Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

08.11.2009, 08:33

Ist nicht momentan ein Projekt am laufen von jemanden der einen Schlagzeugsimulator programmiert? Ich finde, dass solche genialen und extrem detaillierten Modelle perfekt zu einem realistischen Schlagzeugsimulator passen würden. Naja, vielleicht findet ihr ja eines Tages zusammen ;-).
Auf jeden fall sehen die Modelle nahezu fotorealistisch aus. :o

12

08.11.2009, 08:56

Die Kamera und der Flieger sehen absolut Top aus. :)

Würde aber auch mal interessieren, wenn auch mal welche, die nicht Beruflich damit zu tun haben ihre Werke veröffentlichen.

Der mit dem Schlagzeug ist TrommlBomml

13

08.11.2009, 11:24

Ich mache das nicht beruflich, wie gesagt, die Bilder sind aus meiner Schmiede die selbst non-commercial ist.
Eher ein "Verbund" von Hobby-Grafikern und Programmierern ;)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

14

08.11.2009, 11:47

Wie lange hat die Kamera zum rendern gebraucht?
Ich könnte sie jetzt nicht von einem richtigen Foto unterscheiden, respekt.
Ich frage mich auch wie viel Zeit du darin investiert hast...

Die Flugzeuge sind auch cool, das Muster beim Propeller (?) stört aber irgendwie...

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

15

08.11.2009, 11:57

Ich würde jetzt mal je nach Rechner und Detailgrad 30 bis 50 Minuten Schätzen...

Arnom: Das geht mit den meisten Modellen, die du hier bisher siehst, eher weniger, da müsste man aus einem solchen eine Normalmap "backen" und ein weniger Detailiertes Modell damit ausstatten - aber dann ginge es =)

Aber ich würde mich eventuell dazu Überreden lassen - wär mal ein Interressantes Projekt.

P.S.: Fürs iPhone gibts nen Simulator, allerdings einfach in 2D Draufsicht ;D

Edit: High Quality LED haufen ;D

(Link)

(Link)
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

08.11.2009, 13:11

joa in 2d is aber langweilig^^ in 3d ist das viel innovativer ;). meine modelle sind derzeit ausreichend, und naja es ist ein opensource projekt. gerne nehme ich angebote an, würde es nur schade finden, wenn deine schönen modelle bei meinem derzeit langsam voran gehen untergehen. ansonsten wenn du das gerne machst immer her! feine modelle sind was feines :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

17

08.11.2009, 14:34

Also die Kamera sieht verdammt echt aus. Wenn du es nicht sagen würdest, hätte ich gesagt das sei ein Photo.
Für was habt ihr denn die Kamera gebraucht?

18

08.11.2009, 16:06

Die Kamera selbst ist nicht direkt von mir, aber von jemand anderem aus meinem Team.
Und wofür die gebraucht wurde, joa eigentlich für gar nichts, war nur kurz mal einfach machen aus Spass an der Freude.
Man erkennt aber das es kein Foto ist wenn man sich die Linse einmal genauer anschaut. Die Spiegelungen sind einfach fürn A**** und passen rein gar nicht.

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

19

08.11.2009, 23:24

Ich hätte dann mal wieder ein wenig ;) Im Moment machts einfach Mega Spass =D

Vielleicht kennt einer den Microcontroller von Atmel - 16Mhz pure Leistung =) Macht Spass, damit eigene Schaltungen aufzubauen - sogar ein kleiner Mini Rechner ist möglich ;)


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)


P.S.: Ne Freundin bezeichnete die LEDs gerade als "Bunte Technikquallen" xD
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

20

09.11.2009, 00:47

Wenns so viel spaß macht darfst du gerne ein oder zwei modelle für mein Spiel machen ;)

Werbeanzeige