Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

  • »BurningWave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

14.11.2009, 19:11

Erstmal danke dafür, dass euch das Spiel gefällt.

@CBenni::O
Ich habe mir mal den Borland C++ Builder Professional gekauft, da war das Programm InstallShield Express dabei. Mit dem kann man solche Installer machen.

@goldfisch007
Das mit der Vasa war in sofern Absicht, dass ich im Internet nach zum Spiel passenden Sky-Boxes gesucht habe und die dann einfach genommen habe.

An alle, bei denen das Spiel abstürzt:
Postet mal, wann der Fehler auftritt, welche Einstellungen ihr gemacht habt, welches System ihr benutzt und ob in der Log.html irgendwas auffälliges steht.

12

14.11.2009, 19:25

Also: ich benutze die Auto-Einstellungen, sowohl Vollbild als auch Fenstermodus gleiches Ergebnis. Es erscheint ein Fenster (!?), das sofort weiß wir und dann kommt auch schon "funzt nicht mehr...". Die Log ist vollkommen leer.
Diese Angaben sind (wie immer) ohne Gewähr :D

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

14.11.2009, 19:31

zur 3D-Brille, braucht man dazu ne speizielle 3D-Brille, hab nur eine von nem 3d-kinofilm noch rumliegen, mit der funzt das nicht richtig.
Ansonsten tolles Spiel!
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

14

14.11.2009, 19:59

@akktta
nimm die einstellungen nicht automatisch vor. hatte denselben Fehler auch hat aber als ich alles auf sehr niedrig gesetzt hab ist es geganen

Richtig geiles Spiel.
Mich nervt nur immer diese Kamerabewung wenn man den Schläger bewegt. in diesem museum wo sich alles noch zusätlich dreht wird mir schlecht :lol:
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

15

14.11.2009, 20:14

Bei mir stürtzt es (egal bei welchen einstellungen) oft, aber nicht immer dann ab, wenn ich
- ein spiel spiele
- verliere
- im hauptmenü ein neues starte

und selten "einfach so"...

in der Logdatei steht nichts wirklich nichts interressantes... nur dass er es nicht schafft, die tribase zu beenden...

Zitat

[...]
INFO: Nachrichtenschleife wird betreten... (TriBase.cpp, Zeile 179, Funktion tbDoMessageLoop)

WARNUNG: tbExit wurde nicht aufgerufen! Wird automatisch erledigt... (TriBase.cpp, Zeile 48, Funktion DllMain)

INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren... (TriBase.cpp, Zeile 113, Funktion tbExit)

WARNUNG: Direct3D wurde nicht heruntergefahren! Wird automatisch erledigt... (TriBase.cpp, Zeile 121, Funktion tbExit)

INFO: Die Direct3D-Komponente wurde heruntergefahren. (tbDirect3D.cpp, Zeile 313, Funktion tbDirect3D::Exit)

WARNUNG: DirectInput wurde nicht heruntergefahren! Wird automatisch erledigt... (TriBase.cpp, Zeile 128, Funktion tbExit)

INFO: Die DirectInput-Komponente wurde heruntergefahren. (tbDirectInput.cpp, Zeile 784, Funktion tbDirectInput::Exit)

WARNUNG: DirectSound wurde nicht heruntergefahren! Wird automatisch erledigt... (TriBase.cpp, Zeile 135, Funktion tbExit)

INFO: Die DirectSound-Komponente wurde heruntergefahren. (tbDirectSound.cpp, Zeile 128, Funktion tbDirectSound::Exit)

WARNUNG: Texturen werden automatisch gelöscht! Bitte die Exit-Methode von tbTextureManager aufrufen! (TriBase.cpp, Zeile 142, Funktion tbExit)

INFO: Der Texturmanager wurde heruntergefahren. (tbTextureManager.cpp, Zeile 59, Funktion tbTextureManager::Exit)

INFO: Alle Speicherbereiche freigegeben! (tbMemory.cpp, Zeile 116, Funktion tbMemExit)

INFO: Herunterfahren abgeschlossen! (TriBase.cpp, Zeile 149, Funktion tbExit)



mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

BurningWave

Alter Hase

  • »BurningWave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

14.11.2009, 20:15

@C--
Man braucht einfach eine ganz einfache Brille, die auf einer Seite einen roten und auf der anderen Seite einen grünen oder blauen Farbfilter (Papier in der jeweiligen Farbe) besitzt.

Wenn die Kamera des öfteren "hüpft" kann man bei den Einstellungen "dynamische Kamerasteuerung deaktivieren" auswählen.

@Fabian Kock
Die Drehung um die y-Achse kannst du deaktivieren, indem du die entsprechende Leveldatei (.bls) mit einem Editor öffnest und den Befehl

Quellcode

1
SetRotationFactor       0.0 0.0 0.0

irgendwo in die Section InitLevel1 einfügst.

17

14.11.2009, 20:17

ich meinte eigentlich die Drehung die das Spielfeld macht wenn man den Schläger bewegt
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

BurningWave

Alter Hase

  • »BurningWave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

14.11.2009, 20:20

@Fabian Kock
Die lässt sich nicht abschalten, da sie nötig ist, weil es sonst vorkommen kann, dass man nicht mehr das ganze Spielfeld sieht.

@CBenni::O
Ich kann dir auch nicht sagen, woran das liegt. Falls mir eine mögliche Ursache einfällt, teile ich es mit.

19

15.11.2009, 21:07

dann mach des Spielfeld, die Steine ... etwas kleiner
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

BurningWave

Alter Hase

  • »BurningWave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

16.11.2009, 15:16

Nein ich mache nichts mehr kleiner, weil das Spiel jetzt fertig ist.

Wenn jemand nicht die Lust dazu hat, alles durchzuspielen und trotzdem die höheren Levels sehen will, kann man Levels überspringen, wenn man Alt + F7 + ENDE drückt und Levels wiederholen, wenn man Alt + F6 drückt, wenn man

Quellcode

1
EnableShortcuts 1

in die entsprechende Leveldatei einfügt.

Werbeanzeige