Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.10.2009, 14:51

BavarianGameDevelopment

Hallo,

also ich habe vor ein Team von Hobby-Programmierern, Hobby-3D-Designern und Hobby-Webdesignern zu erstellen.

Dieses Team heißt: BavarianGameDevelopment

Bewerbungen bitte an dgredeagle@googlemail.com


Wer noch fragen hat, dann wende Dich bitte auch an dgredeagle@googlemail.com


Kommentare sind natürlich auch erwünscht.

2

15.10.2009, 15:14

ich glaube ohne konkrete vorstellungen künftiger projekte wird sich da niemand melden. was würdest du denn mit deinem team machen? was hast du bereits gemacht? das müsste schon mal da stehn, damit sich die leute was unter deinem team vorstellen können.

3

15.10.2009, 15:30

Also wie der Name des Teams(BavarianGameDevelopment) geht es um Spiele. Das erste Projekt ist noch nicht ganz klar, aber wahrscheinlich wird es hoch modernes RPG.

Also ein kostenloses World of Warcraft in der jetzigen Zeit und auch noch ein bissel moderner.

Also zurzeit wird nur geübt und sich auf Spiele spezialisiert.

4

15.10.2009, 15:33

sei mir nicht böse, aber vielleicht hättest du die beschreibung dann doch weglassen sollen, denn ich bezweifle dass sich hier im forum noch irgendjemand findet der interesse an einem mmorpg hat; es sei denn er macht schon bei einem mit.

5

15.10.2009, 15:44

Wenn die Idee so schlecht ankommt, dann wird es ein neuartiger Ego-Shooter. Dieser Ego-Shooter soll aber kein komplettes Ballerspiel werden ab 16 Jahren, sondern ein schöner Jump'n Run-Shooter.

Dies sollte die Interesse vllt. mehr wecken.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

15.10.2009, 16:10

Zitat von »"DavidG"«

Wenn die Idee so schlecht ankommt, dann wird es ein neuartiger Ego-Shooter. Dieser Ego-Shooter soll aber kein komplettes Ballerspiel werden ab 16 Jahren, sondern ein schöner Jump'n Run-Shooter.

Dies sollte die Interesse vllt. mehr wecken.

Habt ihr schon ein paar kleine, einfache Spiele gebastelt? Das wäre sinnvoll damit ihr eine grobe Vorstellung davon bekommt, was für ein Aufwand hinter solchen Projekten steckt.

7

15.10.2009, 16:16

Nein. Weil das Team gerade gegründet wird. Bis die ersten Arbeiten anfangen wird es eh noch dauern. Jetzt werden erstmal 3D-Designer, wenn sie sich finden, Umgebungen etc. machen müssen. Die Programmierer lernen C++ im Bereich der Spieleprogrammierung, Webdesigner kümmern sich um eine vernünftige Website.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

15.10.2009, 16:38

Ich denke es macht wenig Sinn von Grund auf alles gemeinsam zu machen. Grundlegendes Wissen muss einfach vorhanden sein bei den Programmierern und sollte nicht noch erlernt werden müssen.
Ein RPG oder ein Shooter ist kein Projekt, das man mit einem frischen Team als erstes Projekt ansteuern sollte. Vor allem nicht wenn noch nicht ausreichende Kenntsnisse vorhanden sind.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

15.10.2009, 17:48

Zitat von »"DavidG"«

Nein. Die Programmierer lernen C++ im Bereich der Spieleprogrammierung

Wenn sie das gerade erst lernen kann es gut sein, dass sie erst in grob geschätzt 4 Jahren die Erfahrung besitzen ein komplexes 3D Spiel zu entwickeln.

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

10

15.10.2009, 18:57

Zitat von »"xardias"«

Zitat von »"DavidG"«

Nein. Die Programmierer lernen C++ im Bereich der Spieleprogrammierung

Wenn sie das gerade erst lernen kann es gut sein, dass sie erst in grob geschätzt 4 Jahren die Erfahrung besitzen ein komplexes 3D Spiel zu entwickeln.


Bei konstanter Beschäftigung mit der Materie ;)

Werbeanzeige