Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

07.12.2009, 13:19

sry aber ich sag jetzt schonmal so das das nichts wird , da du absolut nichts vorzuzeigen hast und und damit niemanden finden wirst

Brummbaer

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Aachen

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

12

07.12.2009, 13:42

@ Stazer: nicht so negativ! Yoda hat ne Idee, also gib ihm lieber ne Anleitung, wie er ein kleines Team zusammenbekommt, als von vornherein zu sagen, dass es nichts wird...

@ Meister Yoda: arbeite mal den Fragenkatalog von Speranza ab - das ist schonmal ein guter Anfang! Anschließend solltest du schon so ein grobes Konzept von DEINEM Spiel haben - also keine Screens von anderen Spielen, die deines beschreiben - am besten sollte sogar schon etwas Code stehen, über den der geneigte Interessent herausfinden kann, ob er mit dir seine eigene Programmierkenntnisse noch erweitern kann, oder ob das Projekt Zeitverschwendung für ihn oder sie ist...

Also nicht aufgeben: einfach schonmal etwas selber machen und noch einmal ein solches Gesuch mit mehr Infos starten - dann kannst du bestimmt den ein oder anderen noch mit ins Boot holen!

Brummbaer Ende

Edit: hab mir gerad nochmal deinen Projektplan angeschaut. Wenn du zum Beispiel die erste Phase fertig gestellt hast (natürlich abgespeckt - ein Objekt, dass sich auf einer sichtbaren Welt bewegt) kannst du damit schonmal ein wenig nach Leuten suchen, die dir beim Rest helfen. Wenn du gut mit Grafiken umgehen kannst, kannst du die Welt natürlich vorher noch bedeutend ansehnlicher machen oder das Objekt entsprechend verbessern.
Und das Inventar würd ich schon bereitstellen, wenn man Tiere erlegen kann: das Fleisch muss ja schließlich auch transportiert werden...
Es gibt 10 Sorten von Menschen: die, die das Binärsystem kennen, und die, die es nicht kennen.

13

07.12.2009, 14:09

Stichwort: Design Document


https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…pic.php?t=12499
Hier gibts nen Thread mit Ansätzen, bzw. Turorials, wie ein Design Document auszusehen hat, wartung, pflege, ...

14

07.12.2009, 16:13

Erst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen

Ich werde mich noch mal intensiv mit der Vorgehensweise beschäftigen. Mein Problem da ist dann allerdings, dass ich keine Modelle habe. ich werde mir wohl oder übel ein paar aus dem Netz ziehen müssen. Aber wenn das fertig ist werde ich mich noch mal melden.

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

15

07.12.2009, 17:21

Zitat von »"Meister Yoda"«

Erst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen

Ich werde mich noch mal intensiv mit der Vorgehensweise beschäftigen. Mein Problem da ist dann allerdings, dass ich keine Modelle habe. ich werde mir wohl oder übel ein paar aus dem Netz ziehen müssen. Aber wenn das fertig ist werde ich mich noch mal melden.


Hast du überhaupt schon ein Programmgerüst, das die Modelle anzeigen könnte?

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

16

07.12.2009, 17:43

Zitat von »"K-Bal"«

Hast du überhaupt schon ein Programmgerüst, das die Modelle anzeigen könnte?


Und überhaupt schon mal was geproggt? :badgrin:

Ansonsten würde ich dir wirklich raten, erstmal "Hello World" in die Konsole auszugeben :D
Und dann mal, nach einem jahr intensivster arbeit, nen Pong o.ä. zu versuchen.

Sonst wirst du nur enttäuscht...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

07.12.2009, 19:31

jaja Pong ist bestimmt das meist geklonteste spiel ever....
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

07.12.2009, 19:37

Logisch :D

Is aber auch super einfach und supergeil zum spielen :p

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

19

08.12.2009, 14:34

Retro an die Macht
aber back to topic:
eigentlich ne ziemlich geile Idee.
So schwer realisierbar wird das wenn man es klein hält eher nicht.
Vielleicht nehm ich es mal als Anregung.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

20

09.12.2009, 15:23

Ich wollte nur noch mal was zum Programmieren sagen

Ich würde das Spiel gerne in c++ programmieren und eventuell dann die 3d grafik mit DirektX

@ Flonk Wenn dus wrklich proggramierst, dann bin ich dabei!

Werbeanzeige