Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.11.2009, 13:09

Remake von Red Dead Revolver

hi

Ich hab mal wieder ne neue Spielidee von der ich vorhab sie wirklich umzusetzen. Schonmal vorweg ich weil hier keine "gutgemeinten" Ratschläge von wegen ich sollte erstmal was kleines Programmieren was ich auch schon gemacht hab. Außerdem hab ich vor dieses Projekt mit der TB zu machen. Also erstmal nur meinen Lieblingsaspekt des Spiels:
Den Showdown.

Im Showdown wird es darum gehen möglichst viele Gegenstände einzusammeln natürlich(im Original sind es die Karten). Wer als erster die Liste der Gegenstände hat gewinnt den Showdown, wie im original mit Waffen. Da hab ich vor nur erstmal einen Sechsschüßer. Die Klassen für die Kugeln, Waffen, Personen etc, steht schon.

Ich benötige eben einen Grafiker für die Grafiken. Müssen ja nicht sehr hoch sein aber man sollte halt möglichst erkennen was es sein soll. Programmieren will ich alleine aber wenn noch jemand mitmachen will gerne.

Im Intro für das Spiel möchte ich einfach eine Große unendliche Grasfläche haben genau wie erstmal im Showdown. Nur das dann der Großteil ne Skybox ist. man soll ja nicht unendlich weit laufen können.

Im Menü hab ich folgende Punkte:
-Showdown
-Credits
-Story
-Tagebuch
Davon soll am Anfang erst nur Showdown und Credits funktionieren. Die Story wird vielleicht nie umgestzt weil man dafür Writer und sowas braucht und ich glaube nicht das sich für dieses Projekt viele Interessieren
Im Tagebuch soll dann der Verlauf der Story festgehalten werden(wenns eine gibt).

Jetzt mal was näheres zum Showdown:
Im Showdown soll man sich eine Person von 4 Aussuchen können. Natürlich hat die aber nur ein anderes aussehen. Die anderen 3 sind dann KI.Auf der Karte sind dann überall gegenstände die man sich holen muss verstreut. Wenn man einen Gegner tötet bekommt man extra Punkte die aber nicht sehr viel sind. Man muss schauen das man seine Liste mit gegenständen als erster abgearbeitet hat. Dann ist dass spiel vorbei und die Punkte werden zusammengezählt. Der mit den meisten Punkten hat gewonnen.

Soviel zu meiner Idee. Wie gesagt das einzige was ich im moment brauche ist ein Grafiker. Aber wer Interesse hat kann sich melden.

mfg

Fabian
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

2

25.11.2009, 18:46

hat keiner ne meinung dazu?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

25.11.2009, 18:50

hmm.. Viel Glück damit? :D

4

25.11.2009, 18:53

Gibts denn schon was ausführlicheres ? Design-Dokument würde einen Grafiker wahrscheinlich am meisten interessieren ? Ist schon was an Codegrundgerüst da ?

Ansonsten: Viel Glück :D

5

26.11.2009, 14:56

Codegerüst steht schon ja
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

6

26.11.2009, 16:10

Grafiker sind rar, und du scheinst wenig Garantien geben zu können, das aus dem Projekt etwas wird.
Da musst du eigentlich fast selber erstmal Grafiken machen z.B. mit Blender+Gimp. Wenn du dann einen spielbaren Prototypen hast, kannst du dich wieder auf die suche nach Grafikern machen.
Es ist sowieso sehr von Vorteil, den Prozess des Grafikenerstellens zu kennen, dann kann man einfach viel besser miteinander kommunizieren und abschätzen, wie viel Aufwand bestimmte Dinge sind.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

7

26.11.2009, 18:08

@Jonathan_Klein
Mit Blender kenn ich mich ein bisschen aus und ja ich werd dann die Grafiken selber machen(fürs erste)

Und für was ist Gimp?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

8

26.11.2009, 18:15

2D

Gimp ist sowas wie Photoshop nur Free.

9

26.11.2009, 18:21

achso
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

10

27.11.2009, 15:28

Warum müssen die Credits eigentlich immer schon am Anfang funktionieren ? ;)

Wenn du nich so der Künstler bist , dann kannst du dir mal Inkscape anschaun. ( Zb. zusammen mit dem VektorGrafik Tutorial das bald von mir erscheint :D )

Werbeanzeige