Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

02.03.2010, 12:50

musst den "rohling" gaaaanz recht ausrüsten und dann auf das rechte haus drücken, dann wird der "rohling" zum robo gemorphet :D

*edit: die gegner robos laufen von oben nach unten und versuchen "durch" zu kommen, ohne gekillt zu werden, wenn einer durchkommt wirds dir in rot links angezeigt :>
deine versuchen von unten nach oben zu kommen :>
sta-gaming.de

12

02.03.2010, 13:03

@Termi
1.Wahrscheinlich sollte man es wirklich nicht ins tower defense einordnen, sondern vielleicht nur ins Strategie? Wir können kein genaues Genre dafür finden...
2. Danke für deinen Tipp, wir werden es uns mal überlegen.

@Jonathan_Klein
Der Spieleinstieg wurde inzwischen sehr oft bemängelt, das wird auf jeden Fall verbessert. Übersicht könnte man vielleicht durch einen besseren Einstieg schaffen und wenn man die Kamera bisschen weiter nach oben macht, etc...
Kaufe nicht nur das Teuerste, du musst versuchen deine Roboterwellen zum gegnerischen Portal zu bringen, das geht auch mit den Billigsten Einheiten und benutze OFT den Recycler, damit bekommst ein Haufen Geld und vergiss nicht die Upgrades, die zugegeben in dieser Version vielleicht zu teuer sind. Aber es gibt eine Fülle an Möglichkeiten sein Ziel 10 Roboter durch das gegnerische Portal zu schicken zu meistern.

13

02.03.2010, 13:07

es gibt nen Recycler ? :D

dann wäre es wohl noch sehr hilfreich son kleinen info text anzuzeigen wie bei den upgrades, was die waffen überhaupt machen etc ;)

btw. aus wc3 kenn ich halt nur sachen wie tower defense und hero defense, vllt robo defense ? ^^
sta-gaming.de

14

02.03.2010, 13:13

@Termi
ja da hast du Recht. Wir sind schon dran, wird aber eine Weile dauern, insgesamt muss man Einiges besser visuell und textuell dem Spieler präsentieren, die Namen wie "Recycler" und seine einzelnen Fähigkeiten und Spezialisierungen zählen auch dazu.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

02.03.2010, 14:16

Schön wärs auch, wenn man die Kamera irgenwdie bewegen kann oder dass das von alleine auf die ein oder andere Weise geschieht (vllt leichter Perspektivenwechsel wenn man was bestimmtes anwählt). Wenns den schon 3D ist ^^

Ich glaube noch einen Bug gesehn zu haben, dass ein paar Roboter geschoben werden statt zu gehen (nicht auf dem Förderband, sondern "unterwegs"). Bin mir aber leider nicht sicher.

Ansonsten schließ ich mich weitgehend meinen Vorrednern an. Bisher versteht man das Spiel leider eben noch nicht so leicht. Aber viel Erfolg noch! :)

16

02.03.2010, 20:16

@Wümpftlbrümpftl
Ich weiss nicht genau was ich zur beweglichen Kamera sagen soll, kann mir zumindest nicht genau vorstellen wie eine bewegliche Kamera zur besseren Übersicht beiträgt?!

Bug, ja den sehe ich jetzt auch. Danke für den Hinweis. Da wird die Idle Animation abgespielt, sollte aber Walk sein.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

17

02.03.2010, 21:15

Zitat von »"susdorf"«


@drakon
Scheint wohl ein Bug zu sein, den ich jetzt zum zweiten mal höre. Komisch, eigentlich müssen gleich Gegner rauskommen, ohne etwas zu machen.
Danke für den Tipp, werde mir das genauer anschauen.


Hmm.
Ich scheine ein ausgesprochen guter Tester zu sein. Bei mir kommen immer die merkwürdigsten Bugs raus. :)

Und ein wenig mehr Infos zum Spiel wären schon nicht schlecht. Ich habe auch vergebens nach Waffenbeschreibungen gesucht, da einfach keine Infos da waren, welche Waffe für was gut ist usw. Ein kleines Tutorial oder so wäre denke ich keine schlechte Idee, wo man einem ein wenig was erklärt wird. (also ingame).

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

18

02.03.2010, 21:19

Naja das stimmt zwar aber bei sowas sollte man immer bedenken, dass es noch eine Demo ist, solche Dinge kommen eben meistens immer später.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

02.03.2010, 21:25

Zitat von »"rewb0rn"«

Naja das stimmt zwar aber bei sowas sollte man immer bedenken, dass es noch eine Demo ist, solche Dinge kommen eben meistens immer später.


Jap. Aber halt auch eine fertige Demo sollte Spass machen und man sollte in etwa wissen, was man macht, sonst vergeht einem, wie Jonathan_Klein schnell die Lust und man will die Vollversion gar nicht erst. Und das ist ja auch nicht gerade das Ziel. Hier im Forum ist es klar nicht so tragisch, aber wenn es eine _richtige_ Demo ist, dann muss das unbedingt noch rein, weil das sonst eher abstossend wirkt.

20

02.03.2010, 23:36

Ein großes Problem ist, dass die Seite des Gegners sehr weit weg und damit sehr klein ist.
Prinzipiell ist es ja ein 2D Spiel, d.h. man könnte es genausogut direkt von oben und mit Sprites darstellen.
Ich würde vorschlagen den Kamerawinkel etwas zu verändern, oder etwas weniger Perspektive zu benutzen, so dass die Geschehnisse auf der anderen Seite größer dargestellt werden.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige