Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

11

23.01.2010, 22:58

Zitat von »"raXor"«

Ist echt gut bis jetzt.

Zitat

Story: mangelhaft. Wink

Ich finde ein Multiplayer Action Shooter braucht überhaupt keine Story. Hat BF ne Story? Hat CS ne Story? Hat UT ne Story?

Natürlich wäre es "Nett" aber sein Ansatz ist schon Story genug meiner Meinung nach. Vorallem: Wie will man in einem Online Shooter eine Geschichte gut erzählen? Ich kenn kein einziges Spiel wo das kann.


Natürlich braucht man da keinen großartigen Hintergrund, aber dann würde ich einfach gar keine Aussage darüber treffen. Amerikanische Soldaten gegen ultra-fiese Wissenschaftler find ich irgendwie merkwürdig. Jedenfalls macht das Ganze optisch einen enorm guten Eindruck, das kann wohl niemand abstreiten.

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

12

24.01.2010, 02:49

Definitiv. Aber mich würde wie so viele andere mal ein paar Details zur verwendeten Technik interessieren. Fangen wir mal ganz banal an: Engine selbst geschrieben?
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

13

24.01.2010, 12:02

Zu erstmal danke für die Kritik!

Die Grafik-Engine ist natürlich nicht selbst geschrieben. Wie schon erwähnt, ist es ein "ein Mann Projekt", da kann man nicht bei 0 anfangen und auch noch die Engine entwickeln... Bei der Grafik-Engine handelt es sich um Blitz3D+PhysX+diverse Libs. Die Spiele-Engine an sich ist jedoch selbstgeschrieben.

Zur Story: Die ist auch gar nicht so ernst zu nehmen. Sie soll nur aufklären warum sich Soldaten und die verrückten Wissenschaftler bekriegen. Weiter nichts. Ich fand es einfach Interessanter mal was Neues zu probieren anstatt einfach Soldaten gegen Soldaten kämpfen zu lassen. Die verrückten Wissenschaftler sind auch etwas mit Humor anzusehen. Wie sie aussehen, sich bewegen etc. hat vielleicht ein kleines bisschen was von Team Fortress 2. Sie werden weitaus modernere Waffen haben, die jedoch oft durch mangelnde Reife wieder andere Nachteile haben. Umgekehrt bei den Soldaten. So wird bisschen Abwechslung ins Gameplay gebracht.

Zu den Vögeln, da sie erwähnt wurden:
Die haben gehören zu dem Anti-Camper "System" :) Sollte man sich lange auf einer Stelle aufhalten, werden die frei umherfliegen Vögel irgendwann um einen Kreisen. So wird man dann im Multiplayer auffliegen. Die Anderen Spieler werden dann ungefähr seinen Aufenthaltsort bestimmen können.

Die 3D-Modelle sind ca. zur Hälfte von freien Quellen, die andere Hälfte selbstgemacht.
Zu der Überlänge des "Trailers", stimmt. Es ist auch eher ein In-game Footage oder Tech-Demo, da ich einfach mal zeigen wollte was überhaupt alles möglich ist im Spiel. Ein richtiger Trailer wird wahrscheinlich folgen wenn die MP-Alpha kommt.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

14

24.01.2010, 12:25

Von mir auch Gratulation, schaut echt sehr nice aus was du da gebastelt hast!

Zitat von »"ItsUNREAL"«

Zu den Vögeln, da sie erwähnt wurden:
Die haben gehören zu dem Anti-Camper "System" :) Sollte man sich lange auf einer Stelle aufhalten, werden die frei umherfliegen Vögel irgendwann um einen Kreisen. So wird man dann im Multiplayer auffliegen. Die Anderen Spieler werden dann ungefähr seinen Aufenthaltsort bestimmen können.


Das, find ich, is ne sehr geile Idee :)

15

24.01.2010, 12:44

Jap sieht richtig toll aus.

Zu den Vögeln :D das ist echt ne fette Idee. Und wenn du nich willst, dass sie deinen Aufenthaltsort preisgeben kann man sie wenigstens töten. Du hast dir echt schon sehr viele Gedanken gemacht.
gruß Loki

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

16

24.01.2010, 14:20

Jap. Finde sieht sehr gut aus, auch wenn es mich ein wenig an FarCry erinnert. ;)

Das mit den Vögeln finde ich ne coole Idee. Du könntest die Vögel ja auch ein wenig aggresiv machen. Also dass sie nach einem Weilchen den Camper angreifen. :D

Zitat von »"Lokikol"«


Zu den Vögeln :D das ist echt ne fette Idee. Und wenn du nich willst, dass sie deinen Aufenthaltsort preisgeben kann man sie wenigstens töten. Du hast dir echt schon sehr viele Gedanken gemacht.

Das fällt ja auch nicht auf, wenn pötzlich ein Haufen Vögel vom Himmel fallen. ;)

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

17

24.01.2010, 15:52

Respekt. Auch wenn es für mich als ehemaliger Spielerprogrammierer keine "Magie" wäre, wenn ihr das in einem drei oder vier Mann-Team in 1.5 Jahren "gebaut" hättet... aber alleine... genial, einfach nur Respekt, Respekt, Respekt.

LG
Alyx

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

24.01.2010, 20:11

Hallo!

Sieht sehr schön und beeindruckend aus. Auch das Wasserreflexionen und anderes vorhanden ist, wirkt sich positiv aus :)

Die Heli- und Panzerphysik sieht ja auch schon gut aus!

Hast du eigentlich schon Ideen für Spielmodi? Oder übernimmst du einfach direkt welche von Battlefield oder anderen Spielen?

Du hast ja vielleicht eine etwas "flache" Story, aber aus der Idee könnte man sicherlich coole Mods erstellen. (Ich denke da so in die Richtung von Crysis. Dort gibt es ein Spezialgebäude, in dem du dir Geheimwaffen kaufen kannst.)

Zu den Vögeln : " Hammer Idee ;) "

Fals du auch Ideen suchst, zu Panzern, Tooltipps , wäre ich dir gern behilflich :).

Wird es auch Spezialaktionen geben? ( Luftangriff, Helikopter rufen, (ich denke dabei an Call of Duty)).


Ich weiß ich stelle viele Fragen, aber ich hoffe das gibt dir Anregungen ;).

Viele solcher Spiele leiden meiner Meinung darunter, dass nicht genügend Spieler online sind. Wird es daher eine Künstliche Intelligenz geben?


mfg
Union_Freedom

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

19

25.01.2010, 22:23

Hy!

Erst mal: Respekt. Echt krass, das hätte ich sicherlich nicht alleine hinbekommen ;) Scon gar nicht in DER Zeit :)

Zitat von »"Union_Freedom"«

Wird es auch Spezialaktionen geben? ( Luftangriff, Helikopter rufen, (ich denke dabei an Call of Duty)).

Nein! Bitte nicht^^ :lol:

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

20

26.01.2010, 00:40

Zitat von »"dot"«

was du da gebastelt hast!


"nana! wir basteln nicht!"

wenn ich mal einen kollegen zitieren darf ;)

Werbeanzeige