Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

16.04.2010, 20:03

Aber Namen machen doch so Spaß :P
Hast schon Recht, werd mich die Tage wiede melden.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

16.04.2010, 20:15

@TM
Nein. Das wüsste ich. - Vor allem trank mein Computer kein Bier.. :P

Ich glaube es war Arnie Pie oder so.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

23

16.04.2010, 20:19

Ich glaue Velox gibt es schon , glaube ich jedenfalls.So heißt meiner Meinung nach die Engine von Sechsta Sinn: Velox3D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

24

16.04.2010, 20:59

Man kann natürlich auch etwas anderes nehmen, wie z.B chemische Verbindungen. Hat doch schon etwas seine Engine Dehydroepiandrosterone zu nennen. :)

Nein, aber Ernsthaft kannst du ja mal hier schauen:
http://www.3dchem.com/atoz.asp

Da hat es den einen oder anderen netten Namen drunter:
Deet, Khat, Mevacor, Urea, Vioxx sind mir da beim durchgehen so ins Auge gesprungen.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

25

16.04.2010, 21:10

Urea klingt wie ein Unreal eines sehr schlimmen Leghastenikers.Irgendwie gefallen mir die Namen nicht ganz so gut.Aber ich denke , wie schon gesagt , kann man Namen aus anderen Sprachen nehmen.Das Griechische ist meiner Meinung nach sehr schön zur Namensgebung.

R3D L10N

Treue Seele

Beiträge: 106

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

19.04.2010, 18:37

Du kannst den Namen der Griechischen Mythologie etwas einzigartiges geben indem du z.B. einige Buchstaben durch Zahlen ersetzt die änlich aussehen.
Oder du setzt irgendwie Sonderzeichen ein oder mischt eventuell mehrere Namen.

Namensvorschlag: Ski.ron 2D (Skiron = Nordwestwind).

Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen nach Namen mit tieferem Sinn zu suchen. Also wenn du der Ansicht bist, dass deine Engine besonders schöne
Ergebnisse zutage fördert, nach Götternamen zu suchen wie z.B. Aphrodite ;)
MfG R3DL10N

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

19.04.2010, 20:00

Ogre macht es ja auch so, dass sie ihre Versionsnamen nach irgendwelchen Gestalten aus dem Cthulhu Mythos benennen. Ist finde ich ganz lustig ;). Aber ein bisschen Sinn sollte der Name vllt. schon machen. Also einfach nur Aphrodite ist meiner Meinung nach zu aussagelos.

28

21.04.2010, 19:26

Dein Vorschlag ist schon mal nicht schlecht R3D L10N (geiler Name =O).
Ja das mit Ogre hab ich auch schon gesehen :D
Werd mich wohl erst mal mit einem Arbeitsnamen zufrieden geben müssen.
Will ja nicht die ganze Zeit mit Namensgebung verschwenden ;)

29

21.04.2010, 22:38

Bisher fand ich den Namen "Batzer 2D" am professionellsten. Mal abgesehen davon, was ist denn an dem Namen "Klausewitzengine" (nur Lebensmüde oder verrückte nutzen es?) oder "Cryengine" (muss man da weinen wenn man sie benutzt?) professionell, auch wenn diese professionelle engines sind? ;)

30

24.04.2010, 23:51

Ich habe mich jetzt doch für Batzer2D entschieden, da ich HighligterBimBam´s Argummente doch sehr gut fand und ich keinen anderen Namen gefunden hab :D
Ein Problem bleibt aber noch.
Ich wollte die Funktionnen und Klassen wie in Davids Buch nennen, also wie er halt 'tbFunktion'.
Aber bei Batzer2D wäre das ja bFunktion. Das kommt aber mit dem Bool-kürzel durcheinander :(
Ist es zu empfehlen es so wie David zu tun? Denn ich wollte mich mehr oder weniger an dem Design der TriBase orientieren.

Werbeanzeige