Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.02.2010, 11:44

Projektvorstellung - The death laboratory

Hallo,

ich möchte euch unser neues Projekt "The death labor" vorstellen. Bei diesem Projekt handelt es sich um einen Shooter mit Horrorelementen. Insgesamt sind wir ein Drei-Mann-Team mit unterschiedlichen Schwerpunkten, sodas wir uns gut ergänzen.

Zur Story:

Du bist ein Taxifahrer und fährst einen geschniegelten Anzugträger auf ein Anwesen. Dort bittet dich dein Fahrgast etwas zu warten, da er nur kurz in die Villa gehen muss um wichtige Unterlagen zu holen. Da die Abwesenheit nun doch wesentlich läger andauert schau unser Spieler nach dem Rechten.
Nach dem betreten der Villa beginnt dann die Geschichte. Mehr möchte ich noch nicht von der Story erzählen. Nur soviel, das es ein unterirdisches Versuchslabor gibt in dem es dann zu einem Unglück kommt.

Der Spieler wird nicht mittels Textpassagen durch die Geschichte geführt sondern erhält durch den Servicecomputer des Labors Hinweise und Hintergrundwissen.

Der unterste Level des Projektes ist bereits fertig. Es handelt sich dabei um den Kellerlevel. Insgesamt werden es drei Laborebenen werden, zuzüglich dem Keller.

Hier ein paar Bilder von der Empfangshalle des ersten Laborlevels:


(Link)




(Link)




(Link)




(Link)




(Link)




(Link)


Gruß, Andreas

2

06.02.2010, 11:52

Mit dem 3D-Gamestudio kredenzt?
Sieht nicht schlecht aus. Wobei etwas Antialiasing nicht schaden könnte. :)

3

06.02.2010, 11:55

Ich hätte mir ein paar mehr Informationen zur Technik gewünscht. Naja, es ist nicht schwer zu erraten, das 3DGS benutzt wird, aber man hätte vielleicht noch ein paar externe Tools nennen können, oder was die Leute genau machen.
Ansonstne sieht das Projekt schon gut aus, aber evtl. ein bisschen zu bunt, um unheimlich zu wirken. Ansonsten kann man über die Atmosphäre noch sehr wenig sagen, bin mal gespannt, was da noch kommt.
Btw. saßt du nicht auch an diesem Rgp? Ist das fertig, oder machst du 2 Projekte parallel?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

4

06.02.2010, 12:18

Hmm erinnert mich an so ne Mischung aus Portal und Resident Evil ;)

Ja Antialising würd ich noch reinhauen und das ganze etwas dunkler machen...

Aja und ist der Keller nicht immer der Schlimmste Ort ? :)

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

06.02.2010, 13:46

Hallo.

Ist sicherlich eine gute Storyidee, aber wie wird euer Gameplay sein? Wird es sich einen Ego-Shooter wie Fear anlehnen oder eher nur Prügeilei oder garkeine Gewalt?

Vor allem : Wen wollt ihr damit ansprechen? (Reines Interesse).

Antilasing würde nicht schaden, dass stimmt. Zudem wären flackernde Lichter, Nebel und Rauch sicherlich eine coole Idee.(Ich weiß nicht wie schwer das umzusetzen ist, nur so als Idee)

mfg
Union_Freedom

6

06.02.2010, 16:44

@TrikkieMikkie:

Zitat

Sieht nicht schlecht aus. Wobei etwas Antialiasing nicht schaden könnte.


Ok, habe ich jetzt aktiviert. Kannt du an den neuen Bildern gut erkennen.

@Jonathan_Klein:

Zitat

Btw. saßt du nicht auch an diesem Rgp? Ist das fertig, oder machst du 2 Projekte parallel?


Ja, ich arbeite an beiden Projekten parallel. Das ist zeitweise abwechsungsreicher. Wenn einem zu dem einen Projekt nichts mehr einfällt, dann macht man am anderen weiter.

@Databyte:

Zitat

Aja und ist der Keller nicht immer der Schlimmste Ort ?


Ja, das wird hier auch der Fall sein.

@Union_Freedom:

Es handelt sich um einen Ego-Shooter in der Art wie Half-Life.

Zitat

Antilasing würde nicht schaden, dass stimmt. Zudem wären flackernde Lichter, Nebel und Rauch sicherlich eine coole Idee.(Ich weiß nicht wie schwer das umzusetzen ist, nur so als Idee)


Antialising ist jetzt aktiveirt (siehe neue Bilder). Die anderen Dinge die du hier ansprichst sind bereits im Level umgesetzt. Das kannst du an diesen Bildern natürlich nicht sehen.

@all:

Ich werde in der nächsten Zeit mal zwei kleine Ingamevideos vorstellen. Dann erhaltet ihr eine Vorstellung vom Gameplay.


(Link)



(Link)



(Link)



Gruß, Andreas

7

06.02.2010, 17:26

Nu siehts besser aus! ;)

Vielleicht ein wenig hell det Janze...

8

06.02.2010, 17:29

Kann man die auch nur als Thumbnail posten?

Gibt noch Leute mit DSL 1k und/oder Bildschirmen mit 1280x1024...

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

06.02.2010, 17:32

Zitat von »"Môr"«

Kann man die auch nur als Thumbnail posten?

Gibt noch Leute mit DSL 1k und/oder Bildschirmen mit 1280x1024...

1k dsl? hat doch nurnoch die t-com(inoffiziell) ;)
ich hab gerade ne auflösung von 1024x600...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

10

06.02.2010, 17:39

ich sitz an meinem alten und hab 600X800 :D
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige