Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zadro

Frischling

  • »Zadro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

12.04.2010, 16:44

Troll 3

Hallo zusammen,

Ich möchte in diesem Thema mein kleines Shooterspiel Troll 3 vorstellen.
Der Name ist nur ein Platzhalter und soll noch geändert werden ;) Namensvorschläge sind mir sehr willkommen.

Das Ziel des Spiels ist es eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, indem man die ankommenden Gegner abschießt.

Ein kleiner Screenshot:


(Link)


Dies ist mein erstes Spiel und existiert nun seit etwa 5 Wochen.

Download : http://dl.dropbox.com/u/6225913/Troll3.zip

Ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge und Namensvorschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Zadro« (04.03.2012, 18:25)


2

12.04.2010, 16:49

Willkommen im Forum Zadro! :)

Der Screenshot sieht ja schon mal gut aus!
Hätte auch gerne mal angetestet, aber der Filehoster ist 'ne Zumutung.

Kannst du noch ein paar Infos bezüglich Programmiersprache, verwendetete Libraries usw. rüberlassen?
fka tm

Zadro

Frischling

  • »Zadro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

12.04.2010, 16:55

Sprache und Bibliothek

Also die ganze Angelegenheit ist in C++ geschrieben und als Bibliothek habe ich die SFML verwendet http://www.sfml-dev.org/

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

12.04.2010, 17:01

ich finds gut. leider etwas zu einfach. vorallem die minen sind imba.
bei 300kills hab ich aufgehört :/
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Zadro

Frischling

  • »Zadro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

12.04.2010, 17:11

Ich habe oben eine neue Executable gepostet, wo die unter anderem die Mienen teurer sind. :)

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

6

12.04.2010, 17:32

Ich finde es auch lustig , ein typisches Spiel , das man auf der Arbeit in der Mittagspause spielen kann.Einziges Manko ist wie gesagt , dass es zu einfach ist.

Mfg

7

12.04.2010, 17:34

einfach O_o. Dann habt ich was falsch gemacht :lol: ich schadds grad mal auf 157 XD
EDIT:3700 :D
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian Kock« (12.04.2010, 18:02)


8

12.04.2010, 18:05

Sehr schönes Spiel. Macht echt Spaß.

Das Menu würde ich auchnoch mal überdenken. Vllt nach unten hin verfrachten oder so. Ist doof wenn dort die Gegner spawnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Môr« (12.04.2010, 18:10)


Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

12.04.2010, 21:39

nice, ist das eine Onlinehighscore?
Extremtest hat das Game schonmal bestanden. Konnte den Minen-buffer leider nicht zu einer overflow-exception bringen :( :D
20k kills 8)
Der Schwierigkeitsgrad sollte nat. wie die anderen schon sagten angepasst werden.

10

13.04.2010, 01:30

Der Screenshot sieht schonmal gut aus.

Anspielen kann ich es hier leider nicht werde dies jedoch nachholen und dann nochmal weiteres posten.

Werbeanzeige