Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

30.11.2010, 17:41

Zitat

Schon klar das Schulrechner nicht zum spielen gedacht sind...
Aber in Informatik machen wir variablen addieren mit VB, da ist man halt
schnell mal gelangweilt.

Schon klar ;) Das war auch scherzhaft gemeint.
Schön, dass du M.A.R.S. spannender findest als VB :)

Liebe Grüße,
Felix

52

30.11.2010, 21:01

Natuerlich finde ich M.A.R.S. besser, obwohl man das eigentlich nicht vergleichen kann.
Habe es jetzt auf geringsten Einstellungen ausprobiert (keine Shader, keine V-Sync, keine Sterne, Fenstermodus)
Das Problem tritt leider immer noch auf. Habt ihr vielleicht eine Version, die ein Logfile erstellt?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

53

01.12.2010, 17:00

Zitat

Natuerlich finde ich M.A.R.S. besser, obwohl man das eigentlich nicht vergleichen kann.
Habe es jetzt auf geringsten Einstellungen ausprobiert (keine Shader, keine V-Sync, keine Sterne, Fenstermodus)
Das Problem tritt leider immer noch auf. Habt ihr vielleicht eine Version, die ein Logfile erstellt?

Nein, eine solche Version gibt es leider nicht.
Dennoch treten während des Spiels einige Konsolenausgaben auf.
Starte das Spiel einmal direkt aus der Konsole.
Falls du nicht weißt, wie das geht:
1. Unter Windows auf "Start" klicken.
2. In die Suchzeile "cmd" eingeben und Enter drücken (ein Terminal sollte sich öffnen).
3. Mit "cd [Verzeichnis, in dem dein M.A.R.S. liegt, z.B. c:\Users\M.A.R.S]" in den M.A.R.S.-Ordner wechseln.
4. "Mars.exe" eingeben und das Spiel somit ausführen.
5. Wenn du ein Logfire haben willst, dann gib statt "Mars.exe" einfach "Mars.exe >> Logfile.txt" ein. Somit streamt er die gesamte Systemausgabe des Spiels in die Logfile.txt, welche du dann im Ordner findest.

Sag bescheid, wenn dort etwas drinsteht ;)

Liebe Grüße,
Felix

54

01.12.2010, 18:56

Okay er erstellt ein Logfile, das bleibt allerdings Leer :(
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

55

01.12.2010, 23:28

Zitat

Okay er erstellt ein Logfile, das bleibt allerdings Leer :(
Das habe ich erwartet.^^
Ok nocheinmal Bestandsaufnahme:
Du startest das Spiel und es ist folgendes zu sehen und wird auch korrekt angezeigt:
1. Das Startmenü (diverse Labels, ein neon-pink-farbener Rahmen...),
2. der M.A.R.S.-Schriftzug (flackert unregelmäßig)
3. ein paar Bots, die sich im Hintergrund bekriegen (werden Sternenhintergrund und Planeten korrekt angezeigt?).

Dann gehst du ins Menü für die Spielauswahl, suchst dir eins aus und das Spiel stürzt beim Start ab.
Ist das soweit richtig?

Liebe Grüße,
Felix

56

03.12.2010, 19:07

Genau so ist es, allerdings crasht es nicht sondern haengt sich auf (Fenster wird schwarz und man auch nach mehreren Minuten warten tut sich nichts.)
Wir haben hier keine Boxen und sagt mir auch in der Konsole, dass er keinen Audiodevice findet...
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

freedmo

Frischling

Beiträge: 23

Beruf: Student - Bachelor of Science Angewandte Informatik

  • Private Nachricht senden

57

04.12.2010, 00:06

Hey,
folgendes Problem die Konsole öffnet sich und bleibt geöffnet.
Mehr passiert leider auch nichts, außer halt dem Curosor blinken in der Konsole.
Was habe ich Windows 7 x64 mit AMD x6, HD5770-Crossfire.

Werde Crossfire mal ausmachen und Probieren.
Habe ausprobiert schon im Kompatibilitätsmodus.

58

04.12.2010, 11:36

Zitat

Genau so ist es, allerdings crasht es nicht sondern haengt sich auf (Fenster wird schwarz und man auch nach mehreren Minuten warten tut sich nichts.)
Wir haben hier keine Boxen und sagt mir auch in der Konsole, dass er keinen Audiodevice findet...
Am Audiodevice sollte es nicht liegen, dann würde es sich auch früher schon aufhängen. Kannst du M.A.R.S. mal auf "Werkzustand" (die .cfg im M.A.R.S.-Ordner löschen) setzen und es erneut probieren?

Zitat

Hey,
folgendes Problem die Konsole öffnet sich und bleibt geöffnet.
Mehr passiert leider auch nichts, außer halt dem Curosor blinken in der Konsole.
Was habe ich Windows 7 x64 mit AMD x6, HD5770-Crossfire.

Werde Crossfire mal ausmachen und Probieren.
Habe ausprobiert schon im Kompatibilitätsmodus.
Ein ähnliches Problem haben wir auch auf einem anderen Rechner schon beobachtet und sind momentan noch ratlos. Es scheint etwas Windowsspezifisches zu sein.
In welchem Kompatiblitätsmodus hast du es denn probiert?
Crossfire ausmachen könnte eine gute Idee sein.

Es tut mir leid, dass ich momentan noch so wenig zu den Problemen sagen kann. Wir machen uns schlau und arbeiten an einer Lösung.

Liebe Grüße,
Felix

59

15.12.2010, 20:06

Okay habe den Fehler gefunden und es ist doch der Sounddevice.
Ich habe auch ein paar meiner Spiele getestet und sie sind auch alle
abgeschmiert, falls mein keine boxen dran hatte.
Jetzt funktioniert es, aber man braucht halt kopfhoerer (Es lebe der MP3 Player)
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

60

17.12.2010, 11:04

Zitat

Okay habe den Fehler gefunden und es ist doch der Sounddevice.
Ich habe auch ein paar meiner Spiele getestet und sie sind auch alle
abgeschmiert, falls mein keine boxen dran hatte.
Jetzt funktioniert es, aber man braucht halt kopfhoerer (Es lebe der MP3 Player)
Ah sehr gut! Merkwürdig ist es trotzdem, Sounds werden ja auch schon im Hauptmenü abgespielt...
Hauptsache, es funktioniert erstmal :)

Liebe Grüße,
Felix

Werbeanzeige