Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

23.10.2009, 19:00

@ Chriss du kannst nicht wissen ob sie gut oder schlecht ist

nene ich lüge nicht =D

hier der beweis =D

[quoteHallo liebe Community,

Wir freuen uns euch unser aktuelles Game-Projekt vorstellen zu dürfen: Mythoras. Dabei handelt es sich nicht um ein MMORPG sondern um einen Online-Shooter mit RPG Elementen, genau genommen aber ein FPS. Wo sieht man es nicht das irgendein World of Warcraft Spieler einen Thread erstellt und das Verlangen ein MMORPG bzw. überhaupt ein Spiel, nur besser als XYZ, zu machen, äußert? 98% dieser Projekte misslingen und scheitern kläglich in den ersten Monaten und Wochen in denen so gut wie gar kein Fortschritt entsteht. Mythoras könnte eins dieser scheiternden Projekte werden, wer weiß. Was wir aber wissen ist, dass probieren über studieren geht und anstatt sich den Kopf zu zerbrechen warum man es nicht schaffen kann, einfach anzufangen und Ergebnisse vorzeigen.

Inhalt
Die Idee hinter Mythoras
Team
Was wird verwendet?
Was haben wir bereits?
4.1. Technischer Aspekt
4.2. Feststehende Fakten
Serverkosten
Mitgliedersuche
Sonstiges Material
Schlusswort

1. Die Idee hinter Mythoras
Wie oben bereits erwähnt, träumt wohl jeder gerne hin und wieder von seinem eigenen Spiel was natürlich besser als alle anderen ist. Doch was viele nicht bedenken: Professionelle Spiele wie World of Warcraft wurden nicht von ein paar Hobbycodern erschaffen und auch nicht von heute auf morgen. Es waren Spieleschmieden wie Blizzard die dies möglich machten. Große Unternehmen mit umso noch größeren finanziellen Mitteln, die sich einfach alles was sie benötigen, kaufen und erstellen lassen. Mythoras hat aus diesem Grund nicht das Ziel irgend ein bestehendes Spiel zu kopieren oder nachzuempfinden. Sicherlich nehmen wir uns auch Beispiele an anderen Spielen und versuchen diese dann so so gut wie möglich umzusetzen, aber es hat nicht die höchste Priorität.


2. Team
Das Team besteht leider nur aus meiner Wenigkeit, bin aber positiv davon überzeugt das sich das bald ändern wird.

Bo$$ - Projektleitung, Skripter und Grafiker


3. Was wird verwendet?
Torque 3D Engine
Torsion (Torque Engine Skriptingtool)


4. Was haben wir bereits?
Vorab: Der Client ist in seinem aktuellsten Stand schon spielbar, steht aber noch nicht in Verbindung mit den Datanbankservern.

Eine kleine unvollständige Liste von Dingen, die bis jetzt mit Erolg funktionieren:


4.1. Technischer Aspekt
Hauptmenü
Dynamisches Kartenladesystem: Maps werden dynamisch im Hintergrund beim Spielen geladen/entladen.
Animationssystem
Chatsystem (Diverse Chatmodi und Chatfunktionalitäten)
Datanbanksystem: Speichert die Charackter jedes Spielers.
Splattersystem: Bei zugefügten Schaden wird der Bildschirm mit animierten Blutbrushes bespritzt die vertikal dem Bildschirm hinunter laufen. Genauso wie untertauchen im Wasser wird der Bildschirm mit animierten Brushes übersäht, doch nun mit Wasserspritzern.
Teamsystem: Ingame zwischen den Teams switchbar.
Klassensystem: Verschiedene Klassen wie Sturmsoldat, Scharfschütze - alle mit individuellem Aussehen und Waffen - sind auswählbar.
Perspektivensystem: Jederzeit zwischen Ego- und 3rd Person Perspektive switchbar.


4.2. Feststehende Fakten
Neuzeit Shooter ohne Laserwaffen,
Verschiedene Rassen und Klassen, die alle unterschiedliche Waffen und Fahrzeuge nutzen können.
Inventar: RPG-basiertes Inventarsystem um seine Rüstung und Waffen auszutauschen.
Modularsysten: Ermöglicht das kombinieren und umrüsten von Rüstungen und Waffen.
Keine Monster und Quests.
Keine einmaligen oder monatlichen Gebühren.
Keine Ingamewerbung
Keine individuelle Characktergestaltung mittels Bärten, Körpergröße etc.

5. Serverkosten?
Die Serverkosten werden durch Werbung anderer von uns bereits vollendeten Projekte ausreichend gefüllt.
Es wird deswegen kein Problem geben bei benötigten Servern eine oder mehrere leistungsstarke (!) Rootserver zu mieten.


6. Mitgliedersuche
Eines steht fest: So ein großes Projekt kann man nur schwer und in langer Zeit mit wenigen Mitarbeitern umgesetzt werden. Wir sind über jeden aktiven Mitarbeiter dankbar, der sich bei uns bewirbt und eine kleine Testaufgabe bewältigen konnte. Dennoch suchen wir noch immer weitere Personen.

Was solltet ihr mit ins Team bringen?
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Gute Deutschkenntnisse
Aktivität und Interesse am Projekt

Wir suchen hauptsächlich nur:
3D Modeler: Dieser sollte die nötigen Programmkenntnisse und Programme haben um bereits bestehende Bryce, Daz 3D oder Poser Models zu convertieren und gegebenfalls anzupassen oder gar neu zu modelieren.
Gamedesigner: Er sollte gute Rechtschreibkünste haben und die Fähigkeit gute Geschichten (Story) zu schreiben.
Skripter: Kenntnisse über C++ ähnliche Programmiersprache um Spielfunktionen zu schreiben.

7. Sonstiges Material
Screenshots werden noch nicht veröffentlicht. Geduldet euch ein klein wenig noch.


8. Schlusswort
Wir hoffen wir haben euch für Mythoras ein klein wenig begeistern können und vielleicht auch den ein oder anderen Anwärter hiermit bekommen.
Ideen, Vorschläge, Ratschläge und Kritik können natürlich jederzeit hier im Thread gepostet oder mir über PN geschrieben werden. Fragen zum Release bleiben von mir aber unbeantwortet, da man zum jetzigen Zeitpunkt so was nicht mal schätzen kann.



Mit freundlichen Grüßen
Bo$$ - Projektleitung Mythoras
[/quote]
http://www.elitepvpers.de/forum/main/356764-projekt-mythoras-ein-fps-projekt.html
[/code]

12

23.10.2009, 19:21

Gibts da schon irgendwie so ein Standard-Template irgendwo im Internet in dem man einfach nur noch seinen Projektnamen eintragen muss?!
Wird ja langsam echt schlimm ...

13

23.10.2009, 19:25

weiß hier jemand warum jeder ein mmo machen will? das ist das einzige genre welches zwei große platzhirsche (wow, guildwars) hat, die niemand so schnell ankreidet. warum keine strategie oder rennspiele? sowas findet man im hobbybereich viel zu selten.

14

23.10.2009, 19:25

xD

denke ja mal nicht

habs ja umgeändert

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

15

23.10.2009, 19:26

was mir gerade einfiel:

wieso legt ihr euch schon auf ne engine fest, wenn ihr noch keine
c++ coder habt ???
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

16

23.10.2009, 19:31

@fred2507: Ein MMO is ja auch nich so schwer wie ein Strategiespiel ;)

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

23.10.2009, 19:34

früher wollte jeder einen quake-klon entwickeln. heute sinds wow-klone.
santaclause: schau dir mal dein text-screenshot verhältnis an. fällt dir was auf?
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

18

23.10.2009, 19:37

Chris J muss ich ned verstehen was du alberst oder ?

Goldfisch da stehen 3 Engine oder wir wollen eine von den Obengenannten nehmen oder eine andere muss man halt im Team überlegen und entscheiden

ich behaupte ja nicht das es einfacher ist

19

23.10.2009, 19:45

Nein SantaClause, was ChrisJ damit sagen will ist das du rein gar nichts zum vorzeigen hast.
Das "I have a dream" Prinzip funktioniert hier halt nicht so ganz, das da einfach Leute kommen und sofort aufspringen, ist beim Publisher genau des gleiche. Der will auch sicher gehen das das Projekt überhaupt fertig wird und eine "Existenzberechtigung" hat.
Genauso ist das eben mit der Leutesucherei ...

Und bei der Enginewahl. Wollt ihr nicht lieber eine freie Engine nehmen anstatt da erstmal Geld z.B. für Unity3D zu investieren. Dazu bräuchtet ihr dann zum optimalen modeln wieder Cinema4D was auch nicht so ganz billig is, aber dafür einen direkten Datentransport innerhalb des Editors hat, hat also schon einen erheblichen Vorteil.

Und wenn ihr nocht nicht wisst welche Engine ihr nehmt, dann könnt ihr das ja auch gleich weglassen; brecht ihr euch kein Bein damit ab.
Auch mal rein davon abgesehen das du/ihr C++ Programmierer sucht und Unity3D soweit ich des weis C# verwendet...

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

23.10.2009, 19:50

ähm *hust hust*
Also meine Meinung bezüglich solcher Projektankündigungen dürfte ja jetzt relativ bekannt sein, oder? (Sonst fragt mal die Mods nach "bavarianGameDevelopment) Zur Not werde ich sie später noch mal posten ;D
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

Werbeanzeige