von chick chick BOOM haben sie damals die Musik gemacht. Das hat noch Fabian Del Priore gemacht (http://en.wikipedia.org/wiki/Fabian_Del_Priore). Ein alter Kollege von Chris Hülsbeck (Apidya, Turricane, Giana Sisters, ...).


@crush: Es war schon immer so. Es gab die einen und es gab die anderen. Und sie waren schon immer miteinander verfeindet. :)

Ja, das Spiel ist sehr kurzweilig. Eine Runde dauert im Schnitt 5 Minuten und keine gleicht der anderen. Es entstehen immer neue, witzige Situationen aus der Dynamik, die durch die 21 Attacken, Linie, Physik und ständig rumhüpfende Küken gegeben ist. Also auch für uns als Entwickler, die jeden Tag das Spiel vor den Augen haben, gibt es manchmal immer noch neue witzige und überraschende Spielsituationen wo man lachen muss.

Der andere Punkt ist, dass man das Grundprinzip sehr schnell kapiert (Zeichnen), aber man Monate damit verbringen kann bis man es perfektioniert hat.
Neues Projekt: GunBlocks | TWITTER | FACEBOOK

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Iwii« (07.10.2010, 08:19)


Werbeanzeige