Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

21

09.09.2009, 22:27

fmod?

22

10.09.2009, 00:32

Oder OpenAl. Oder was anderes.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

23

10.09.2009, 09:49

Schau dir wegen Sound mal die SFML an.
Soweit ich weiß wird dort OpenAl genutzt, nur hast du einen leichter zu benutzenden Layer darüber.

24

10.09.2009, 17:48

Kennt jemand ein gutes Tutorial zu Ogre? Ich finde irgendwie nur sachen die ich nicht gebrauchen kann.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

25

10.09.2009, 17:48

Kennt jemand ein gutes Tutorial zu Ogre? Ich finde irgendwie nur sachen die ich nicht gebrauchen kann.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

26

10.09.2009, 17:59

Ich find die hier nicht so schlecht: http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Ogre_Tutorials
Vielleicht kannst damit ja was anfangen.

Da gehts aber hauptsächlich um 3D. Du brauchst aber 2D, oder?

27

10.09.2009, 18:14

Nein es soll 3D werden. Gutes Tutorial. Danke
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

28

10.09.2009, 18:53

Zitat von »"Käsekönig"«

Da gehts aber hauptsächlich um 3D. Du brauchst aber 2D, oder?

Ogre3D für nur-2D verwenden zu wollen, wär auch ein bischen...blöd. gut, man kann damit 2D machen, gibt ja auch nen gut funktionierenden CEGUI-Renderer, aber es ist ncith das, wofür Ogre ausgelegt ist, und dementsprechend ist das nicht Ogres starke seite.

29

10.09.2009, 20:46

Hm doch kein so gutes Tut. Muss mir ein anderes suchen
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

30

10.09.2009, 21:51

Ich hab mal gesucht und Die Irrlicht engine gefunden. Da die Tuts ja dabei sind verstehe ich das ganz gut. Ich denke ich werde Irrlicht benutzen.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige