Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

51

21.11.2012, 14:29

Der Link ist verfügbar und geht. Klingt eher nach einem Problem bei dir.
Du kannst aber auch die direkte Adresse nehmen:
(edit: Direkt-Links entfernt - Rar hinzugefügt: http://www.game-coding.de/get.php?did=5 )
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (21.11.2012, 17:06)


Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

52

21.11.2012, 14:35

Also der zweite Link geht.
Ersterer funktioniert nicht. Auch nicht in einem anderen Browser. (IE)

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

53

21.11.2012, 14:37

Bei mir gehen alle Links - auf 2 Rechnern mit je 3 verschiedenen Browsern. Entweder Dein Viren-Scanner oder Dein Provider/Router spinnt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

54

21.11.2012, 16:18

Ich konnte es mir nicht verkneifen und mit ILSpy in deinen Code zu schnüffeln... Das ist ja ein "lustiges" Framework :P. Sieht historisch gewachsen aus! Was mich vor allem interessiert: Warum hast du eigene Cryptografie implementiert?

Dein Spiel gefällt mir von Design her Klasse! Ich finde es noch etwas zu schwierig, oder ich bin zu doof für das spiel.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

55

21.11.2012, 16:32

Ist gewachsen, ja. Ist wohl bei Software oft der Fall, wer arbeitet schon noch nach Wasserfall? Was lässt dich denn vermuten, dass es historisch gewachsen ist? Muss ja etwas grauenvoll offensichtliches vorliegen(?).

Die eigene Implementierung war bedingt dadurch, dass noch andere Teile (Web/Tools) diese benutzen und dort teilweise keine vernünftige Lib für die üblichen bewährten Verschlüsselungen verfügbar waren und ich nichts kompliziertes lange bauen und testen wollte. Die Dinger da funktionierten immerhin auf Anhieb überall ;)

SpieleProgrammierer zockt scheinbar gerade die Level alle durch, wenn ich die Online-Highscore so betrachte. Zu schwierig ist es daher wohl nur subjektiv :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

56

21.11.2012, 17:19

Jap, ich bin jetzt gerade beim "Flohmarkt". ^^
Von der Schwierigkeit her, fand ich es bisher recht leicht.
Aber mal sehen, was noch kommt.

Mich würde interessieren wie die Punkte zustandekommen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, je besser ich bin, desto weniger Punkte gibt es? ^^

Bis jetzt war nur ein Fehler:
Nach dem Ablauf der roten Markierung oben, wurde das Fenster kurz schwarz und daraufhin wieder das Level zu sehen.
Keine Kugeln, kein Escape möglich, keine andere Möglichkeit als das Spiel komplett zu schliessen. :huh:

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

57

21.11.2012, 17:32

Je nachdem, die meisten Level sind nicht schwer oder haben nur eine kleine Tücke drin, die man beim zweiten oder dritten Anlauf dann aber kennt. Die späteren sind teilweise etwas gemeiner. Wenn man da noch gute Punkte haben oder es nicht nochmal spielen will, muss man etwas mitdenken.

Die Punkte-Verteilung hängt von der Anzahl der übrigen Bälle ab (Minuspunkte), der Anzahl verbrannter Räder (auch doppelt oder dreifach zählt) und der restlichen Zeit. Der Maßstab ist bei jedem Level etwas anders, generell kann man sagen: Mach's schneller und mit weniger Kugeln am Ende übrig.

Der Bug kommt mir bekannt vor. Ich bekomm gleich die Krise, den habe ich schon so oft gefixt :P Verdammte Axt...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

58

21.11.2012, 17:58

Edit:
Bug ist behoben. Ist beim letzten Merge vor dem Release passiert... peinlich, aber nun ja... ist jedenfalls weg. :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MGBeginner

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Limburg

  • Private Nachricht senden

59

21.11.2012, 20:05

Das ist mal ein richtiges schönes Spiel für zwischendurch. Ich finde es nicht
zu schwar aber auch nicht leicht. Bei mir ist oft die Zeit abgelaufen und hätte
nur noch 1 Kugel unterbringen müssen. Na ja mit dem Alter lassen die
Reflexe etc. nach. Ist der "das Rad lässt sich nicht mehr drehen"-Fehler
im aktuellen Release behoben, denn hatte ich nämlich auch schon mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGBeginner« (21.11.2012, 20:11)


BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

60

21.11.2012, 20:39

Lässt sich nicht mehr drehen? Ist mir nicht bekannt. Details? Das ist mir nämlich nicht begegnet. Ich habe in der aktuellen Version alle 40 Level mehrfach gespielt und keinen solchen Fehler gehabt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige