Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Eldur

Frischling

  • »Eldur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Lüdenscheid

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

03.10.2009, 21:19

Leute für Hobbyprojekt gesucht!

        

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

03.10.2009, 22:00

Hallo @Eldur,

hier bei uns gibt es nur Konstruktive Kritik und keine Fiese nur verstehen das viele falsch weil sie sich direkt angegriffen Fühlen wenn die Kritik kommt um die sie gebeten haben. Wenn du da richtig mit umgehst wird es dir was bringen.
Außerdem ist das Ziel der Weg immerhin habt Ihr schon einen Anfang gemacht und du hast schon mal ein paar Leute die bei dir mitmachen. Allerdings solltest ruhig etwas mehr Informationen geben das ist schon recht dünn was du da anbietest. Benutze dafür bitte die <edit> Funktion. Wenn du dann Genug Informationen hier gepostet hast wäre auch eine vernünftige Kritik oder Anregung möglich.

Schau dir als Beispiel mal diese Projektvorstellung an vielleicht verstehst du dann was ich meine:

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=9497

Viel Erfolg bei eurem Projekt.[/url]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

3

03.10.2009, 23:28

Da ihr Programmierer sucht, geht es euch wohl mehr um das Endergebnis.
Warum versucht ihr es dann nicht erstmal mit einem RPG Maker, um dort etwas Erfahrung zu sammeln?

Wie ihr es auch macht, viel Erfolg!

Btw. Was bringst du eigentlich mit in das Projekt und was hast du schon (interessant für eventuelle Mitarbeiter)

Eldur

Frischling

  • »Eldur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Lüdenscheid

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

03.10.2009, 23:36

Danke für die schnellen Antworten!

@mystery
Ich weiss das es wirklich wenig ist
was da an Informationen gebracht
ist. Werden noch einiges hinzufügen!

@chriss
Mit dem Rpg Maker XP arbeite ich
heute noch. Aber ich verstehe nichts
von C++ oder RGSS habe halt immer
nur mit events gearbeitet.
(Ich beteilige mich als Musiker an
dem Projekt)

5

04.10.2009, 00:00

seid doch froh dasses nicht heißt: wir planen ein MMORPG zu programmieren, isn schritt vorran ^^
sta-gaming.de

Eldur

Frischling

  • »Eldur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Lüdenscheid

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

04.10.2009, 00:01

Stimmt ! xD
Ein MMORPG zu programmieren ist
nicht gerade simpel =s

Ach ja... Kann man hier auch GIF Dateien uploaden?
Wenn ja wie? Kenne mich damit nicht ganz so aus : )
Könnte dann schon ein paar animationen uploaden

7

04.10.2009, 00:40

Bilder hochladen:
1. Nehme einen Bilderhoster deiner Wahl. Eine kleine Auswahl hierzu: Imageshack, Bilder-hochladen.net, Bilderload, Supload oder Photobucket.

Dort dann deine Bilder hochladen.

2. Dort bekommst du dann Links auf dein Bild angeboten, diese kannst du dann hier mit einem IMG-Tag umgeben hier reinposten.

Eldur

Frischling

  • »Eldur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Lüdenscheid

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

04.10.2009, 01:07

Das ist nicht die richtige antwort auf meine Frage.
Wie funktioniert es mit GIF dateien?

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

04.10.2009, 01:10

Hallo @Eldur,
lies bitte noch mal ganz genau durch was k|haos da geschrieben hat!
Kleiner Tipp: Vielleicht möchte man den Web-Space hier nicht unnötig mit Daten belasten und zusätzlichem Traffic!

Edit: Nach deiner Antwort @Eldur: Wieso Diskutierst du darüber, du hast eine Antwort bekommen. Mach es und wir sehen deine GIF Bilder mit Animation.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Eldur

Frischling

  • »Eldur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Lüdenscheid

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

04.10.2009, 01:14

Zwei oder drei Animationsbeispiele
wären wohl kaum eine schwere Belastung.

Werbeanzeige