Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

81

04.05.2013, 13:18

Hui, gruselige Treiber. Über Dropshadow werde ich nachdenken, falls ich einen kritischen Fix zu machen habe und finde ich gut. Solange ich keine kritischen Fixes habe, liefere ich nur für die Ladeanimation aber kein extra Update aus ;)
Hintergrund schwarz sah auch nicht dolle aus, alles dazwischen wirkt albern. Mal schauen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

82

11.05.2013, 13:14

So, nach eineinhalb Wochen hatte ich die Nase voll - solange habe ich bei IndieDB darauf gewartet, dass meine Group zur Company geändert wird, damit ich Marble Theory dort einstellen kann. Habe heute nun eine neue Company erstellt und das Spiel darüber online gepackt. Das ging innerhalb weniger Stunden mit Autorisierung durch.
Also ist nun Marble Theory auch auf IndieDB: http://www.indiedb.com/games/marble-theory
Als nächstes dann "nur" noch Desura...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

83

15.05.2013, 09:28

Soo... Also Desura sagt, dass ihnen die Präsentation des Spiels zu "avarage" ist. Ich müsste da noch irgendwas "awesome" dran drehen, damit sie es auf Desura einstellen.
Keine Ahnung, was genau sie sich da vorstellen oder was ich ändern könnte oder müsste, also wird's vermutlich mit Desura nix werden. Wenn jemand Tipps oder Hinweise hat, ich bin gern für alles offen.
Speziell wenn ich mir so gewisse andere, sogar kommerzielle, Projekte anschaue, frage ich mich ernsthaft: WTF :crazy: Ich weiß ja, dass Marble Theory nicht gerade ein Knüller für die meisten ist, aber verglichen mit gewissen Paint-Zeichnungen von scheinbar total untalentierten 14-jährigen ist es doch einen kleinen Tick besser.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

84

15.05.2013, 09:34

Auf was bezogen haben sie das gesagt? - Das Spiel selbst, Screenshots oder das Video?

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

85

15.05.2013, 09:42

Auf das "profile" insgesamt - "game presentation and promotional materials " - interpretier da rein, was du willst ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

86

16.05.2013, 17:27

Auf das "profile" insgesamt - "game presentation and promotional materials " - interpretier da rein, was du willst ;)

Ihnen hat also definitiv deine Nase nicht gefallen! aber keine Sorge, da gibt es diverse Mittelchen, frag einfach mal deine hiesigen Clowns, die können dir sicher helfen! ;)

Aber mal Spaß bei Seite: das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht, dass es relativ generisch ist und nicht in Verbindung mit irgendeinem Thema steht. Ein billiges Beispiel dafür wäre, dass diese Teile, die 4 Kugeln aufnehmen können, Käfige für arme, kleine, gefangene Tierchen sind und man diese mit diesen magischen Kugeln befreien muss. Das Spiel dahingehend anzupassen, dass es dies besitzt, würde bedeuten, dass im Wesentlichen die Grafiken überarbeitet werden müssen, ein paar Effekte zusätzlich eingebaut werden sollten (bspw. wenn eins dieser armen Tierchen befreit wird) und Animationen am Anfang und Ende des Spiels, die einem zeigen, warum man die Tiere nicht da drin lassen darf und dass man alle Tiere befreit hat und diese dadurch glücklich durch die Landschaft streifen können.
Einerseits ist das aber nur eine Vermutung meinerseits, wodurch dein Spiel auch nach einer solchen Änderung keine Garantie auf Erfolg bei Desura hat und ich denke, dass es nicht unbedingt dieses Thema sein muss, nur war das mein erster Einfall. Sollten dir Roboter mit dem Auftrag der Zerstörung der Erde mehr gefallen, dann kannst du dies gerne so verwenden. ;)

Vielleicht fällt mir ja später nochwas ein (z. B. wenn ich das Spiel nochmal angeworfen habe), allerdings denke ich das eher weniger...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

87

16.05.2013, 17:49

Sollten dir Roboter mit dem Auftrag der Zerstörung der Erde mehr gefallen (...)
Definitiv!

Nein, ernsthaft, ich baue das Spiel nicht mehr um. Eine neue Antwort sagte, dass er sich mehr "Artwork" vorgestellt hat, welche nicht aus Screenshots stammt, sondern halt irgendwas, was pompös aussieht. Da ich aber kein Grafiker bin, wird da nix draus. Das Spiel werde ich jetzt auch nicht komplett umkrempeln, damit ich es auf Desura schaffe. Wenn Geld dran hängen würde, dann vielleicht, aber so... nö. Lieber fertig und zufrieden ohne Desura als das Game nochmal aufgebohrt zu etwas, was mir nicht gefällt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

88

16.05.2013, 17:52

wirklich ausgefuxt was du da machst, gefällt mir sehr

89

18.05.2013, 15:21

Habe mir das Game gerade etwas näher angesehen und es gefällt mir sehr gut!
Schon beim 2. Level hatte ich meine Probleme, bis ich entdeckt habe, dass man einfach alle rot markierten Kreuze einmal gefüllt haben muss :S .
Level 4 wird schon herausfordernd - aber es macht Spaß!

Zum Online-Highscore: den habe ich anfangs nicht gefunden. Da empfinde ich es nicht so klar, dass man diese Kugel neben "Highscore" anklicken muss.
Was ich bisher noch nicht entdeckt habe: wann komme ich in den Highscore? Ein Art Anzahl von "Leben" bis das Spiel aus ist, habe ich bisher noch nicht entdeckt.
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

90

18.05.2013, 21:44

Ein Level kann nur zeitlich durch Gesamt-Spielzeit oder durch "Pending-Ball-Time" (also die Zeit die ein Ball oben maximal ungenutzt herumdümpeln darf) verloren werden. Leben hat man in diesem Sinne ja nicht. Man kann sich aber eventuell später die Level auch verbauen, indem man Kugeln die falschen Wege lang schickt und diese damit blockiert oder weil man zu oft gewisse Wege gegangen ist (manche haben eine Beschränkung für die Anzahl Bälle, die durch dürfen). Weiter kann es auch passieren, dass man keine Kugeln mehr abschicken darf, weil schon zu viele herum wandern. Dann ist das Spiel quasi verloren, wird aber nicht automatisch beendet (damit man raffen kann, warum man es verloren hat, sonst ist das für den Spieler oft etwas undurchsichtig).

In die Highscore kommt man basierend auf verschiedenen Faktoren:
* geringe Spielzeit
* wenige unbenutzte Bälle übrig am Ende
* Möglichst viele Räder erfüllt (kann sich mit Punkt 1 beißen)
Also kurz und knapp: Schnell spielen und am Ende möglichst nichts übrig lassen = Highscore. Übrig gelassene Bälle geben sehr viele Minus-Punkte.
Am einfachsten wohl in Level 1 und 2 zu schaffen, danach braucht man etwas mehr Übung/Multitasking.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige