Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

07.09.2009, 20:51

Na du sollst schonmal anfangen zu entwickeln. Du bist doch Programmierer, also leg los ;)

12

08.09.2009, 00:17

Schon getan. Ach übrigens noch was(da ich nichts anderes Behersche) benutze ich DirectX und die TriBase Engine. Es dürfte aber hier im Forum genug geben die sie ebenfalls benutzen können.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

13

08.09.2009, 22:36

Da ich nicht alleine anfangen wollte das Spiel zu Programmieren hab ich hier mal eine Demonstration von mir über Licht nebel und texturen:
http://www.filedropper.com/nebelbeleuchtungtexturen
hier noch die Textur:
http://www.filedropper.com/texture

Das hier ist meine Demonstration was ich alles kann.

PS: Mit "Enter" setzt man das Licht ein und mit "Pfeil vor" und "Pfeil zurück" zoomt man. Wenn man vom Dreieck wegzoomt verschwindet es im Nebel.

PPS: Nochmal : Der Teamgesuch steht noch

EDIT: Hier zwei Screenshoots damit ihr es euch nicht runterladen müsst:
Das Dreieck verschwindet im Nebel

(Link)

Hier nur die Texture und Beleuchtung

(Link)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

14

09.09.2009, 14:40

ich kann da irgendwie keinen nebel erkennen
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

09.09.2009, 16:44

Ich glaube er meint den blauen Hintergrund. Irgendwann wird das Dreieck nicht mehr gerendert, da es eine Fläche <1Pixel einnimmt ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

09.09.2009, 16:58

Erste Schritte hin oder her. Da hast du ja noch gut was vor dir *g*

17

09.09.2009, 17:07

Ogre3D würde dir da etwas Arbeit abnehmen.

Du hast jetzt ein Dreieck, gut.
Aus dem Dreieck müssen js später Figuren, Umgebung und sonst was werden. Also selbst wenn du das selber machen willst (für all die aufgezählten Minispiele) brauchst du noch eine Möglichkeit Modelle zu erstellen (die gibst du ja nciht per Hand im Source ein) und sie zu laden.

Mit Ogre3D hättest du den Vorteil, das Grafik schon bereit steht, du Modelle mit Blender erstellen kannst und auch schon alles vorhanden ist um Modelle aus Blender in Ogre3D zu laden.
Ich schlage dir das nur vor, weil du so viele verschiedenartige minispiele planst, dass eine eigene Engine da etwas ist, was dir ziemlich viel Zeit nimmt.
Kannst ja mal in die Tutorials schauen und dir dann überlegen was du machst.

Auf das Minispiel 2.2 Star Wars bin ich schon gespannt, das kannst du ja schön mit Physikeffekten kombinieren.

18

09.09.2009, 21:23

Da sich hier ja niemand meldet um beim Projekt mitzumachen werde ich das nun erstmal allein in Angriff nehmen. Ich muss mir Ogre 3D mal anschauen. Blender hab ich schon, gut umgehen kann ich aber damit nicht. Muss mir mal n paar Tuts anschauen.Ogre unterstützt aber schon Sound und Musik? Danke für die Tipps. Ich plane jetzt das gesamte Spiel durch. Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat Programmier ich das allein, egal wie viel Zeit es nimmt.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

09.09.2009, 22:22

Zitat von »"Fabian Kock"«

Ogre unterstützt aber schon Sound und Musik?
Nö, Ogre ist eine Grafik Engine ;)

20

09.09.2009, 22:24

wie mache ich das dann?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige