Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

XelVair

Frischling

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

51

10.01.2010, 03:24

Also erstmal, ich find das Hauptmenü echt gut gelungen, das haben Gameforge usw. nicht besser hingekriegt, das Terrain sieht auch gelungen aus, als Verbesserung würde ich eine bessere Charaktersteureung und Shaders empfehlen (Schatten natürlich auch, hab aber keine Ahnung wie schwer das werden könnte).

M.f.G. Xel

52

05.03.2010, 17:15

Wieder einmal sagen wir hallo!

Und das tun wir nicht, um nur auf uns Aufmerksam zu machen.
Es gibt jetzt endlich mal wieder richtige Neuigkeiten.

Kompex Version 0.0.4.0

Was hat sich getan?
Nun, eine Menge.
Endlich ist auch bei uns der Frühling eingezogen und somit ist die Wintermap nicht mehr betretbar.
Allerdings könnt ihr jetzt wieder die grüne Welt und einige neue Modelle bestaunen.
Sonst hat sich intern einiges am Code geändert, wobei es sich aber um interne Verbesserungen handelt, die nach Aussen hin nicht sichtbar sind.
Ich hoffe wir haben bei euch Interesse geweckt.
Die Version steht auf unserer Seite bereit, um von euch getestet zu werden.

Jetzt möchten wir nur noch einmal in die Runde rufen:

Wir suchen stehts aktive Modellierer und Programmierer
(Für genauere Info kann gerne nachgefragt werden)

Viel Spaß noch bei den Screenshots.

Mit freundlichen Grüßen
Das Kompex Team.


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)

53

25.08.2010, 21:54

Nach langer Zeit, können wir euch endlich wieder etwas präsentieren.
5 lange Monate hat er nun auf sich warten lassen, jetzt ist es aber endlich soweit.
Version 0.0.4.5 steht ab Heute auf unserer Website zum Download bereit.



Was hat sich seit dem letzten Mal getan?
Unsere Demomap hat wiedereinmal einen neueren Anstrich verpasst bekommen. Außerdem zieren auch neue Modelle die Landschaft.
Für alle Feinde des Testdummys (alias Ninjamodell) gibt es auch erfreuliche Nachrichten. Endlich stapft der erste Kompexmensch mit Platzhaltertextur durch die Welt. Natürlich befinden sich Modell und Animation noch im Alphastadium.
Wer sich bis jetzt darüber aufgeregt hat, dass man an jedem Busch und an jeder Blume hängen blieb, der wird nun kaum noch Gründe dazu haben. Ab sofort ist die Kollision mit Modellen einstellbar.
Auch die Kamera verfügt nun über eine Kollisionserkennung und lässt den Spieler nicht mehr hinter Bäumen und anderen Dingen verschwinden.

Weitere Informationen dazu findet ihr in unserem Changelog, dieser wiederum ist ebenfalls auf unserer Website zu finden.

Wie bei jedem Release betonen wir noch einmal, dass wir stets auf der Suche nach neuen Mitarbeiten sind. Besonders begrüßen wir Modellierer, Animierer, und Programmierer.
Seid nicht schüchtern und meldet euch bei uns. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung. Genauere Informationen dazu findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage.

Auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Sollte es Dinge geben, die euch am Herzen liegen, gebt uns einfach hier in diesem oder im Kompex-Forum Bescheid.

Sonst bleibt eigentlich nur noch zu sagen: viel Spaß mit den folgenden Screenshots und hoffentlich sieht man sich demnächst in einem kleinen Teil von Ayos.


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

54

25.08.2010, 22:04

Wie geil, der smile :D
Hier siehts irgendwie so aus als hätte er zu viele weibliche Hormone gefuttert: http://kompex-online.com/upload/presentation20.0.4.5.jpg

Landschaft auf den Screenshots sieht gut aus, kann das Spiel aber leider momentan nicht testen. Macht weiter so!

Werbeanzeige