Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.09.2009, 21:49

OpenPong ein Netzwerkfähiger Pong Clone

Hallo

ich wollte hier mal mein Spiel vorstellen, es handelt sich um einen Pong Clone
mit Netzwerkfunktionen.
Aktuell gibt es eine Linux und Windows Version von dem Spiel.
Spielmodi : Spieler vs. Spieler, Spieler vs. Bot(es gibt 2 Schwierigkeitsstufen)
und Multiplayer über Lan und Inet.
Das ganze ist unter der GPLv3 veröffentlicht.

Hier der Link zum Spiel.

http://code.google.com/p/openpong/

Über Anregungen und Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß MacGyver

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

2

09.09.2009, 22:34

Sieht nett aus. Aber Vollbild funktioniert bei mir nicht und die Ki schlägt mich schon auf einfach o,0

grüße Toa

3

09.09.2009, 22:39

Hallo

danke für die Antwort.
Vollbild funktioniert leider nur unter Linux, mit der SDL klappt es anscheinend
nicht unter Windows.

Bösewicht

unregistriert

4

09.09.2009, 22:52

Naja, dass liegt aber nicht an der SDL

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

5

09.09.2009, 23:09

ich find auch gut...
sag mal:
steigert sich die KI (leichte) wenn man zu hoch führt? nach ner 2:0 fürung hab ich nämlich bergackt...=( war aba bestimmt ich oder?

system isn netbook (eeepc 1000h)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

6

09.09.2009, 23:42

kleiner bug:

wenn ich auf netzwerk gehe, und dann Escape drücke und nein auswähle komm ich ja wieder aufs Algemeine Menue und wenn ich dann optionen auswähle komme ich aufeinmal ins netzwerk menue

verstanden??

ansonsten ganz net...

also ich schlag die Ki auf leicht...einfach nur andrehen...
New Project: Operation CityRacer

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

7

10.09.2009, 10:55

SDL funkoniert auch unter Linux im Vollbild modus. Nur zur laufzeit umschalten kann man bei SDL soviel ich weiß nnur mit Linux.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

8

10.09.2009, 11:08

Zitat von »"fkrauthan"«

SDL funkoniert auch unter Linux im Vollbild modus. Nur zur laufzeit umschalten kann man bei SDL soviel ich weiß nnur mit Linux.


Das ist ja das, was er gesagt hat. Es funktioniert anscheinend nicht unter Windows.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

10.09.2009, 11:21

@K-Bal: wenn du mit SDL direkt im vollbild Modus startests beim starten von SDL dann geht es auch unter Windows ;-) das ist das was ich sagen will^^ Das was nicht geht ist zur Laufzeit des programms (also nachdem das erste SDL Window erzeugt ist) in den Fullscreen modus zu wächseln. Das geht nur unter Linux
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

10

10.09.2009, 11:50

Hallo

und danke für die vielen Antworten.
1. KI leicht ist wirklich leicht zu schlagen und nein diese steigt nicht an.
2. Das mit dem FullScreen starten und dann wechseln habe ich nocht nicht probiert
werde ich aber mal machen.
3. Den bug werde ich entfernen, ist mir leider bis jetzt noch nicht passiert.

Gruß MacGyver

P.s.: Ich suche noch ein paar nette Grafiken für das Spiel, also wenn jemand
Interesse und Zeit hat, bitte einfach melden.

Werbeanzeige