Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

31.08.2009, 21:55

:)
So cool, wie das Projekt ist. Besser als Phun oder Crayon Physics ist es leider noch nicht. ;)

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

12

31.08.2009, 22:33

nicht schlecht oder eher boaahhh geil :D .... will ich auch können...aber mir fehlen diese physikkenntnisse :(
New Project: Operation CityRacer

13

01.09.2009, 16:27

Zitat von »"Nexxtron"«

will ich auch können...aber mir fehlen diese physikkenntnisse :(


Toa hat Box2D genommen für physik. dann braucht auch man keine großen physikkentnisse. schau dir Box2D am besten mal an, tutorials gibts viele(meist in englisch)

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

14

01.09.2009, 17:07

Zitat von »"fred2507"«

Zitat von »"Nexxtron"«

will ich auch können...aber mir fehlen diese physikkenntnisse :(


Toa hat Box2D genommen für physik. dann braucht auch man keine großen physikkentnisse. schau dir Box2D am besten mal an, tutorials gibts viele(meist in englisch)


Ganz so einfach ist es nun auch weider nicht, denn Box2D hat ein paar Einschränkunge. Beispielsweise nimmt es nur ccw Polygone und sie müssen konvex sein. D.h man muss zum einen einen Algo-Entwickeln der die Polygone sinnvoll zerlegt und zum anderen auf ccw testen und ggf. drehen.

15

01.09.2009, 22:16

ja, wohl ein hübsches Projekt, aber ich muss sagen: Die Zeit in der Physik atemberaubend war, ist leider vorbei. Wo jetzt jedes Spiel damit kommt, ist das nix besonderes mehr, sondern etwas gewöhnliches.
Damals war es noch total toll, in einem EgoShooter Regale umzuwerfen um zu sehen wie sie weitere umreißen, aber heute mach ich das zweimal und gut is.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

16

01.09.2009, 22:29

Naja das Programm war auch eher als Eye-Catcher für eine Präsentation unserer Schule gedacht. Sie wird eine Woche lang in einem Kaufhaus auf diesem Board : http://www.kingslandprimary.org.uk/assets/smartboard.jpg
präsentiert und soll vorallem Leute dazu animieren selbst mal ein bisschen darauf rumzuzeichnen. Ziel der Veranstaltung ist es Schüler für den Leistungskurs Datenverarbeituntstechnik bzw. generell neue Schüler für unsere Schule zu werden. Nur so als kleiner Hintergrund. D.h die Simulation ist nur teilweise freiwillig enstanden^^

Aber du hast natürlich recht!

grüße Toa

17

01.09.2009, 22:31

hast du die grafik mit directx, opengl oder irgendeinem framework gemacht? macht es dir was aus den quellcode zu posten?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

01.09.2009, 22:46

Hehe.. Auf dem Screen hat das bestimmt Spass gemacht. :)

Das Programm hätten wir für unsere Smart Boards im Militär auch gut gebrauchen können..

In der Mitte:
http://www.drakon.ch/?id=1700&offset=5

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

19

01.09.2009, 22:59

Zitat von »"fred2507"«

hast du die grafik mit directx, opengl oder irgendeinem framework gemacht? macht es dir was aus den quellcode zu posten?


Die Linien sind mit directX gezeichnet. Den Quellcode möchte ich eigentlich nicht posten, denn da ich es für meine Schule programmiert hab, soll es doch unique bleiben. Sry

@ Drakon:

Wir haben das ganze noch Schiebbahr und der Beamer hängt direkt über dem Board, sodass man nicht immer im Beamer steht und nix sieht ^_^
Du kannst dich ja verpflichten lassen Drakon und dann kannst du es da mal ausprobieren, also beim Militär :D

grüße Toa

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

02.09.2009, 08:21

@toa Schau mal in Drakon sig und auf seine Seite ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige