Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

-=Andreas=-

unregistriert

41

09.05.2010, 14:06


(Link)

Eher so? ?(

Zadro

Frischling

Beiträge: 14

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

09.05.2010, 18:56

Wow das sieht super aus. Ist das auch selber gemacht?

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

43

09.05.2010, 20:50

oO oha!

Zitat

Ist das auch selber gemacht?

die Frage kam mir auch als erstes in den Sinn!

-=Andreas=-

unregistriert

44

09.05.2010, 22:34

Ja! :D Habe ich aber früher mal mit einer älteren Version von Cinema 4D modelliert!

45

09.05.2010, 22:46

Naja, das erste Modell war ansich auch ok, aber wenn du es direkt von oben renderst, erkennt man halt fast nix mehr vom Aufbau. Letztenldich hattest du dann nur noch eine eintönige Form, die an ein paar Stellen etwas dunkler war.
Du brauchst halt auf jeden Fall mehr Details, und wenn du schon stur von oben renderst (was du für dein Spiel wohl musst), solltest du der Oberfläche eine ganze Reihe mehr Details geben und die dann von der Seite beleuchten, damit es dreidimensionaler aussieht. Letztenldich ist in deinem Fall das Modell weniger entscheidend, als die Texturierung, auch das beste Schiff sähe kacke aus, wenn es einfach komplett mit einer generischen, gekachelten Textur überzogen ist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

46

10.05.2010, 10:43

Ich würde Jonathan zustimmen. Versuchs doch mal in einer ähnlichen Farbe wie bei dem Spieler und auch mit den Reflektionen und so, das würde dann sicherlich besser passen.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

47

10.05.2010, 13:46

Oder mit einer Farbe die zum Rot Ton vom Spieler passt.
Und du solltest schon beim style bleiben den das Spiel hat und das wären bei den Grafiken neben der Textur auch die Rundungen die das erste modellierte Schiff gar nicht aufweisen konnte.

Gruß

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

48

10.05.2010, 13:59

alternativ könntest du doch auch die sicht, statt von oben, leicht schräg von vorne machen? d.h. so ein "2.5D", wo du einfach die kamera statt in einem 90° winkel in einem 80° winkel auf die sache richtest

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

49

10.05.2010, 15:07

alternativ könntest du doch auch die sicht, statt von oben, leicht schräg von vorne machen? d.h. so ein "2.5D", wo du einfach die kamera statt in einem 90° winkel in einem 80° winkel auf die sache richtest


Auch wenn ich ja eher der Meinung bin, dass jeder sein Spiel machen sollte, wies ihm passt, bei dem Vorschlag kann ich nur eines sagen:
:thumbsup:

Du könntest dann deine Modelle eben schöner gestalten und wenn du es gut umsetzt hat dein Spiel einen gewissen "Oldschool" Charme! :)
WIP Website: kevinheese.de

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

50

10.05.2010, 16:11

ich hatte die idee vorallem, weil ich die super modelle sah und es schade fand, dass davon nur ein kleiner teil sichtbar war ;)

Werbeanzeige