Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.05.2010, 10:24

Projektvorstellung Hol - Heroes of Leandor

Hallo Leute,

ich möchte euch heute unser Projekt vorstellen, welches sich gerade in der Aufbauphase befindet. Das Spiel ist eine Mischung zwischen Rollenspiel und Echtzeitschlachten. Das Konzept ist frisch und unverbraucht. Derzeit sind wir 5 Entwickler und suchen zur Verstärkund unseres Teams weitere Entwickler. Jeder von uns hat sich schon mit kleineren Projekten beschäftigt (z.B. http://www.mediasoftgames.de/) und nun wollen wir uns an etwas größeres wagen.
Dazu haben wir eine Homepage gestartet. Dort findet ihr alle Informationen zu unserem Projekt, und auch das Design Document steht zum kostenlosen Download bereit.

Unsere Homepage: www.heroesofleandor.de


Anmerkung: Ich würde gerne wissen, was ihr von dieser Idee hält und vielleicht findet sich der ein oder andere, der Lust hat mitzuwirken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthr702« (02.09.2011, 16:45)


2

19.05.2010, 11:12

Hiho!
Nette Projektvorstellung! ;)
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung!
Vielleicht findet ihr ja hier interessierte Mitstreiter.

mediasoftgames.de ist einigen hier sicher noch in Erinnerung. ;)
fka tm

3

19.05.2010, 12:59

Schöne Seite und Vorstellung. Die Idee an sich gefällt mir sehr sehr gut.
Genau die Elemente vermisse ich sehr bei Rollenspielen. Einige Aspekte
bietet Dragon Age, die dies auch super umgesetzt haben. Allerdings
wären gerade die Echtzeitstrategieelemente in einem Rollenspiel sehr
schwer umzusetzen und ich hoffe ihr bleibt dran.
Auf Spiele dieser Art warte ich schon sehnsüchtig, solltet ihr dieses Spiel
in einigen Jahren vorstellen, werde ich es mir auf jeden Fall einmal anschauen.
Ich wünsche euch dabei viel Glück.
MfG

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen" - Benjamin Franklin

4

19.05.2010, 13:30

Danke Speranza für dein positives Feedback. Ich denke genauso wie du. Gerade die aufgezählten Elemente vermisse auch ich immer schmerzlich in Rollenspielen. Deswegen kamen wir auch auf die Idee diese Lücke schließen zu wollen.
Was uns jedoch aufgefallen ist, dass es enorm schwer ist Leute zu so einem Projekt zu begeistern. Wir haben Flyer in Hochschulen und sogar Fachhochschulen für Game und Design gehängt, eine Website und in diversen Foren Anfragen hinterlassen. Jedoch gibt es enorm wenig Rückfragen? Woran kann das liegen und woran kann man noch arbeiten?

5

19.05.2010, 13:52

Woran könnt ihr noch arbeiten:
- Kleiner Hinweis, ihr habt z.B. Egoschooter geschrieben ;)
- Ich denke mal die Engine die ihr nuttz könnte nicht so verbreitet sein, ist aber nur vermutung.

Ansonsten würde ich vielleicht noch eine Extra-Kategorie für eure Komplett free spiele machen, denn nicht jeder, der Ein Freeware-Game sucht, guckt gleich auf Online-Shop ;)

Des weiteren bekomme ich auf der Hol Seite gleich mal eine Virusmeldung.

Wichtig Fände ich, dass ihr einen Direkten Link zum Design-Document, das mir doch umfangreich erscheint postet. Denn das lässt euer projekt schonmal seriöser aussehen.

Viel Glück diesmal.

6

19.05.2010, 14:03

Hallo E122,

die Seite mediasoft-Games hat in keinster Weise etwas mit der HoL-Seite zu tun. Dies ist nur eine Seite von einem unseres Teams. Ich werde deine Vorschläge aber weiterreichen.

Die von HoL genutzte Engine ist OGRE für die Grafik und NewtonPhysics für die Physik. OGRE wurde sogar schon für ein kommerzielles Projekt genutzt.
Die Beschreibung unter "Details" ist genau die selbe wie im Design Document. Jedoch ist ein Game Overview Document noch in Arbeit und wird kurz und knapp alles wichtige behandeln.
Warum eine Virusmeldung kommt ist mir schleierhaft, werd mich aber gleich darum kümmern.

7

19.05.2010, 14:03

Das konzept an sich ist gut, allerdings schon angeschnitten
in Mount and Blade sowie Spellforce.
Ihr könntet euch die Spiele ansehen, gute Elemente
übernehmen und schlechte weglassen/verhindern.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

8

19.05.2010, 14:05

Aso, hab mich auf die mediasoft Seite bezogen. ;)

Wenn ihr OGRE benutzt, dann kling das schon besser (ich mags zumindest). Aber daran sieht man ja schon, ihr solltet hier mal ein bisschen mehr zur Technik, ... posten, weil das sonst für verwirrung sorgt.

9

02.09.2011, 16:06

Hey Leute,

nach mehr als über einem Jahr gibt es auch wieder was von diesem Projekt zu hören. Seitdem ist viel passiert, wohl eher mehr grafisch als programmiertechnisch. Im Anhang findet ihr ein paar (leider bis jetzt noch unfertige) Bilder. Wir sind vor kurzem auf die Cry Engine 3 umgestiegen, deswegen gibt es noch ein paar Exportprobleme ("Replace Me" statt ordentliche Texturen).

Ansonsten würden wir immer noch Teammitglieder suchen, gerade an Programmierern mangelt es. Wir hoffen jedoch, da es jetzt richtig an die Spielelogik gehen kann, dass mehr Interesse seitens von euch kommen wird.
Außerdem haben wir endlich die Möglichkeit bekommen, kostenlos einen Tag an ein Motion Capture Studio zu kommen. Damit kommen wir hoffentlich auch an realistischere Bewegungsabläufe heran.

Beste Grüße
Arthr702
»Arthr702« hat folgende Bilder angehängt:
  • Beide-heuser.jpg
  • Hinterhof.jpg
  • Alindar_übersicht.jpg
  • Alindar_Eehöhung.jpg
  • front Kopie.jpg

ridens

Frischling

Beiträge: 47

Beruf: Freiberuflicher Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

02.09.2011, 16:25

Niceee, ich wünschte ich hätte etwas mehr Erfahrung beim Programmieren und könnte mich euch hier anbieten ;)

Werbeanzeige